Hallo!
Da ihr/du noch am Überlegen seid, ob ihr euch Renner zulegt, hier
*klick* mal einen Informationslink, den man sich vorher mal durchlesen sollte.
Dort steht z.B. auch, dass man Renner generell nicht in Gruppen halten sollte, die mehr als 2 Tiere umfassen. Denn die Rennmäuse neigen in größeren Gruppen oft zu aggressivem Verhalten was im schlimmsten Fall mit dem Tod einer Maus enden kann /: Ansosnten findest du auf der Internetseite auch alles andere wissenswerte über die Tierart... ich finde es gut, dass du dich schon vor der Anschaffung Gedanken machst =)
Wie schon gesagt ist für Renner ein Aqua perfekt, Mindestgröße 100x40x40. Ich habe alle meine Aquarien aus Kleinanzeigen im Internet und aus Zeitschriften. Daher war mein teuerstes Aqua auch glaube 40€ und das war schon viel

Aquarien sind auch praktisch für Aufsätze. Grade bei einer Breite von 40cm findet man viele Käfige, die eig. für Hamster oder ähnliches gedacht, obwohl viel zu klein für einen Nager, aber dafür eignen sie sich umsobesser als Aqua-Aufsatz.
Wenn dann alles notwendige angeschafft ist und nur noch die Mäuschen fehlen, dann kannst du dich ja mal hier im Forum in der Vermittlungsabteilung umschauen, ob es Tiere in der Nähe gibt oder im nächsten Tierheim... dort warten überall noch kleine Mäuschen auf einen neuen Körnergeber =)
Wenn ihr/du euch Mäuse angeschafft habt dann würden wir im Forum uns auch total über Bilder, etc. freuen
Lg Iris