zusammen setzen?

• Thread starter Thread starter asteria
  • Start date Start date
A

asteria

Gast
ich habe da mal eine frage ich habe 3 mäuse ein männchen und ein weibchen und eine jüngere ich habe das jüngere schon ca 4 monat und sind getrennt und jetzt wollte ich mal fragen wie das ist kann ich das männchen schon wieder zur mutter und dem jüngeren rein setzten

bitte um antwort

gruss asteria

RE: zusammen setzten

Bloß nicht - sonst explodiert die Mäusezahl ;-), und die sind ganz sicher auch nicht gesund genug zum Vermehren.....

Das sieht allerdings anders aus, wenn man den Herrn kastrieren lässt. War mir anfangs auch etwas fremd, der Gedanke, aber es lohnt sich jeder Cent (stinkt nicht, vermehrt sich nicht unendlich, ist dafür unendlich goldig und am unanfälligsten, weniger als Weiblein und Unkastrierte) - das wär mein Tipp!
Das Junge dürft wohl ein Weibchen sein, sonst hätt man's gemerkt.....

LG Stefanie

ist das männchen kastriert?
sollte es nicht der fall sein soltest du das männchen schleunigst kastrieren weil es sonst das weibchen sofort wieder decken kann. in ein paar wochen hättest du dann ganz schön viele mäuse und das willst du ja sicher nicht oder
was für ein geschlecht ist die jüngere maus? wenn du es nicht selber bestimmen kannst oder dir unsicher bist dann lass das besser vom TA machen oder du suchst hier im forum den thread mit den geschlechtsbestimmungsfotos (der müsste heir irgendwo sein *grübel*)
wenn das kleine ein männchen ist muss du es sobald es von der mutter entwöhnt ist auch von der mutter trennen sonst gibt's wieder nachwuchs

LG
jenny

ja ok das wollte ich nur wissen ich lass sie also getrennt weil wenn ich sie kastrieren tu bringt das ja nicht arg viel da die mäuse als schlangen futter ist aber trotzdem vielen dank ihr habt mir sehr weiter geholfen. aber da hätt ich doch nochmal eine frage wegen dem futter für die mäuse was ist da geeignet hoffe ihr könnt mir da auch noch weiter helfen

asteria...alle deine Fragen wurden doch bereits in einem anderen Forum beantwortet und die Antworten werden auch weiterhin dieselben bleiben...ich habe dich x-mal auf die Futterliste von www.diebrain.de verwiesen....da steht noch immer alles drin

auch die Frage mit dem Männchen und den Weibchen wurden doch schon diskutiert......
ich habe nix dagegen, wenn man sich an mehreren Orten informiert...das ist sogar sehr positiv, aber in einigen Punkten wirst du einfach keine anderen Antworten finden....

wenn ich sie kastrieren tu bringt das ja nicht arg viel da die mäuse als schlangen futter ist

...naja, bringt schon was, wenn Du einen Kastraten als Gesellschaft für kommende Futtermausböcke bzw den Zuchtbock hast. Vermehrst Du denn oder sind die Tiere aus dem Zoohandel und leben bei Dir nur bis sie verfüttert werden? So oder so solltest Du sie unbedingt getrennt halten und nicht für neue Mäusenotfälle sorgen...zum Futter www.diebrain.de ist ein sehr guter Tip...dort findest Du alle Antworten auf Futterfragen.
Gruß Soline

Soline ist die Super-Adresse für artgerechte Haltung von Futtermäusen!!!!

...naja, artgerecht halten Futtermauszüchter ihre Tiere sicher niemals, das wäre zu viel Aufwand für Tiere, die ihnen "nur" als Futter dienen, aber so ein Minimalstandard ist ein duchaus zumutbares und vielleicht sogar erreichbares Ziel. Bin immer wieder überrascht, wie viel Interesse ein Großteil der Reptilienhalter hat...da kann man wirklich was bewegen.
Es ist schon toll zu hören, wenn es bei einigen Futtertierzüchtern keine Dauerträchtigkeiten und einsame Böcke mehr gibt..wenn dann noch ein paar Spielsachen und ein ordentliches Futter dazukommt ist schon eine Menge erreicht.
Gruß Soline

Back
Top Bottom