Wohnungsräumung - TH Dornbusch - Hilfe gesucht

Mausi Bill

Mäuseflüsterer*in
Reaction score
0
Sorry in meiner Aufregung weiß ich nicht, ob ich das hier richtig platziert habe.Ich sitze hier auf gepackten Koffern,da wir heute eigendlich in Urlaub wollten.Lese grade daß hier gestern eine Wohnung geräumt wurde mit über 100 Nagern*umkipp*.
Ratten, Mäuse, Meerschweinchen......
Fast alles Weibliche Tiere und alle warscheinlich trächtig.
Ich wende mich jetzt an euch, weil ich mich hier die nächsten 2 Wochen nicht kümmern kann.Alle Tiere stehen nun in Käfigen im Katztenauslauf des Tierheims hier.
Ich versuche gleich etwas herauszufinden, wieviel von was u.s.w. .Eventuell kann mir jemand eine Liste zukommen lassen.
Gibt es hier jemanden in der Nähe, der sich dort mal kümmen könnte*seufz*?
Es handelt sich um das Tierheim Dornbusch .Tierheim Dornbusch ( hoffe ich durfte den Link einfügen)

Editiert von Beauty: Bitte aussagekräftige Titel wählen.

Last edited by a moderator:
AW: Hiiiiilfeeee

auwei.

Könnt jemand vom team den Titel präzisieren, auf dass es in die richtigen Augen steche?

Hallo alle, leider weiß ich noch nichts genaues. Im Tierheim ist noch keiner richtig zum zählen und trennen gekommen.20 Tiere sind wohl nach Iserlohn ins Tierheim( Renner 6m und 3 w + 10 Ratten) gekommen.
Eventuell bekomme ich heute Abend noch eine Liste.Morgen früh fahren wir für 14 Tage in Urlaub und ich kann mich sonst leider nicht mehr weiterkümmern.Es sollen ca. 10 Fabis sein alles Albinos( alle trächtig warscheinlich).
Die meisten sind wohl Wüstenrenner.Wieviele steht noch nicht fest, auf jeden Fall MENGEN*umkipp*.Dazu kommen einige Meerschweinchen und Degus.
Was mach ich jetzt? einen neuen Threat schreiben unter Vermittlung Notfälle?

Ohje....
Aaaaalso: Wir fahren auch nächste Woche in Urlaub. Aber morgen hat das TH Iserlohn von 11-12 Uhr auf. Da könnte ich hinfahren und eine Bestandsaufnahme machen, und dann evtl. nochmal am Dienstag vorbeischauen, bevor es dann in den Urlaub geht...
Tiere aufnehmen kann ich leider im Moment wegen meiner Allergie (und wegen Noch-Bewohnung der Mäusevoli auch aus Platzgründen) überhaupt nicht...
LG, sevenofnine

So, gerade sind wir aus dem TH Iserlohn zurück...
Ich setz´ mal hier eine Bestandsliste ´rein - ich weiß jetzt nicht, ob ich dann die einzelnen Tierarten nochmal separat in die verschiedenen Vermittlungs-Unterforen setzen soll? (Sorry für die "komischen" Farben, ich weiß nicht, wie die Farbschläge bei Ratten/Degus/Rennern heißen...) Ein paar "Bestechungsfotos gibt´s dann hier schon, die restlichen in den entsprechenden Vermittlungsforen, wenn das gewünscht wird...
Also:

Ratten:
10er Gruppe Weibchen, möglicherweise alle trächtig:
3x braun, 5x husky/gescheckt, 1 weiß, 1 schwarz.
Die schwarze Ratte hat einen ziemlich großen Tumor, der aber irgendwie "abgekapselt" aussieht und evtl. operiert werden kann. Der Tierarzt kommt morgen und schaut sich alle Neuzugänge an.

3er Gruppe Weibchen, Myco, Alter ca. 1-2 Jahre (Farben hab´ ich erfolgreich vergessen zu notieren, da die Tierchen sich nicht haben blicken lassen. Fotos von ihnen gibt´s aber auf der Tierheimseite (Poison, Ivy und ? )

Zwei Einzelmädchen:
1 Mädel husky, ca. 10 Monate alt, war ausschließlich auf Menschen fixiert und hat ihre Partnerin heftig gebissen, daher sitzt sie nun allein.
1 Mädel schwarz, ca. 4 Monate alt, musste von der 10 Monate alten wegen Beißereien getrennt werden, ist aber selber gut "rattenverträglich".

Rennmäuse:
7er Gruppe Böckchen:
3x schwarz, 3x silbergrau, 1x beige.
Alter gemischt, zwischen ca. 4 Monaten und 1 Jahr. Ein kleiner Schwarzer ist erst ca. 2 Monate alt.
Der beige Bock hat heftige Bisswunden.

Farbmäuse:
2er Gruppe Kastraten:
1x weiß, 1x braun (agouti oder chocolate, hat sich leider nicht blicken lassen...)
Sind im TH geboren, Kastra war am 30.01.07, d. h., sie sind jetzt ca. 7-8 Monate alt.

Degus:
4er Gruppe Männchen:
3x braun, 1x silbergrau.

3er Gruppe (2w, 1 m), alle braun.
Alter: ca. 4 Jahre, sitzen schon über ein Jahr im TH, zwei sind blind.

Soooo, das war´s erstmal. Heute kommt wohl noch eine "Farbmausfamilie" - Größe unbekannt.
Wenn wir es zeitlich schaffen, fahren wir am Dienstag nochmal hin, dann war der TA ja auch in der Zwischenzeit da und es wird sich zeigen, was noch an Tieren dazugekommen ist...
Hier noch ein paar Bestechungsfotos:
LG, 7of9

edit: Tierheim Iserlohn (Da finden sich Öffnungszeiten und Telefonnummer...)

Attachments

• Größenänderung PICT2855.JPG
    Größenänderung PICT2855.JPG
    90 KB · Views: 11
  • Größenänderung PICT2856.JPG
    Größenänderung PICT2856.JPG
    90,4 KB · Views: 8
  • Größenänderung PICT2861.JPG
    Größenänderung PICT2861.JPG
    97,1 KB · Views: 12
  • Größenänderung PICT2873.JPG
    Größenänderung PICT2873.JPG
    84,3 KB · Views: 12
  • Größenänderung PICT2886.JPG
    Größenänderung PICT2886.JPG
    93 KB · Views: 14
  • Größenänderung PICT2897.JPG
    Größenänderung PICT2897.JPG
    72,2 KB · Views: 10
  • Größenänderung PICT2899.JPG
    Größenänderung PICT2899.JPG
    81,1 KB · Views: 9
  • Größenänderung PICT2905.JPG
    Größenänderung PICT2905.JPG
    92,6 KB · Views: 11
Last edited:
Sorry für die "komischen" Farben, ich weiß nicht, wie die Farbschläge bei Degus heißen.
auf dem Bild sind es agouti. Der silberfarbende könnte ein Blauer sein.

Back
Top Bottom