Rennmaus Wuppertal: Spyro, Rennmausmann, ca. 3 Jahre: Zuhause gesucht oder andere Rennmaus

Brummbär

Wusel-Experte*in
Reaction score
0
Nachdem am Montag sein Kumpel verstorben ist, suche ich nun für Spyro ein Zuhause mit Gesellschaft. Spyro ist ca. 3 Jahre alt, stammt aus dem Ingelheimer Notfall hier aus dem Forum und lebte bis vor kurzem mit seinem Kumpel Artemis zusammen. Er hat bisher keine weiteren Vergesellschaftungen hinter sich, dürfte aber meiner Meinung nach schnell Anschluss suchen. An seinem Kumpel hatte er sich immer sehr orientiert und viel gekuschelt. Seine Hobbys sind: Schlafen, Futtern und im Laufrad laufen. Manchmal buddelt er auch allen Sand aus dem Sandbad :D

Mit 3 Jahren bringt Spyro auch ein Handicap mit: Er hat seit diesem Monat oben komplett keine Zähne mehr, was dazu führt, dass er Breifutter benötigt (teilweise werden kleinere Körner noch gefuttert) und die unteren Zähne regelmäßig gekürzt werden müssen. Außerdem hat er durch eine Zahnentzündung einen leichten Schiefkopf zurückbehalten, der ihn aber nicht weiter stört.

Abgesehen davon ist er fit und neugierig. Seitdem Sypro bei mir ist, hat er übrigens nie viel gewogen (Spitzengewicht war 68g, momentan sind es 60g), jedoch ist er auch etwas kleiner als Rennmäuse es üblicherweise sind. In seinem bisherigen Duo war er der Unterlegene und kam damit gut zurecht.

Momentan lebt er in einem Gehege mit den Maßen 120x60x60 und einer Halbetage, welches er bei Bedarf auch mitbringen kann. Ebenso kann Zubehör und/oder Streu mitgenommen werden.

Art/Rasse: Rennmäuse
Anzahl: 1
männlich/weiblich: männlich
Kastriert (ja/nein): nein
Farbe: rotfuchs
Besonderheiten: fehlende Zähne oben, Schiefkopf
Abgabebedingungen: Mindestmaß: 100 cm lang, 40 cm breit, 40 cm hoch
überregionale Vermittlung möglich (ja/nein): ja
Schutzgebühr: Ja

Fotos sind hier zu finden:
http://mausebande.com/forum/rennmaeuse/allgemeines-rm/fotoecke-rm/54645-spyro-artemis.html
http://mausebande.com/forum/rennmae...mis-spyro-atemwegsinfekt-schiefer-zahn-4.html

Da ich mir baldmöglich für ihn einen neuen Partner wünsche, wäre ich auch bereit eine Rennmaus aufzunehmen und zu versorgen mit der Option die neue Maus dann wieder an den vorherigen Besitzer zurückgeben zu können wenn Sypro gestorben ist.*Maus*

Evtl. wurde ein Partner gefunden. Nächsten Samstag startet die VG. Ich gebe danach nochmal Bescheid, wie es aussieht.

Back
Top Bottom