Zustand meiner Maus verschlechtert sich

MellyVanelly

Kornsammler*in
Reaction score
0
Guten Morgen,

Ich habe hier im Forum schon mal geschrieben wegen meiner Farbmaus.

[ Sie hatte Milben und entzündete Augen. Die Milben sind wir los ]

Ihr Zustand verschlechtert sich nur noch.

Ich habe mal irgendwo gelesen, dass es hier eine Liste geben soll mit Tierärzten? Ich kann diese leider nicht finden. [ komme aus Freiburg ]

Damit ihr wisst um was es nun geht, erzähle ich mal kurz.

Nach dem die Medikamente wegen den entzündeten Augen nicht anschlugen, bin ich nochmal in die Tierklinik gefahren. [ diesmal war eine andere Ärztin da ]

Ich schilderte am Telefon schon, dass meine Maus sich unter dem Auge blutig kratzt. Am Telefon hieß es, es ist ein Spezialist heute vor Ort, er wird sie sich ansehen. Als ich ankam, war kein Spezialist da.

Wir gingen also ins Behandlungszimmer. Die Tierärztin, holte meine Maus überhaupt nicht aus der Transportbox raus, sie sah sie durch die Schlitze nur an.
Man sagte mir, dass meine Maus eventuell einen Tumor hinter dem Auge hat.

Sie ist sich aber nicht sicher, weil sie kann das nur nach einer Untersuchung sehen.

Sie sprach also immer weiter aber eher davon, dass sie selbst mal Farbmäuse hatte. Irgendwann sprach ich dazwischen und meinte, was nun gemacht wird? Meine Maus fiept ohne Pause außer wenn sie schläft. Die Ärztin sagte, sie untersucht sie nicht, da das zu viel Stress für eine Maus wäre. Ich solle ihr doch noch ein schönes Leben machen, bis sie stirbt.

Mal abgesehen davon dürfte ich für diesen dummen sprich 22€ bezahlen! Ich bin sauer raus aus dieser Klinik.

Deshalb meine Frage nach dieser Liste, ich weiß langsam nicht mehr weiter!

Es ist jetzt so, dass meine Maus seit heute auf dem Auge eine helle kreisförmigen abdruckt hat. Auf diesem kreisförmigen, ist nochmal ein " Punkt " das wie Blut oder eventuell Eiter aussieht und scheinbar raus quillt.

Ich wäre echt dankbar, wenn ihr ein paar Informationen für mich hättet!
Danke schon mal.

Auf der Startseite gAnz nach unten gehen, da kommst du zur Tierarztsuche und kannst für dich ein Thema erstellen.

Nachher ausführlicher, bin gerade im Zug. Aber die Tierärztin... *böse*

Den nächsten Absatz habe ich von einer der Moderatoren aus dem Forum aus einem anderen Thread kopiert, da ist die Vorgehensweise beschrieben. Ich habe das noch nicht selber ausprobiert. Sicherlich brauchst du schnell Hilfe. Alles Gute für Dich und Deine Maus.

Kopiert:
Wir haben hier im Forum ganz unten einen Bereich, der nennt sich "Tierarztsuche" ( http://mausebande.com/forum/support-...tierarztsuche/ ). Diesen Bereich können nur die Moderatoren einsehen. (Wir dürfen öffentlich keine Tierarztempfehlungen abgeben.)
Dort kannst du ein Thema eröffnen, dabei gibst du deine Postleitzahl und den Grund der Tierarztsuche an (in deinem Fall die Kastration von Farbis). Ein Moderator antwortet dir dann und schickt dir eine Tierarztliste.

das war natürlich ein anderes Thema für Tierarztsuche (Kastration). Aber für Krankheit bei Farbmaus ist die Vorgehensweise sicher die gleiche.

Back
Top Bottom