Woran erkennt man eine Schwangere Maus, außer am Bauch?

Sunny185

Fellnasen-Fan
Reaction score
0
Hallo,

ich hab hier ja 4 Damen und die könnten evtl. Schwanger sein da die aus dem Tierheim nicht wissen ob sie mit ihren Brüdern gehalten wurden!*Vogelzeig*

Jetzt meine Frage, gibt es außer dem Dicker werdenden Bauch noch andere anzeichen das sie Schwanger sind? *grübel*
Verhalten oder so?

Denn wenn es so sein sollte hab ich ein Problem, ich fahre in den Urlaub!*umkipp*

Hallo,

wenn die Möglichkeit einer Schwangerschaft besteht, dann solltest du vermehrt Eiweiß füttern (Mehlwürmer o.ä.).
Eine Schwangerschaft erkennt man leider erst kurz vor der Entbindung.. d.h. 1-2 Tage vorher.
Wer kümmert sich denn um die Mäuse wenn du in Urlaub bist?

Huhu!

Wer kümmert sich denn um deine Mäuse? Da muss es ja wen geben, der für sie zuständig ist, wenn du im Urlaub bist.

Außer dem Bauch gibts keine wirklich Anzeichen, und nichtmal das ist immer gegeben. Manche werden kurz vor der Geburt noch nervös, aber das wäre eh nur kurz vorher.

Wann war denn der letztmögliche Bockkontakt? Die im Tierheim werden die Mäuse doch spätestens nach Geschlechtern getrennt haben, nehme ich an. Also von da an, wo sie im Tierheim gelandet sind, hatten sie keinen Bockkontakt mehr (vermute ich mal).

Die Urlaubsbetreuung soll einfach immer, wenns Futter gibt (also jeden Abend oder so), warten und schauen, ob alle Mäuse schlank sind. Viel mehr kannst du ja auch nicht tun. Sind die Mäuschen denn überhaupt schon dicker geworden bzw birnenförmig?

Liebe Grüße,
Sabrina

Ok schade, dachte das es noch andere anzeichen gibt!

Also der letzte Kontakt war wenn am Mittwoch den 20.07! Nach aussage der Frau die sie abgegeben hat waren sie getrennt voneinander, aber wer weiß ob das Stimmt!

Ich fahre am 13.08 in Urlaub aber mein Mann wäre noch ne Woche zuhause und dann passt 2 Wochen meine Schwiegermum auf! Aber ich könnte nicht mit ruhigem gewissen in den Urlaubb fahren wenn da vorher noch Babys kommen!*umkipp*

Naja da kann ich leider nur abwarten und tee Trinken!

Ich hab hier Gammarus, würde das als Eiweißzugabe reichen? *grübel*

Moin,
Gammarus sind gut, falls den Mäusen das zu langweilig wird kannst du auch Mehlwürmer oder so anbieten.

wie lange fährst du denn weg? Anfangs ist mit einem Wurf ja nicht viel zu tun, abgesehen davon dass das exakte Wurfdatum unbedingt notiert werden muss für die spätere Geschlechtertrennung.

Huhu!

Das passt doch gut. Wenn der 20. der letzte Bockkontakt war, muss bis spätestens zum 10.8. der Wurf auch da sein. Eventuell auch noch 11.8., aber das wäre dann schon ein großer Zufall ;-)

Die ersten 2 Wochen siehst du eh nix von den Babys. Die kommen ja erst mit etwa 16 Tagen raus und rangehen darfst du vorher eh nicht. Ist also völlig unspektakulär :D Wenn du 2 Wochen Urlaub machst (?), dann kommst du wieder und sie wuseln rum. Das wär doch was =)
Falls überhaupt welche kommen.

Mach dich mal nicht verrückt *drück*

aaaber dann unbedingt die Schwiegermutter oder wer die Tiere versorgt vorwarnen und darum bitten dass täglich geguckt wird ob die eventuelle Mamamaus wieder dünn ist! Wäre nicht gut, das Datum nicht genau zu wissen!

Super danke für eure hilfe, werd um den 10 August einfach mal schauen (ich meine damit genau beobachten von außen) ob ich was sehe!

Verrückt mach ich mich sicher nicht, bringt mir ja auch nichts! Entwerder oder! Mehr hab ich nicht!

... und im Urlaub dann die Geldmesseinheit wie bei uns:
"Das würde ja so viel wie ne ganze Mäusekastration kosten!!" :D

werd um den 10 August einfach mal schauen (ich meine damit genau beobachten von außen) ob ich was sehe!

Ich würd wohl von jetzt an jeden Tag schauen ;-) Der 20.7. ist ja der letztmögliche Bockkontakt. Heißt ja nicht, dass es genau dann auch dazu gekommen ist :D Dann hatte der Bock auch vorher schon die Chance, sie zu schwängern.

und wenn keine Maus dick wird, dann gibt's auch keine Babies.

und wenn keine Maus dick wird, dann gibt's auch keine Babies.

... außer es handelt sich um einen sehr kleinen Wurf, da sieht man es den Mütter manchmal nur ein oder zwei Tage vorher an und auch dann nur minimal.

Back
Top Bottom