Wo sollte ich meine Mäuse kaufen? ;)

Ela

Tunnelbauer*in
Reaction score
0
;-)Hallo,
Ich habe eine Frage unzwar möchte
ich wissen wo ich Mäuse kaufen sollte.
Ich habe zwar schon 2 Farbmäuse,aber
ich möchte mir demnächst noch mehr anschaffen.
Ich habe bei meinen bei meinen 2 Farbmäusen den Fehler
gemacht das ich sie aus einer Zoohandlung gekauft habe.
Doch ich habe gehört das man keine Tiere aus Zoohandlungen kaufen
soll.*grübel*
Alsoo ist es sehr sinnvoll das hier einmal anzufragen.
Ich hoffe ihr könnt mir bei diesem Thema weiter helfen*freu*

LG und eine fette umarmung von meinen Mausis:D

AW: Wo sollte ich meine Mäuse kaufen?????;)

Aber natürlich können wir dir da helfen. =)

farbmaus:bezugsquelle [Mausebande Wiki]

Unten auf der Mausebande-Seite findest du auch einen Vermittlungsbereich. Dort findest du vielleicht Mäuse die in einem Tierheim oder einer Pflegestelle in deiner Nähe warten.

Manchmal findet man keine Mäuse in der Nähe, da können die Mäuse auch mit einer Mitfahrgelegenheit anreisen.

Prima, dass du keine Mäuse aus der Zoohandlung kaufen magst. *Daumenhoch*

Danke für deine nette Antwort @moonrain*freu*
Ihr seit alle superr nett=)

Du bist auch supernett, Ela! =)

Schau mal, wenn Du hier drauf klickst, dann findest Du unsere Mäusevermittlung: Farbmausvermittlung - Mausebande Forum

und hier gibt es noch mehr Mäuse: Tierschutznotfälle - Mausebande Forum

Die Mäuse in den Zooläden haben es nicht gut und oft kümmert sich niemand richtig um die Tiere. Viele Menschen kaufen sich eine Maus oder zwei und oft werden aus zwei Mäusen dann zuviele Mäuse. *umkipp* Diese Mäuse werden oft einfach in den Tierheimen und Pflegestellen abgegeben. Sie suchen dringend einen lieben Menschen, der sich gut um sie kümmert. Solange es so viele Mäuse ohne Menschen in den Tierheimen gibt, muß man keine Mäuse aus dem Zooladen kaufen, wie Du schon ganz richtig bemerkt hast.

Vielleicht findest Du ja neue Mäuse in unserem Vermittlungsbereich!
Viele Grüße =)
Fufu

Danke,
Das sich oft in den Zoohandlungen nicht um die Tiere gekümmert wird das hat man dort sehr gesehen sie hatten einfach kein Futter und Wasser mehr*heul*
aber danke für deinen Tipp
:D

Hallo Ela,
wenn die Mäuse dort kein Futter und kein Wasser mehr hatten, dann ist das schlimmer als sich nicht zu kümmern. Es ist richtig, sich dann zu beschweren und die Verkäufer darauf hinzuweisen, daß die Mäuse nichts mehr zu trinken und zu fressen haben. So etwas darf nicht vorkommen! *traurig*
Viele Grüße
Fufu

Ich weiß ich sachte den auch das ,das Wasser und so leer ist antwort:,,ja das wollte ich gerade machen!''*umkipp*

ja, ja. Aber Wasser muß man wechseln, ehe es leer ist. Mit Futter ist das genauso. Das war sicher eine blöde Ausrede. Aber gut, daß Du was gesagt hast! =)

Back
Top Bottom