Zunehmen?

Svenja17

Kornsammler*in
Reaction score
0
Hallo ihr Lieben,

Ich habe mir vor Wochen, und ja ich weiß war doof.. , Mäuse aus dem Tierhandel zu meinen dazu geholt. Und weil Dummheit bestraft werden muss habe ich mir ein Männchen einpacken lassen.. *Wand*

Naja ich habe ihn dann als ich ihn entlarvt habe sofort von seinen Mädels getrennt und seitdem wartet er nun auf seine Kastration. *seufz*

Der TA sagte mir er würde erst ab einem Gewicht von 30g kastrieren. Wir sind nun bei stolzen 14g und da tut sich nichts mehr..
Er bekommt schon Sonnenblumenkerne usw aber er mag einfach nicht weiter zunehmen..

Habt ihr ne Idee wie ich ihn ein bißchen dickfüttern kann?
Der arme Mann tut mir so leid in seiner Karantäne.*seufz*

Seine "Schwester" ist auch nur so ein kleiner Hämpfling. Ich hatte allerdings 3 geholt und die dritte im Bunde hat normales Gewicht. *grübel*

Bitte helft mir. Will doch meinen Feivel bald zu seinen Mädels gesellen können!
MfG Svenja

Huhu!

Ich nehme an, beim nächsten Mal werden es Notfellchen, hm? ;-)

Eines der Probleme in Zooläden ist ja, dass die Weibchen dauerschwanger sind. Und sie werden schon viel zu jung schwanger. Die Weibchen sind schnell ausgelaugt, das bekommen natürlich auch die Jungtiere zu spüren. Sie bekommen nicht alles von der Mama mit, was sie brauchen.
Dazu kommt, dass die Babys oft zu früh von der Mama getrennt werden. So bekommen sie also noch mal weniger ab.

Da ist es dann kein Wunder, dass zwei deiner Neuen so winzig sind *seufz*

Es kann also sein, dass der Winzling nicht weiter wächst. Päppeln kannst du ihn trotzdem, klar. Allerdings ist das auch so eine Sache: Wenn die Maus das zusätzliche Gewicht nur durch Fett bekommt, dürfte die OP nicht gerade leichter werden, wenn der Tierarzt um das Fett herum graben muss ;-)

Bevor du ihn dauerhaft mit Kastraten hälst, solltest du dich nach einem anderen Tierarzt umschauen. Es gibt nämlich auch Tierärzte, die schon bei geringerem Gewicht kastrieren =)

Liebe Grüße,
Sabrina

Back
Top Bottom