Hamster zu dünn

mirkotrue

Tunnelbauer*in
Reaction score
0
Hallo mein Hamster bekommt jeden tag Trokenobst und normales Körnerfutter er ist aber relativ dünn essen sehe ich ihn eigentlich nicht oft woran kann das liegen und was kann ich machen

Ein Hamster ist nachtaktiv. Er frisst daher auch vor Allem nachts.
Zum anderen hat er ja Backentaschen, die füllt er sich und versteckt das Futter in seinen Vorratskammern (die Du eben nicht kennst).

Bitte NICHT TÄGLICH Trockenobst füttern! Das ist ein Ausnahme-Leckerli. Das macht deinen Hamster schnell dick (Ungesund, weil ganz viel Fruchtzucker dirn ist).
zum anderen haben Hamster oft mal Diabetes. und dann wäre Trockenobst ganz ganz schlimm!

Was ist in dem Körnerfutter drin? Wieviel wiegt dein Hamster?

das liegt wahrscheinlich dran, dass er milben hat. geh zum tierarzt. wie gesagt, er kann dran sterben.

bitte nicht "in den nächsten tagen" sondern heute oder morgen! habe in deinem anderen thread geschrieben, warum.

deinen Hamster untersuchen (Herz und Atmung kontrollieren), Doch hoffentlich über die Haltung befragen und aufklären, sich die kahlen Stellen ansehen und auf Milben oÄ untersuchen.
so genau kann ichs dir nicht sagen, ich bin kein tierarzt und ich habe deinen hamster ja nicht gesehen.

sich die kahle stelle ansehen, den hamster abtasten, abhören, und etwas auf den Rücken tropfen oder auch eine spritze geben... ggf. urin raus drücken und nen teststreifen rein halten, wenn wirklich verdacht auf diabetes besteht. wenn man weiß wie man es machen muss puschern sie, wenn man auf die blase drückt - aber bitte nicht selber machen, man kann die tiere dabei verletzen.

Und heute oder morgen gehen, nicht länger warten.

Back
Top Bottom