Zum Thema Rasieren!

maja

Mäusementor*in
Reaction score
0
Könnt ihr mir sagen wie ich dieser Kröte erklären soll, dass Farbis das machen? Ich lass mich doch nich für dumm verkaufen *Scheisskram*

http://www.nagetierforum.de/wbb2/thread.php?threadid=4220

Und das mit dem SChwanz festhalten und ... Ich wüsste im Moment echt nur noch AAAAAAHHHH zu schreiben.

Formuliert mir doch BITTE irgendwas was ich da reinzitieren kann!
ich kenn mich mit dem Rasieren auch gar nicht gut aus.

Zum Thema Festhalten am Schwanz:
Die Schwanzhaut kann reißen, besonders, wenn man eine Maus am Schwanz hochhebt. Wenn überhaupt, dann an der Schwanzwurzel (direkt am Körper) und den Körper mit der anderen Hand abstützen.

Zum Thema Rasieren:
Rasieren kann entweder aus Langeweile/Stress (zu kleiner Käfig, zu wenig Beschäftigungsmöglichkeiten...) entstehen oder aus überzogener Dominanz. In letztgenanntem Fall rasiert normalerweise der Ranghöchste den -niedrigsten.
Ist eine Art Verhaltensstörung bzw. übertriebenenes Verhalten.

Bei Mäusen gibt es wohl auch Vermutungen, dass dieses Rasieren vererbt wird, ist aber nicht bewiesen.

LG,
Mooni

P.S. Wörtlich zitiert werden möchte ich nicht, schreib's meinetwegen mit eigenen Worten ab.
Ich bin schließlich einer der blöden Mitleser, die ja keine Ahnung haben. ;-)

Dann pack ichs wörtlich ohne deinen Nick und ohne Quellenangabe rein. Danke schon mal *grrr*

oh mann... das ist der grund warum ich sonst in keinen foren außer in diesem hier bin.... da krieg ich nen hals wenn ich sowas naives und uneinsichtiges lese... wobei das noch harmlos ist...

es ist so wie mooni das gesagt hat ;-)

das schwanzhalten tut zwar nicht weh, ist aber sehr unangenehm für mäuse... ich versuche es immer zu vermeiden und wenn es nicht anders geht, dann ganz an der schwanzwurzel (sonst könnte die haut reißen) und dann sofort die hand runter....

ich hab hier auch zwangsputzer sitzen, die ein jahr lang in einem duna gehalten wurden und sich alle die tasthaare rasiert haben....

jetzt in ihrer voli wird eine nicht mehr rasiert und jetzt wohl auch 2 der jungs am rücken.... ist wohl schon so festgefahren dass sie das nicht mehr rausbekommen *Traurig*

aber ob das rasieren ist *grübel* rasieren ist doch normalerweise nicht so großflächig, oder?

Ich weiß auch nicht was das ist. War nur eine Idee von mir weil ich das mit dem Rasieren hier schon öfters gelesen hab. Ich selbst hatte noch keine rasierte Maus, Gott sei Dank!

Was meint ihr denn dazu?

Bei mir ist schon Mäuse so rasiert worden, dass die ganzen Schultern kahl waren.

Martina

`*brml*

was ist denn DAS für ein bescheidenes forum... alter schwede....

hab da jetzt mal auf den tisch gehauen... mal sehen obs was bringt...

*brmbl*

*krxbrzlgrmpf*

Rasieren kann sehr großflächig sein,
und ich kenn's in der Tat auch als "Familienkrankheit" (Gmünd, Botnang) -- glaube aber trotzdem nicht an Genetik, sondern an "gelernt" (e Verhaltensstörung), dummerweise halt sehr nachhaltig in einem frühen ALter....
Hab's bislang aber allen abgewöhnen können.

Back
Top Bottom