Zwei alte Opis ohne Mädels

Sorry Wiebke, ich hatte nicht so viel Zeit, darum komm ich jetzt erst zu.

Hier erstmal Bär und Pirat, die beiden Opis:
vgbr5lc6.jpg

Die Damen sind zu ihnen echt nett und zicken sie nicht an.
In der TB zur ersten Begegnung verfielen beide Opis aber auch in eine Art Schreckstarre und hofften, dass alles schnell vorbei gehen möge. ich glaub sie konnten sich noch zu gut an ihre letzte VG mit Maus Jules Flummis, die Oberzicken, erinnern.;-)

vgbr1wt0.jpg

vgbr2nb1.jpg

Da im eingerichteten Käfig alles ruhig blieb, durften sie schon nach einem Tag auf die Burg. Trotz vieler unterschiedlicher Rückzugsmöglichkeiten schläft keiner alleine. Häufig sind sie alle zusammen oder schlafen in zwei Kleingruppen.
Pirat und Bär waren echt froh wieder auf die Burg zu kommen und nutzen die Öffnung der Türen gleich aus. Die vier Damen mussten sich erst ihren Weg suchen.

Hier lief Else (oben) bestimmt erst noch 10x um den Käfig, bis sie den Weg runter zu Pirat (unten) fand, bzw. sich traute.
Jaaa, Else ist nun eine meiner "bunten" Mäuse *Herz*
vgbr3ac8.jpg

Hier kommt nun schon mehr Farbe ins Spiel :D:
Pirat, Else und Gaby am futtern.

vgbr8pu6.jpg

Kurzes "Hallo" sagen:
vgbr4sm2.jpg

Bär und Gaby (oder Helga? --> Mäuseraten geht schon wieder los *grübel*)

vgbr7hn9.jpg

Und *trommelwirbel* so richtig, richtig bunt...

vgbr9us8.jpg

Die kleine Berta, ...doch leider ist so so flink, ich seh sie kaum :D

Jetzt muss ich jedoch noch hoffen, dass sich die Mädels bald mal wieder einkriegen. Den ganzen Tag schlafen alle zusammen, Abends wird zusammen gefuttert und dann kriegen alle gemeinsam nen Rappel und fechten ihre Rangfolge immer nochmal aus. Es ist dann ein kurzzeitiges Jagen, was sich hoffentlich bald legen wird *seufz*
Die Herren sind zum Glück nie mit einbezogen, so dass es sie nicht weiter stört. Manchmal sind sie nur schon etwas irritiert, was die Mädels wieder zicken *Vogelzeig*

Aber im Großen und Ganzen freun sie sich glaub ich schon, mal wieder ein paar mehr Damen zum Kuscheln zu haben.

Back
Top Bottom