Zusammenführung junger Renner...?

A

alex0103

Gast
Hallo zusammen,

wir möchten gerne zwei Renner-Jungs aus unterschiedlichen Würfen zusammensetzen. Die Renner haben ungefähr das gleiche Alter, und kämen in ein neues, nicht bewohntes AQ mit Aufbau! Leider kann ich keine Wurfgeschwister nehmen, da ich sonst nur Pärchen nehmen könnte, aber keine Lust auf Nachwuchs habe. Jetzt habe ich im Wiki schon über Vergesellschaftung gelesen, meine aber, da gehts nur um Neuzugänge, wenn schon ein Tier vorhanden ist, oder?!
Bei uns wären ja beide neu. Muß ich da jetzt genauso vorgehen, oder kann man die direkt zusammensetzen??
P.S. Die Babys stammen aus ungeplanten Würfen aus unserem Bekanntenkreis!
Wie so oft, es werden zwei Jungs verkauft, und man hat ein Pärchen zu Hause! Deswegen möchte ich auch keine Tiere aus dem Zooladen!

Lieben Gruß

Alex

hey!

Ihr müsst bei euren rennerjungs genauso vorgehen wie es im Wiki beschrieben ist. Die beiden kennen sich ja schließlich auch nicht.Das einzige was entfällt wäre die gründliche Reinigung des AQ, denn das is ja alles neu.
LG, Yukon

Hallo Yukon,
danke für die Antwort! Ich dachte bei so Mini-Pupsern wäre das vielleicht etwas einfacher, auch wenn die sich nicht kennen! Welche Methode ist denn die beste ? Die Box oder das Trenngitter?? Und bekommen die dann überhaupt Zugang zum Aufbau, oder erst nur unten im Aq??
Lieben Gruß,
Alex

Hallo!!

also, bei so kleinen brauchst du eigentlich kein trenngitter.
'steck' am besten beide in die Panikbox, und dann schrittweise vorgehen wie im WIKI. (also immer wieder größer setzen)

der aufbau bleibt dann am besten auch mal unten, aber wenn sie sich im großen Aqua verstehen (und zwar gut verstehen) kann man den aufbau auch drauf tun. aber eben immer gescheit beobachten, und lieber nochmal kleiner setzen oder lassen, bevor sie streiten.

we groß ist denn das Aqua??

Hey!
Also eine zusammenführung so junger Renner ist meist einfacher als bei älteren,das ist klar.
Aber ihr seid ja noch Anfänger und mit dem Wiki habt ihr eine schöne ANleitung an der Hand so das ihr immer wisst, was zu tun ist. Das ist sicherer für euch und die Tiere.Nicht das hinterher noch Ärger gibt, bloss weil ihr nicht so genau wusstet was zut un ist.
Ihr könnt es ruhig mit der Kleinraummethode ausprobieren.
Wenn das AQ den Mindestmaßen entspricht, würde ich sie ruhig erstmal eine gane Weile im AQ schmoren lassen ( der erfolgreicher VG natürlich.)
LG; Yukon

Hallo zusammen,

AQ ist 100x40x40 oder 40x50(?) müsste ich nachmessen.
O.K. dann hoffe ich das alles klappt!
Werde dann berichten, dauert ja eh noch ca. 3 Wochen bis die Zwerge abgabebereit sind!
Lieben Gruß,
Alex

Back
Top Bottom