Zeitung als Unterlage im Käfig?

franziii

Tunnelbauer*in
Reaction score
0
Hallo,

ich wollte fragen, ob ich in den Käfig als Unterlage ein wenig Zeitung hineinlegen kann? Da hätten die Mäuse etwas zum Nestbau und der Urin würde besser gefangen werden. Jedoch weiß ich nicht, ob die Druckerfarbe von der Zeitung schlecht für Mäuse ist?!

Freu mich auf eure Antworten!
Liebe Grüße
Franzi

Huhu,

Zeitung kannst du ruhig verwenden, Druckerschwärze ist schon lange nicht mehr giftig. =)

Aber ich würde es nie als einziges Einstreu benutzen, denn Zeitung nimmt den Geruch stark auf, bindet ihn meiner Meinung nach nur gering und bietet vor allem auch keine Möglichkeit, richtig darin zu graben und Gänge anzulegen.

LG

DAS wollt ich auch grad sagen: Überleg's Dir gut, stinkt sagenhaft (hab extra schon beim Titel-Lesen geguckt, ob Farbis... Deren Urin und Zeitung - nur notfalls. Ist wie Duftblättchen :D)

Hallo,

also wir haben zuerst nur Spähne gehabt. Jetzt haben wir unter den Spähnen Zeitungspapier und seit dem stinkts wesentlich weniger! Wir haben das jetzt sogar bei den Ratten so übernommen und da die gleiche Erfahrung gemacht.

Lg Bekky

Hallo, habe unter die Pinkelecke auch Zeitungspapier. Lässt sich besser reinigen, denn da muss man ja ständig ran. Funktioniert wunderbar.

öhm, und normale Späne stinken in der Tat noch mehr als Zeitung... ;-)

Naja, als Tierheim kann man sich leider kein anderes Einstreu leisten, als normale Späne!

nö, nicht mal. Ich hab Deins gelesen als drunter (mischen)
(und den Folgethread als "scnr" :D)

Schokokeks, die zeitung soll ja auch nicht als alleinige Streu verwendet werden. Es geht ja nur darum, dass man die Prima unters Streu legen kann. ;-)

Back
Top Bottom