Zickenterror

principessa

Mäusologie-Meister*in
Reaction score
0
soo ich hab nu n mords problem

luna greift die kleinen binis an!

hab letzte woche neu vergesellschaftet, hat alles wunderbar geklappt,

hab auch alles befolgt was sein muss, nur seit neuestem geht luna auf alle los...

ich kann bloss keine neue gruppe aufmachen, zu den vzms kann ich die dame auch nich stecken weil da wohnt felix mit drin und der is laut angelus angabe nicht kastrabel...

*AAARRRRGGGHHH*

ich bin schon am überlegen die madam vorerst mal in alten vogelkäfig zu stecken, mit ner zweiten maus

und dann erstmal die lage wieder beruhigen lassen...

weil sonst verstehen sie sich ja prima...

bis auf das morgaine seit neuesten auch noch immer alleine irgendwo ohne versteck pennt und sich ohne weiteres ausm gehege nehmen lässt... (kommt mir nämlich auch komisch vor, weil sonst hat sie immer gas gegeben)

HHHIIIIIILLLLFFFEEEEEEEE!

ich glaub ich steck luna heut nacht mit krümel zusammen in die grosse transportbox, damit da zumindest erst mal ruhe is (brauch ab und an auch mal meinen schlaf)

habs anders gemacht!

hab jetzt den käfig nochmal komplett ausgeräumt, ausgewaschen, nen karton (neu und unvermaust) mit ein paar ein und ausgängen versehen

neu eingestreut und die ganze bande wieder rein... wieder vergesellschaftung von vorne...

hilft ja nix...

sieht dann so aus!
med_151706.jpg

der stress lag vermutlich an ner alten klorolle, die ich verwechselt hab und die halt dann nach alter rangordnung roch *grrr* *doofbin* *umkipp* *doofbin* *doofbin* *umkipp* *doofbin*

Wenn es dann immer noch nicht klappt, setzte die ganze Bande für einen ganzen Tag in eine TB - das hat auch schon Wunder bewirkt.

Drück die Daumen, dass es nun hält.

Grüße,
Jani

Du hast das richtige getan. Es muß sich ja ne Rangfolge ausbilden. Wenn DU nun eine MAus raus nimmst, will sie ja beim wieder zurückkommen sich einen Platz erkämpfen. Und schon geht das Gerangel wieder von vorne los.
Eher dann wie Jani geschrieben hat: alle in ne TB

ja heute nacht war ruhe (schööön, ich konnte meinen spezi-rausch in ruhe ausschlafen *Daumenhoch* [da ich keinen alkohol aufgrund eines magengeschwürs vertrage guck ich ab und an zu tief ins speziglas und bei knapp zwei litern spezi pro abend macht sich das bemerkbar])

mom schlafen sie alle (auch die verrückten vielzitzen...)

hoffentlich bleibts so ruhig... *Daumenhoch* bittebittebitte

ab wann kann ich denn wieder mim einrichten anfangen?

Das mußt Du nach Gefühl machen. Wenn sie nen Tag oder so freidlich waren, würde ich ein neues Teil rein tun. Bleibt es friedlich jeden Tag was neues oder morgends und abends je was neues (je nachdem wie brav sie sind)
Gibts Zoff,sofort wieder Einrichtung reduzieren und beim nächsten Mal langsamer neue Sachen dazu...

sie haben jetzt ihr klo zurückbekommen (gottlob is das ding ja aus plastik und somit mit essig ohne weiteres waschbar)

bis jetzt is ruhe... mal sehen was die nacht noch bringt

also heut nacht gab es wieder streit...

hab bloss nicht identifizieren können, wer das war, weil die immer schneller it streiten fertig waren als ich mit ausm bett kriechen

so jetzt hocken sie wieder nur mit häusel im gehege... ich hab die schnauze voll... ich mag nich mehr... warum streiten die immer wieder? *motz*

Back
Top Bottom