Zerbissener Schwanz

• Thread starter Thread starter Umbanda
  • Start date Start date
U

Umbanda

Gast
neulich ist mir beim saubermachen eine von meinen mäuse-mädels aufgefallen, die einen völlig zerbissenen schwanz hat. fast ein drittel fehlt-aahh! ansonsten war sie aber unverletzt. kann das sein, daß das die anderen mause-damen waren oder hat sie sich das eventuell selbst zugefüht? diese mäuse woh´nen in einem mäuseschrank - es mangelt nicht an platz und futter. eigentlich kein grund übereinander herzufallen. ich hab sie jetzt erst mal rausgenommen und sie mit einem kastraten zusammen extra gesetzt. vielleicht hat ja hier eine eine idee.

ps: angelus, falls du mitliest - der kleine junge - mein siegfried - ist gestorben, ca. 10 minuten nachdem wir zuhause angekommen waren...
nadine

Guten Morgen Umbanda,
hast du denn zuvor Streitereien im Schrank gehört? Haben sie sich gejagt, obwohl viel Platz war?
Denn wenn nix vorher gewesen ist, kann ich mir nicht vorstellen, dass das die anderen waren ;-(

Och mensch, der arme Bonsai! *heul*

Wie geht´s dem Mädel? Hast Du irgendwas gehört, daß sie zoffen?

Angelus

ich habe keine streitereien gehört. erst habe ich gedacht, sie hat vielleicht milben und hat sich deswegen gebissen. aber seitdem sie extra sitzt, heilt der schwanz ab, sieht nicht mehr so rot und leicht geschwollen aus. und die anderen mäuse haben auch keine symptome. schon seltsam...
nadine

Ist es eine neu vergesellschaftete Gruppe oder hatte sie schon immer Gesellschaft?

Ich habe einen Mäuserich, der ein dreiviertel Jahr lang im TH saß. Er hat sich aus Einsamkeit ein gutes Drittel seines Schwanzes sowie einige Zehen mehr und weniger abgebissen.

Mittlerweile ist er kastriert und lebt mit zwei weiteren Kastraten und einem Stachelmäuserich zusammen und hat sich seither keine neuen Verstümmelungen mehr zugefügt =)

Grüße,
Jani

das mäuschen ist in die gruppe schon hineingeboren. (ein kleiner fehler bei der geschlechtsbestimmung von seiten des extra aufgesuchten tierarztes führte zu einer demographischen katatstrophe... ich habe die babies -ca. 60 stück - alle gleich wieder auf ihre wolke befördert und nur 3 übriggelassen. eine davon ist die frau mit dem haleben schwanz...)
nadine

Back
Top Bottom