zugekniffene Augen/Heuhalm im Auge

entchen86

Käseliebhaber*in
Reaction score
0
Bisher hatte ich gedacht wenigstens die Mauselsbleiben gesund... aber war wohl nichts..

Vor 1-2 Tagen fiehl mir dann schon auf das die eine ihre beiden Augen nur noch nen Spalt auf hat... aber da es sonst normal as sah hab ich erstmal abgewartet...
Heut morgen dann hatte sie ein Auge komplett geschlossen... leicht gerötet aussenrum...
Hab sie mir dann ausgeholt und's genauer angeschaut...
Steckte ein kleines Heuhälmchen drin, das hab ich ganz vorsichtig rausgezogen...
Und mir dann's Auge genauer angeschaut...
Schaut aus als sei nen schleimiger Film drauf... das Auge a ich ist trüb, wenn man es so sagen kann, schaut jedenfalls komplett anders aus wie das auf der anderen Seite...
Hab's dann auch mal meiner Mum gezeigt, die meint das schaut aus wie ausgelaufen... na toll...

Das Mausi ist fit, frisst...

Kann der TA da übehaupt was machen? Oder ist das mehr oder weniger nurgeldausgeberei wenn ich sie dahin schlepp?
Müsste theoretisch heut eh zum TA, was für die Nins abholen... da könt ich sie abholen... obwohl ich bezweifel das der Ahnung hat von Mausels... der belächelt mich ja schon immer mit meinen Nins... mit Kleintieren hat er's net so...
Aber ich denk ob's Auge ausglaufen it oder nicht wird er ja wohl sagen können... andre Tiere können ja auch was am Auge haben, da wird das doch nich so der große Unterschied sein, oder?

Also, TA? Und wenn, die andre Maus mitnehmen?

LG Sarah

Auf jeden Fall kann er da was machen!
Meine June hatte z.B. einen Riss in der Hornhaut.
Er kann das Auge einfärben und das prüfen.
Egal was es ist, die Kleine wird Schmerzen haben und die kann man ihr auf jeden Fall nehmen.

Bitte immer beide Tiere mitnehmen, sonst kann es hinterher zu größeren Streitereien kommen.

Kann der TA da übehaupt was machen? Oder ist das mehr oder weniger nurgeldausgeberei wenn ich sie dahin schlepp?
Müsste theoretisch heut eh zum TA, was für die Nins abholen... da könt ich sie abholen... obwohl ich bezweifel das der Ahnung hat von Mausels... der belächelt mich ja schon immer mit meinen Nins... mit Kleintieren hat er's net so...
Aber ich denk ob's Auge ausglaufen it oder nicht wird er ja wohl sagen können... andre Tiere können ja auch was am Auge haben, da wird das doch nich so der große Unterschied sein, oder?

Also, TA? Und wenn, die andre Maus mitnehmen?
LG Sarah

Hallo !

Also ob Dir dieser TA weiterhelfen kann, bezweifle ich, da er wenn Du schon sagst keine Ahnung von Mäusels hat und Du ihm das ja ned wirklich zutraust....

Schreib doch mal nen Mod per PN an, schreib ihm Deine Postleitzahl und der kann Dir dann hoffentlich nen mäusekundigen TA in Deiner Nähe sagen und da würd ich dann sofort pronto fix da hin fahren....;-)

Morgen,

Gaby hats ja schon gesagt, bitte einen Modi nach einem mäusekundigen TA fragen!
Aber zum TA sollte das Tier in jedem Fall.

lg
Kathrin

Wir waren beim TA, hat Salbe bekommen fürs Auge, da's total entzündet ist...
Ist nen richtiges Loch vom Heuhalm drin udn fraglich das das Auge wieder brauchbar wird, aber zumindest die Entzündung muss weg...

Nur fahr ich Samstag auf Abschlussfahrt

Back
Top Bottom