zu dünn - was hilft?

Krümel2904

Fellnasen-Fan
Reaction score
0
Hat jemand ein paar Tipps (oder hab ich es vielleicht schon wieder überlesen) wie ich ein Mäuschen aufpäppeln kann?

Buffy is eine Satin-Maus und ziemlich dünn, eine ganz Zarte halt.. Minimi hingegen ein richtiges Prachtexemplar... habe irgendwas von einem "Milupa" gehört/gelesen, stimmt das? Wenn ja, welches Produkt davon, ich möchte nichts falsch machen..

Danke für die Info !!

Hallo,

Rezepte zum päppeln findest du hier.

Grundsätzlich gilt aber: jede Maus ist anders. Es gibt dicke, dünne, große, kleine...so wie beim Menschen halt auch.
Ich würde die Maus gesund ernähren und darauf achten, ob sie Krankheitsanzeichen zeigt, offensichtlich abgenommen hat oder Atemgeräuscht macht. Dann solltest du eh mit ihr zum TA.
Den Päppelbrei würde ich bei gesunden Tieren ab und zu als Leckerchen hinstellen.

Gruß Anna

Du kannst auch der zierlichen Maus öfter Leckerchen aus der Hand geben. damit kannst Du dann sozusagen gezielt päppeln. Dafür geeignet sind sachen wie Kürbiskerne, Nussstückchen, Sonnenblumenkerne, Backobladen usw.
Solange die Maus über 20 g wiegt und gesund scheint, dürfte es aber nicht schlimm sein.

Hallo Krümel,
ich steck meinen 3 dünnen Seniorinnen immer Nussstückchen zu (die andern 3 sind pummelig bis wirklich fett- naja, 2 Rotschecken eben....*heilig*)
Die kommen schon immer zum Betteln und Oma reißt mir mittlerweile auch jede Nuss gierig aus der Hand :D
Beliebt sind ungeröstete Erdnüsse und Haselnüsse.
Ich drück die Daumen, dass deine Buffy bald n paar Gramm mehr auf den Rippen hat.

LG,
Binchen

Vielen lieben Dank für die ganzen Tipps, wahrscheinlich ist es auch "Veranlagungs-Sache", der eine frisst wird dick, der andere kann fressen was er möchte und wird nicht dick :-) wie bei uns Menschen eben...

DANKE DANKE !!!

kannst auch einfach mal die Forums-Suche nach Päppeln befragen. Da dürften einige Threads bei rauskommen.

Back
Top Bottom