Zuverlässige, kompetente Mausepflege

• Thread starter Thread starter Billie
  • Start date Start date
B

Billie

Gast
Wilma

MUSS verreisen bis Sonntag. Die Mama und Babymäuse versorgt eine Nachbarin nach Anweisung. Sie meint es gut aber ich trau ihr nicht.
Sie und Ihr Sohn finden Wilma klasse weil so zutraulich. Wilma hat erst gestern die Kastra überlebt. Ich kann ihnen die Notwendigkeit Wilma, Suse und die Babys nur zu versorgen und ansonnsten in Ruhe zu lassen nicht vermitteln. Sie verstehen einfach nicht daß eine Maus ihre Verletzlichkeit verbirgt.
Meine Frage:Suche SOFORT einfühlsamen,kompetenten Mausepfleger von Morgen,Freitag bis So nach Gräfelfing, (München West)Bahnhofstraße.
Bitte sofort antworten. Ansonnsten muß ich Suse und die Babys in der Hoffnund daß alles gut geht hier lassen und meinen Wilma nehme ich mit.

AW: Wilma

Mitnehmen solltest Du Wilma nicht. Dieser Stress wäre, so kurz nach dem schweren Eingriff, für ihn lebensbedrohlich.

Sag Deinen Nachbarn, dass...

1. Alle Mäuse strikte Ruhe brauchen. Wilma, weil er gerade eine schwere Operation hinter sich hat und absolute Schonung benötigt. Und Suse und die Jungtiere, weil die Kleinen noch "Mäusebabys" sind - wenn man die "ablenkt oder anfasst", macht ihnen das Stress, auch wenn´s nicht so aussieht, es verändert den Geruch - beides kann schnell dazu führen, dass Suse ihre Babys "aus lauter Angst" verlässt und die Kleinen sterben. Übertreib´s ein wenig.

2. Mäuse so klein und zerbrechlich sind (durch einen sehr, sehr fragilen Knochenbau), dass Kinder sowieso gar nicht zu ihnen reinfassen dürfen. Auch hier, zur Not mal ein bißchen übertreiben.

Laute Geräusche sind auch nicht erlaubt (meine Neffen haben anfangs laut gequietscht, wenn sie vor den Mäusen standen... hab ich ihnen schnell abgewöhnt...) - die machen den Mäusen ganz viel Stress und Angst, und das schadet dem kranken Wilma und kann Suse so verängstigen, dass sie ihre Babys im Stich lässt und diese sterben müssen... Auch hier, kleine Übertreibungen sind mitunter hilfreich.

nach Gräfelfing, Bahnhofstraße bis Sonntag. Mausemama und Babys(noch im Nest) 1 Böckchen (Gestern frisch kastriert) dringendst gesucht

Billie? Warum eröffnest du 2 Threads bei denen es ishc um ein und das selbe handelt?*grübel*

EDIT:

Ich hab die beiden Threads mal zusammengeführt... So stehen die Erklärung und das Gesuch direkt beieinander.

Was ist das und wie geht das?

Durchlesen ;-)
Da ahben sich Leute hier aus dem Forum gemeldet, die Mäuse zur Pflege aufnehmen könnten. Müsstest dich vllt. mal bei Boody melden ob jemand aus deine rNähe dabei ist.

lg

Back
Top Bottom