wundgeleckter Po und Warze im Gesicht

Bat

Mäusologie-Meister*in
Reaction score
0
Meine arme Klara ist echt gebeutelt:

erst hat sie Knoten in der Gebärmutter, die aber durch einwöchige Gabe von Pulsatilla miniplex verschwunden sind

Am Sonntag habe ich dann gesehen, daß ihre Schwanzwurzel wund ist (siehe Photos). Der TA war etwas ratlos und meinte ich soll jetzt mal Penochrom für ein paar Tage draufmachen, wenns nicht besser wird, muß ich wiederkommen.

Gestern beim TA habe ich dann noch entdeckt, daß sie eine Warze im Gesicht hat-die hat sie gestern Abend ganz schön gejuckt. ;-(

Habt ihr noch Ideen/Anregungen was man bei einer wundgeleckten Schwanzwurzel machen könnte?

Und gibts irgendwas homöopathisches gegen Warzen? (Nelson meinte, da mal was gehört zu haben)

hier noch die Bilder von der Schwanzwurzel:

poklara1.jpg

poklara2.jpg

Achja, Durchfall hat sie keinen... der hätte ja vielleicht ein vermehrtes Putzen erklärt

von der Warze habe ich kein Bild ich versuche mal heute Abend eins zu machen...

Das am Po sieht in echt nicht wie ein Geschwür aus. Die Haut ist ganz glänzig und glatt. Es eitert auch nix (auf dem einen Bild täuscht das glaube ich etwas)

Warzen sind nicht selten, gerade bei älteren Mausels.
Ich habe dagegen bislang nie etwas unternommen, weil sie bislang harmlos waren. Einfach ein kleiner Schönheitsfehler.
Aufgekratzt hat einer meiner Jungs sich auch mal eine, doch das heilte schnell wieder ab und er kratzte dann daran auch nicht mehr. Ich vermute, dass er dies getan hat, weil er dort einen (neuen) Fremdkörper spürte.

Warum kratzt/leckt sich die kleine Dame aber nur den Po wund *seufz*. Irgendetwas scheint sie da zu stören.
Mir kommt gerade in den Sinn... vielleicht Hämoriden/kleines Geschwür im Darm???? *grübel* Würde erklären, weshalb man von außen nichts sieht, sie aber die Stelle bearbeitet *grübel*

Hoffentlich hilft ihr das Penochrom.

Lg,
Jani

ohje das brennt sicher bei pipi machen ....ich würds salben irgendwas beruhigendes evtl

Original von Bat

Und gibts irgendwas homöopathisches gegen Warzen? (Nelson meinte, da mal was gehört zu haben)

Gibt es, das Hauptmittel gegen Warzen ist, Thuja D30 (Lebensbaum)

Aber ich denke, nur die Thuja-Tinktur reicht aus, also jeden Tag die Warze mit Thuja-Tinktur betupfen, 1Woche lang erstmal. Dann müsstest du aber schon ne verbesserung sehen.

Lg Nadine

EDIT: und den Po kannst du 1-2 mal am Tag mit Hamamelis-Salbe einschmieren.

Schonmal Danke für die Tipps =)

Hier sind noch die Bilder von der Warze. Besser gings leider nicht, da ich alleine war

warze1.jpg

warze2.jpg

die zwei senkrechten Streifen unter der Warze auf dem unteren Bild sind kein Blut-da "scheitelt" sich nur das Fell

Gibt auch andere Warzen ;-)

Aber wenn sie so sind, dann passt die Thuja-Tinktur optimal =)

Ochjee... die arme Maus...

Der Popo sieht ja echt mies aus.... und dann auch noch die juckende Warze...

Die Warze gefällt mir nicht....

Die sind normalerweise nicht so komisch. So eine komische hatte ich bis jetzt einmal. Die wurde dann irgendwann immer größer, im gegensatz zu den anderen Warzen und wurde dann auch aufgekratzt. In dem Stadium kam dann raus, das die Maus einen Tumor hatte, an einer anderen Stelle des Körpers.
Kann sein das diese Warze auch so was wie ein Alarmzeichen ist, bevor der Krebs ausbricht, so wie das Kratzen bei manchen Mäusen.
Ist jetzt nur so ein Gedankengang von mir.

Aber ich würde wegen Warzen nichts machen..

Da die Warze sie nicht mehr zu jucken scheint, mache ich da nix. Schlafende Hunde soll man nicht wecken ;-)

Das Penochrom hat leider gar nix gebracht. Der TA meinte nach 3-4 Tagen sollte sich eine Besserung zeigen. Ich bin jetzt mal auf Viatop umgestiegen. Vielleicht bringt das ja was

Original von Bat
Das Penochrom hat leider gar nix gebracht. Der TA meinte nach 3-4 Tagen sollte sich eine Besserung zeigen. Ich bin jetzt mal auf Viatop umgestiegen. Vielleicht bringt das ja was

Das bezieht sich auf den Po

Mir ist grad nochwas eingefallen:
wie sieht es eigentlich aus, wenn die Schwanzhaut ab-/einreißt?
Könnte das bei meiner Klara passiert sein?

Wobei ich sie, bevor ich die Verletzung entdeckt habe, nie am Schwanz festgehalten habe *grübel* Könnte sie sich wo eingeklemmt haben?

Back
Top Bottom