Wollie (unbekannt bis 19.09.2010)

nagermami

Wusel-Experte*in
Reaction score
0
Wollie
(unekannt bis 19.09.2010)

Nun war es leider so weit, ich habe meinen kleinen süßen Wollie tot im Käfig vegraben gefunden!

Wollie war meine erste Maus aus dem Tierheim.
Damals hieß er noch Don Juan, aber wir haben ihn gesehen und wussten für ihn gibt es nur einen Namen : WOLLIE....
Mitte Januar habe ich ihn zusammen mit meinem Freund aus einem 120km entfernten Tierheim abgeholt.
Alle haben uns für bekloppt erklärt, für eine Maus so weit zu fahren, aber dann....
Wir haben ihn gesehen und wussten der Kleine ist etwas Besonderes.

Er war von Anfang sehr zutraulich und seinen Blicken konnte man nie widerstehen.

Aber er war auch mein kleines Sorgenkind.
2 Tage hatte ich ihn und dann fing das große schnattern an.
Gute 3 Monate war ich regelmäßig beim Arzt, immer wieder Medikamtente geholt und gegeben, Princess hat er wohl angesteckt, sie war leider nicht so stark wie er und verstarb sehr bald. Aber Wollie war ein Kämpfer. Nach verschiedenen Ärzten, mehreren Medikamenten usw. war dann die Dignose: chronischer Schnatterer.

Aber das hatte auch , so traurig es klingt, einmal etwas Gutes: kleine Geschichte noch zu dem Süßen:

Ich war zu Besuch bei meinem Papa.
Wollie und die anderen hatten einen Käig in meinem alten Kinderzimmer. Dieses war nur durch einen kleinen Flur vom Zimmer meiner Eltern getrennt, in dem ich zu der Zeit geschlafen habe (mein Papa war lieber bei seiner Freundin, aber das ist ein anderes Thema und Mama wohnt im Himmel). Also lag ich immer auf der Seite an der Tür und die Fensterseite war leer. Morgens gegen 9Uhr bin ich also mal wach geworden. Nach einem Blick auf die Uhr stellte ich fest : ZU FRÜH ZUM AUFSTEHEN *lach*. Aber irgendwas klang komisch am Fenster. Es klang wie ein schnattern. Hmmmm dachte ich, naja egal weiter schlafen es ist noch sooooo früh. Aber das Geräusch hört nicht auf. Also sprang ich schnell über das Bett und was sah ich ??? Hinter dem Nachtisch am Fenster saß mein kleiner Wollie unter der Gardine versteckt und sah mich mit seinen süßen großen Knopfaugen an. Ich nahm ihn und brachte ihn wieder zum Käfig. Wie er dort raus gekommen ist, weiß ich bis heute noch nicht.

Aber schon im Tierheim sagten sie mir, er sein König im Ausbrechen :)

Ich könnte noch zig Geschichten erzählen... aber um es kurz zu machen:

Er war ein sooooo besondere Maus... Alle sind süß, aber er war mehr, sehr speziell einfach einzigartig....
Ich hoffe/denke ihr versteht was ich meine!!!!
Ich werde dich nie vergessen mein kleiner Wollie!!!!!​

*drück*
machs gut kleiner Wolli, du warst wirklich ein ganz Süßer.
Hab viel Spaß im Regenbogenland.

Da tut mir leid und ich hoffe das die vielen schönen Erinnerungen an deinen besonderen Wollie ein Trost sein werden.

Back
Top Bottom