Zicken *grml*

Almafi

Wusel-Experte*in
Reaction score
0
Renner sind echt solche Dumpfbacks *seufz*

Ich hab bei meinen beiden heute Morgen einen Teil des Streus ausgetauscht...und eine neue Futterebene reingepackt (also, ein neues Brett an die gleiche Stelle, wo die Alte war..)..Ansonsten alles gleich...kleine Weidenbrücke auf der ersten Ebene, Laufrad blieb drin...Sandbadglas ist noch in der Spüma und daher noch nicht wieder drin...Eben sitz ich hier und ich glaubs kaum: Die kloppen sich *Keule*

Hab mir das ne Weile angeguckt...es war (noch) kein ernsthafter Streit..aber schon deutlicher Stress...Ich hab also alles rausgenommen, was sie nicht zwangsläufig brauchen..erst die Weidenbrücke, dann noch das Rad (wobei das eh nicht so sehr begehrt ist...)...Und siehe da: deutlich ruhiger. Erst noch ein bisschen angespannt..und nun sitzt man zusammen am Futternapf (da gibts auch hin und wieder ein bisschen Gequieke, aber nur, weil nicht zwei komplette Mäuse reinpassen...trotzdem tausch ich den mal gegen einen Größeren). Ich vermute mal, es kommt noch ein bisschen was hinterher...Aber es beweist einfach mal wieder, dass Renner echt sogar um alte Sachen zanken können (ich bin sicher, es ging um die Weidenbrücke...). Müssen sie eben einen langweiligen Käfig ertragen in den nächsten Tagen *motz* Oder meint Ihr, ich muss noch was anderes machen?

Blödviecher...

Schwankend zwischen *Herz* und *Keule*

Almafi

Grmpf... Die Situation kenn ich doch irgendwoher. Meine haben ja vor einigen Tagen auch
angefangen zu stressen. Noch nicht richtig ernsthaft, aber deutlich, und ich wollte nicht
dass es eskaliert.

Ich bin kein Experte in solchen Situationen, aber bei mir hat es geholfen, das Inventar
für einige Tage zu reduzieren.

Mir tats im ersten Moment auch leid, dass sie so spärlich eingerichtet waren, aber es war
ja nur zu ihrem Besten. Tatsächlich sind sie wieder deutlich ruhiger geworden, und
ich hab sie in den letzten Tagen nicht mehr raufen sehen.

Deshalb meine Meinung: Da müssen sie jetzt durch. ;-) Wenn die Stresserei weitergeht,
musst du wahrscheinlich auch kleinersetzen, aber damit hab ich noch keine Erfahrungen...

Toi,toi,toi,
Panama.

Ich hab mich ja auch entschieden, sofort Sachen rauszunehmen...Lieber sollen sie sich ein bisschen langweilen und auf sich selber besinnen (voll die Paartherapei :-D), als dass es ernsthaft eskaliert...

Und seit ich die Sachen rausgenommen hab, ists auch echt schon ruhiger...War wohl die richtige Maßnahme! ich hoffe sehr, dass ich sie nicht kleinersetzen muss...Hab ich auch noch nie gemacht, aber ich weiss nicht, wie erfolgsversprechend das ist, wenn es einmal richtig knallt..Daher erstmal optimistisch sein und abwarten!

Hoffe, bei Dir bleibts auch ruhig!!

Almafi

...kleine Weidenbrücke auf der ersten Ebene, Laufrad blieb drin...Sandbadglas ist noch in der Spüma und daher noch nicht wieder drin...

Kurze Frage: Spüma = Spülmaschine? Wozu denn?

Grad an den Sandbadnäpfen haftet doch der Geruch beider Mäuse so wunderbar. Wenns aus der Spüle kommt ist der Duft weg, quasi wie neues Inventar. Würd ich nicht machen wo es grad Stress gibt.

Ja, Spülmaschine...Ich hab so ein Glas und das stank ziemlich, weil die das auch als Klo nehmen....und es war ja auch schon raus, als der Stress anfing..Ich mach das hin und wieder richtig sauber..weil sie auch nicht mehr reingehen, wenn es stinkt...Die sind ein bisschen..etepetete *seufz*
Schon klar, dass das besonders nach denen riecht..aber ehrlich..das Glas (und vor allem der Sand) riechen nach ein paar Tagen echt übel und sie nutzen es dann halt auch nicht mehr..und das ist ja auch nicht der Sinn der Sache.

Ich glaub auch, es ist wieder friedlich im Moment..sie haben in einem Nest geschlafen und sind da grade einträchtig rausgekrabbelt :-)

Ich denk, ich werd sie noch ein paar Tage ohne Rad und dann noch ein paar Tage ohne die Weidenbrücke sitzen lassen und gucken, wie es dann ist.

Ja, Spülmaschine...Ich hab so ein Glas und das stank ziemlich, weil die das auch als Klo nehmen....und es war ja auch schon raus, als der Stress anfing.

Nicht, daß der Streit etwa deswegen anfing, weils raus war ;-)

Versuch es doch mal mit einem tiefen Napf, oder reinige das Glas fürs erste mit einem feuchten Tuch, damit zumindest etwas Gruppengeruch erhalten bleibt.

Daß die so stinken...meine Renner hier riechen allesamt kaum bis ganz minimal, sicher daß da alles in Ordnung ist mit der Pipi? Sind ja keine Farbis...

Hm..weils raus war...keine Ahnung.war aber nicht das erste Mal...Und dass das Pipi anfängt zu stinken ist doch normal...Man riecht es nicht bis "nach draussen" aus dem Käfig, aber wenn man am Glas riecht..Sie stinken auch definitiv nicht wie Farbis :-D Ich hatte vorher einen Napf, aber die buddeln wie die Irren dadrin und nach ner halben Stunde ist er leer..Nu haben sie halt so ein Bonbon-Glas. Im Sommer sollen sie noch einen Aufbau für ne Sandebene kriegen (wenn sie sich nicht weiter bekriegen bis dahin..)

Im Moment ist auch alles gut..sie saßen zusammen im Futternapf, schlafen in einem Nest, "hoppeln" immer mal nebeneinander her und wenn sie sich begegnen ist alles gut..gestern sind sie dann sofort aufeinander losgegangen...Ich finds heute fast friedlicher, als sonst...Weil man sie öfter mal zusammen sieht (sonst gabs das eher selten..)

Back
Top Bottom