Wodent Wheel zusammenbauen

deawoty

Tunnelbauer*in
Reaction score
0
Hallo,

ich habe meinen Mäusen ein neues Laufrad gekauft, und kann es jetzt nicht vollständig zusammenbauen. Es ist zwar jetzt schon funktionstüchtig, aber die Lauffläche hat noch einen Spalt, den ich nicht weg bekomme. Mir ist auch ein Teil nach dem Zusammenbauen übriggeblieben. Ich weiß zwar, dass es der Teil ist, mit dem ich den Spalt schließen kann, weiß aber nicht, wie ichs montieren soll. Es ist so ein durchsichtiges Plastikstück, 1/2 cm breit un ca. 5 cm lang. Könnt ihr mir bitte helfen?
LG
Andrea

Hallo,

ich weiß, welches Teil du meinst. Man muß das Rad wieder auseinanderbauen, also Ober- und Unter"deckel" von der Lauffläche abnehmen, dann entrollt sich die Lauffläche zum Band. Die Lauffläche wird jetzt mit dem durchsichtigen Plastikstück zum Kreis geschlossen, erst dann werden Ober- und Unter"deckel" wieder angebaut und nun die Lauftrommel an der Achse befestigt.

Rodipet hat ein PDF online gestellt, in dem man einzelne Montageschritte nachlesen kann (mit vielen Fotos):

https://www.rodipet.de/artikel/montage.pdf

Edit: Hm, aber ich sehe gerade, daß diese Anleitung von rodipet nur die Unterlegscheibe betrifft. Vielleicht war meine unbeholfene Beschreibung aber verständlich? :D

Deinen Mäusen viel Spaß mit dem WW! ;-)

Last edited:
man muss beide Enden des Laufbandes in die gegenüberliegenden Rillen des Plastikteils schieben, dann sind sie zu einem Kreis verbunden

Back
Top Bottom