Zickenalarm

T

Toffi

Gast
ich habe jetzt schon seit 1 1/2 jahren 4 weibliche wüstenrennmäuse.als ich neulich ins terarium geguckt habe sind sie da rumgelaufen und haben sich gegenseitig gejagt.ich konnte nicht genau sagen,welche von den drei anderen die eine gejagt hat,da alle gleich aussehen... . eine maus hatte zumindest sehr viele bisswunden und ich bin mit ihr gleich zum zierarzt gefahren.jetzt sind die wunden wieder verheilt und ich habe 2 käfiege.also 2 im eien und 2 im anderen.bis jetzt haben sie sich vertrage aber die im anderen käfig haben sich wieder gestritten.
die die gejagt wurde ist jetzt mit den andern zwei in einem käfig.aber ich kann die andere doch nicht immer alleine lassen...!

meien frage:wieso verträgt die eine sich nicht mit der anderen nd wie bekomme ich sie wieder zusammen?

Erstmal willkommen im Forum.Bin zwar kein Rennmausexperte,aber ich weiß das Rennmäuse in großen Gruppen sehr unstabil sind.Daher haben sich deine sicher zerstritten.Zweiergruppen sind am besten bei Rennmäusen.
Würde die einzelne versuchen mit einer von den Dreien zu vergesellschaften.
Wie groß sind denn die Terrarien?

Schau mal ins Wiki da stehen einige nützliche Tipps für dich.=)
http://wiki.mausebande.com/rennmaus/vergesellschaftung
http://wiki.mausebande.com/rennmaus/haltung

Moin.

Ich würde auch versuchen die einzelne mit eine von den anderen drei zusammenzubringen. Also das du dann zwei zweier Gruppen hast. Finde ich persönlich am besten. Denn die dreier Gruppe die du jetzt hast kann sich auch wieder zerstreiten.

Hallo,

ich schließe mich an.
Großgruppen werden leider früher oder später oftmals instabil.
Aktuell haben wir da auch einen neuen Artikel im WIKI:
http://wiki.mausebande.com/rennmaus/duo_oder_grossgruppe

Am Besten wäre wirklich je eine 2er Gruppe zu eröffnen.

Schau auch mal im WIKI nach Vergesellschaftung..nach der Anleitung solltest du dann auch wirklich vorgehen, und bei Fragen diese im Forum stellen.

lg
Kathrin

zweiergruppen hab ich auch schon versucht aba diese eine maus is einfach psycho!

auch nicht auf kleinem Gelände? und ohne Inventar?

das ist übrigens auch ein ganz gnaz wichtiger Aspekt, wenn man Mongolen in Gruppen von über zwei Tieren hält (besser gesagt: glaubt sie halten zu müssen): man darf ihnen nicht den Platz bieten, den sie für ein artgerechtes Leben bräuchten, sondern muss sie in 80er oder 60er Becken halten,... das ist völlig wider den Interessen des Tieres und in meinen Augen Tierquälerei,... Gruppen von zwei Tieren hingegen können auf artgerechter Fläche gehalten werden,...!

nina

ich habe einfach eine maus extra,weil es einfach nicht geht die zusammenzubringen...ich kann nichts machen...

Hallo,

das heißt eine Rennmaus ist jetzt alleine?
Das ist kein Zustand auf Dauer.

Ich gebe dir einen guten Rat, hol dir einen Rennmausbock dazu, lass ihn von einem erfahrenen Tierarzt kastrieren und vergesellschafte die Beiden.
Du wirst sehen wie wunderbar das klappt. =)

Alleine bleiben kann deine Maus nicht.

lg
Kathrin

Moin.

Ich schließe mich Kathrin an.

Wie sieht es denn aus? Hast du was gemacht oder ist die einzelne Dame noch alleine?

Back
Top Bottom