wohin mit den Infos über Tierheimtiere aus Umgebung usw

Yasodhara

Tunnelbauer*in
Reaction score
0
Hi ,

Also erstmal möchte ich halt wissen wohin ich die Tiere aus der Umgebung posten soll die hier ein Leben im Tierheim verbringen(wollte mich jetzt gleich ans Telefon begeben). Gibt es da einen extra Tread?

Unsere Tinka hat ein "Fletschauge). Bin mir nicht sicher ob sie sich da gekratzt hat oder ab es entzündet ist(sie ist so schnell seufz)
Hab mir die Artikel im Wiki durchgelesen und werde gleich mit der Wasser/Milchbehandlung beginnen.
Da stand aber auch das es oft Mäuse betrifft die Atemwegserkrankungen haben und Imunschwäche und das staubige Einstreu oft daran Schuld wär*traurig**motz*(Ich benutze ganz normales Kleintierstreu)
Da ich gegen Hanfstreu allergisch bin und die anderen Sachen mit Kleintierstreu gemischt werden sollen laut Wiki hab ich gedacht ich versuche es mit diesem Baumwollstreu. Die Seite an die ich durch anklicken weitergeleitet wurde wird bei mir geblockt weil sie nicht sicher wäre...
Hat jemand ne Ahnung wo ich das sonst herbekommen kann?
Unsere Tierhandlungen haben es scheinbar nicht.

LG Claudia

also: infos über tierheime: entweder stellst du die tiere unten in der vermittlung ein, oder du sprichst dich mit "ungehorsam" ab, weil sie eine liste hat, bei der leute die tierheime abtelefonieren und dann melden ob tiere sitzen. vielleicht wird deine region ja noch gebraucht ;-)

das klätschauge würde ich erst dem tierarzt vorstellen und dann NIE von alleine rumdoktoren. du schmierst dir ja auch nicht mal eben milch ins auge ohne zum arzt zu gehen und es abzuklären. ;-)

wegen deinem baumwolleinstreu einfach mal google fragen...

liebe grüße
sarah

p.s.: 3 threads zu 3 themen tuen auch nicht weh, bzw sind nicht schlimm...

edit: das ist der thread von unge
http://mausebande.com/forum/farbmae...bundesweite-suche-farbmaeusen-tierheimen.html

yasodhara, wenn du mäuse findest, eröffnest du ihnen einfach einen thread im normalen vermittlungsteil des forums.
schau dir am besten vorher mal an, wie die anderen threads so gestaltet sind (genaue infos zu den tieren, fotos? anschrift, telefonnummer und öffnungszeiten des tierheimes, möglichst viele infos aus dem gespräch.... je mehr, desto besser!)

@ Detwaxy,
Danke für deine Antwort.
1.
Zitat aus dem Wiki:
In vielen Fällen ist die Behandlung des betroffenen Auges mit einer Wasser-Milch-Lösung (2/3 Wasser + 1/3 Milch) ausreichend. Die Lösung kann auf ein frisches, sauberes Taschentuch aufgebracht werden, mit welchem man dann vorsichtig über das betroffene Auge streicht, oder in ein sauberes Nasensprayfläschchen gefüllt und damit aufgesprüht werden.

Sollte diese Behandlung auch nach mehrmaliger Anwendung keinen Erfolg bringen, wird eine Behandlung durch den Tierarzt erforderlich, der mit Augentropfen und -salben in den Krankheitsverlauf eingreifen kann.

Deswegen hatte ich gedacht ich behandle erstmal so(also nicht einfach so ein Experiment aus dem Bauch raus=) ), aber wenn du sagst das der Tierarzt eher sinnvoll ist "sorgenvollgugg"*traurig* dann bin ich morgen früh da.

2. Ich hatte gehofft das jemand vieleicht auch schon mal Erfahrungen hat was das baumwollzeugs angeht und wo man das vieleicht besonders günstig kriegt, sozusagen ein Geheimtip vieleicht (wenn man es schon nicht im Zooladen bekommt brummel)lol
3.
Ich bin schon in der Liste von Ungehorsam deswegen wollte ich ja wissen wohin ich das posten soll und danke für den Tip : werde demnächst daraus mehrere Treads machen;-)

LG Claudia

@ Ungehorsam

thx werde mir die anderen Treads mal anschauen bevor ich da poste :D

huhu wegen der milch-augen-geschichte:

weder das forum noch das wiki ersetzen den tierarzt...

man kann sich hier wunderbar infos holen, damit zum tierarzt stapfen und dann mit dem tierarzt zusammen überlegen was das beste ist.
ferndiagnosen kann hier keiner stellen, und 99% der leuten hier (da schließe ich mich selber nicht aus) fehlt es an ausreichender erfahrung um ohne tierarzt bestimmen zu können was jetzt angebracht ist, und was das tier hat.
gängige sachen: ok... aber die meißten von uns sind schon massiv an ihre grenzen gestoßen.

darum: infos suchen ja: behandeln nur nach absprache ;-)

hast du schon einem mod deine plz geschickt? es gibt eine tierarztliste wo alle guten tä von denen wir wissen drinne stehen... die suchen dir gerne einen in deiner umgebung raus.

Hi,

ich habe letztens die Baumwolleinstreu bei Hornbach gesehen. Ansonsten im Fachhandel einfach mal nachfragen, ob die das bestellen können. Hat bei uns reibungslos geklappt - ich habe halt darauf hingewiesen, daß ich gerne die kleinen Läden vor Ort lieber unterstütze als so ein Baustoff-Discounter und auch ein oder zwei Euro mehr bezahlen würde. Das hat funktioniert ;-)

LG
drunsinella

Back
Top Bottom