Zwei zahme junge Böckchen zu vermitteln - event. als Kastraten

kleine-tiere-online

Käseliebhaber*in
Reaction score
0
Hallo,
am 5.12. habe ich mich breitquatschen lassen, zwei Böckchen auf meiner Pflegestelle der Tierhilfe Bochum eV. aufzunehmen. Sie entstammen einer Zooladenschwangerschaft und die Familie war "überfordert" mit den beiden. Die Weibchen durften bleiben - Böckchen weg, egal wohin - das "Übliche" halt. Eine andere Pflegestelle hat sie dann aufgenommen, die sich aber mit Mäusen kaum auskennt und etliche Hunde hat. Also mußten die Kleinen dort (vorallem wegen des Geruchs *traurig* ) auch ganz schnell wieder weg und da sie im TH eine arg ungewisse Zukunft erwartet hätte, habe ich ihnen Asyl gewährt. *seufz*
Eigentlich bin ich schon mit mehr als genug Notfalltieren ausgestattet und der nächste Notfall mit paar dutzend Rennern, Degus, Kaninchen und 65 Hamstern klopfte heute bereits an... *Keule*
Daher suche ich relativ dringend ein neues Zuhause für die beiden Hübschen! Entweder übernimmt sie jemand unkastriert und sorgt selber für eine schnelle Kastra oder sie werden hier noch kastriert und ziehen dann um.
Für die Kastra bräuchte ich aber Hilfe! Könnte sie jemand nach Erkrath bringen oder abholen? Die TÄ dort wurde mir empfohlen, hier traue ich keinem Doc das zu. Da ich arbeiten muss und vor Weihnachten keinen Urlaub kriege, schaffe ich das aber zeitlich (ohne Auto) nicht... Wenn jemand eine Idee hat, her damit! *Herz* (Sie wiegen 29 und 34g, Kastra müßte also bald möglich sein.)

Nun zu den beiden Nasen: Magnum ist blaugrau-weiß-gescheckt mit rötlichbeigem Bauch (tan). Die Farbe habe ich noch nie gesehen, dunkler als dove und silber. Blue? Jedenfalls habe ich eine Kartäuser-Mix-Katze namens Maggy (daher heißt die Maus Magnum), die hat die gleiche Farbe! Sein Fell ist leicht plüschig, aber weder langhaar noch rex, auch nicht etwa krankhaft. Aber nicht glänzend.
Higgins (in einer alten TV-Serie der Freund und Gegenspieler von Magnum - ja, ich bin schon so alt :D ) ist glänzend schwarz mit einem kleinen weißen Fleck auf dem Bauch.
Beide sind 8 Wochen alt, also um den 10.10.08 herum geboren. Sie wurden offenbar liebevoll aufgezogen, denn sie sind neugierig und zutraulich. Sie kommen bereits zu mir gelaufen und klettern auch auf die Hand. Zwei ganz nette und hübsche Mäuse, die sofort ein Zuhause fänden, wenn sie nicht Böcke wären... Sie sind augenscheinlich gesund und fit, kein Knattern, nix.

Sie sitzen z.Z. in Bochum, überregionale Vermittlung möglich, wenn sich eine gute MFG finden läßt. Voraussetzung ist ein großer Käfig und gern weitere Mäuse zur VG.

Wer gibt den Süßen eine Chance???
Hoffende Grüße,
Wenke

Attachments

• adez08_ 053.jpg
    adez08_ 053.jpg
    37 KB · Views: 21
  • adez08_ 070.jpg
    adez08_ 070.jpg
    34,6 KB · Views: 12
  • adez08_ 078.jpg
    adez08_ 078.jpg