Zusammenstellung der Mäusegruppe

Ninnyfee

Wusel-Experte*in
Reaction score
0
Hallo,

wie ihr vielleicht schon aus anderen Themen wisst habe ich hier momentan 5 Mäusedamen sitzen.
Da ein neuer Käfig da ist würde ich gerne noch 5 weiteren ein Heim bieten. Da die VG gerade erst vorbei ist würde ich natürlich noch mindestens 3 Monate warten bis die nächste VG ist. Ausreichend große Käfige für beide Gruppen wären vorhanden, nach der VG würde es dann ein riesen Käfig werden.
Meine Frage ist jetzt: Welche zweite Gruppe wäre am harmonischsten? 5 Kastraten oder eine gemischte Gruppe die dann zu den 5 Damen kommt?

Danke *drück*

hey

im Idealfall wärens natürlich 5 Kastraten. Einfach aus dem Grund, weil Kastraten-Weiber-VGs beinahe immer klappen. Zum anderen wäre es genial, wenn 5 Jungs vom Vermittlungsmarkt in ein neues tolles Zuhause ziehen könnten. Die Jungs habens immer so schwer.
Wenns dann also eine passende Gruppe gibt an Jungs würde ich die nehmen.
Wenns partout nur Weibchen oder eine gemischte Gruppe geben sollte, nimmste halt die ;-) Klappt ja auch meistens gut.

Danke für die Antwort =)

Ich hatte auch an 5 Kastraten gedacht und da ich ja jetzt die Bestätigung habe dass es mit den 5 Weibchen am besten wäre, werden es auch 5 Kastraten (oder vielleicht auch 6 :D, aber mein Freund erlaubt mir nur 5 weitere, da müsste ich verhandeln :D ). Käfig wäre nach der VG geeignet für bis zu 18 Mäusen laut Mauscalc. Ich hoffe ich kann da dann ein Paradies für die Truppe draus machen =)
Und werde natürlich welche aus dem TH bzw. hier aus den privaten Pflegestellen nehmen, die verdienen ja alle ein schönes Heim.

Hatte ich das denn richtig in Erinnerung dass man mindestens 3 Monaten zwischen zwei VGs warten sollte? Oder lieber noch etwas länger, da ich mit meiner jetzigen VG auch noch nicht am Ende angekommen bin!?

Ja, sollten schon 3 Monate sein. Damit die Gruppe sich auch festigen kann. Wenn die nicht ganz stabil ist und man dnn nochmal VGt kanns kriselig werden.

Back
Top Bottom