Womit wiegen?

Ich habe mir einmal eine digitale Küchenwaage gekauft. Hat damals 30 DM gekostet. Damit geht es super :-)

Hallo,

ich habe auch eine digitale Küchenwaage.
Damit kann ich ganz genau und einfach wiegen.

lg
Kathrin

ich habe mir die hier gekauft.
Preis ist ok und scheint recht genau zu wiegen.
Kann man auch außerhalb der Mauserei gebrauchen...

Jimmy...

Mit einer Briefwaage müsste es auch gehe, oder? *grübel*
Wir haben auch so was ähnliches wie Jimmy. (nur die Lidl-Variante, nicht ganz so stylish :D)

Meine müssen auf eine normale digitale Briefwaage. Hatte `nen Zehner gekostet. Wiegt allerdings nur ganze Gramm, keine zehntel. Bin aber sehr zufrieden damit.

Unsere Mäuse werden auf einer digitalen Küchenwaage gewogen. Damit sie dort auch sitzen bleiben, werden sie in irgendeinem Holzspielzeug gewogen, dessen Gewicht dann hinterher natürlich wieder abgezogen wird;-)
LG, sevenofnine

ich hab festgestellt, dass meine Mäuse sich am besten mit ner halben Kokosnuss auf die digitale Küchenwaage setzen lassen...

Ich wiege meine Mäuse auch mit einer Briefwaage.
Dann muss ich zwar genau gucken wo der Zeiger steht...aber unsere Küchenwaage (auch nicht digital) ist noch schlimmer...da kann man echt nur 100er Schritte ablesen.
Muss man den unbedingt seine Mäuse des öfteren wiegen?*grübel*

Bei uns werden sie gewogen, wenn sie zufällig gerade mal krabbelwütig sind (so ca. alle 2 Wochen mal..., wer halt grad´ da ist ;-) )
oder zurzeit unsere Baby-Jungs, die auf die Kastra warten...
LG, sevenofnine

muss man wohl nicht unbedingt.
wenn alles ok ist.
aber wenn du so'n mini-exemplar wie meine hanni hast, tust du's freiwillig...

Jimmy... der mal wissen will, ob die Inge ihre 100 Stück auch jede woche wiegt...

Ich habe auch nen Miniexemplar.
Der wiegt seitdem er bei mir ist immer seine 23g.
Da das gewicht sich eigentlich nicht ändert setze ich ihn sehr selten drauf.
Ich dachte nur so generell ob man das muss.

naja, die kastrawartenden Jungs werde regelmäßig draufgesetzt und alle 6 Wochen etwa meine Mädels einfach nur um zu kontrollieren, weil die alle "etwas kräftiger" sind...

Ich wiege nur, wenn ich einen "Anlass" dazu habe, was durchaus sehr selten ist. Ansonsten lass ich meine Tiere komplett in Ruhe.

Bei mir ist es genau so.
Und wenn ich mal wiegen, dann müssen die Mäuse schon extrem dünn oder dick sein ... ;-)

Ok, ich korrigiere meine Aussage, die evtl. etwas missverständlich war ;-) Wir haben erst angefangen, unsere Mäuse zu wiegen, als die eine oder andere Maus mal krankheitsbedingt dünner wurde - bzw., als unsere verfressene Fanny ordentlich zulegte... Dann haben wir natürlich erstmal nur gezielt diese Mäuse gewogen. Aber wenn ohnehin jemand krabbeln kam, wurde der samt Lieblingsspielzeug eben gleich mitgewogen. In der letzten Zeit war Sosyal ja recht kränklich - mal nahm sie zu, mal nahm sie ab... und die eine oder andere krabbelfreudige Maus wurde bei den Gelegenheiten dann gleich "mitgewogen". Im Moment zeigt eine unserer CaraMellis deutliche Alterserscheinungen (und die andere wohl einen Tumor "schnief"), sie hat zwischendurch mal knapp über 40g gewogen und war damit unsere schwerste Maus (damals...). Jetzt wiegt sie 18g... bei den typischen Alterserscheinungen: zutraulich werden, ruhiger sein, weniger fressen... Ansonsten ist sie aber munter, hat glänzendes Fell und ihre 18g inzwischen seit 2 Wochen konstant... trotzdem werden wir uns sicher bald von ihr verabschieden müssen, und von ihrer Tumorschwester wohl auch - die hat aber noch 28g... *seufz* Tja, das sind halt unsere "öfter-mal-wiegen"-Kandidaten, und die anderen werden dann bei Gelegenheit eben mitgewogen...
So hat sich auch herausgestellt, dass unser Winzling Stoner, die lange, lange nicht über 20g herauskam, inzwischen zu einer 28g-"richtigen-Maus" mutiert ist...
LG, sevenofnine

Muss man den unbedingt seine Mäuse des öfteren wiegen?
Ne, das nicht, aber ich lese hier ja des öfteren "sie wiegt" und da hab ich mich mal gefragt, womit ihr sie halt wiegt, danke für die antworten, jetzt bin ich wiedern bissle schlauer*grins*
Wir haben auch ne briefwaage, die in 10e Gramm rechnet.
lg N_F

Ich hab mir beim Aldi mal ne digitale Küchenwaage gekauft. Irgendwas unter 10€ hat die gekostet und sie ist echt gut. Zumindest konnte ich meinen 7g-Floh Spike wiegen und verfolgen dass sie nach 1 1/2 Wochen 9g gewogen hat. Sie ist also zudem auch noch genau ;-)

Back
Top Bottom