Zweirampenhaus für Ungeschickte

undomiel

Fellnasen-Fan
Reaction score
0
Hallo da meine Mäuse gerade in ner VG stecken und danach natürlich ein neues Haus brauchen baue ich gerade ein 2 Rampenhaus. Da ich aber mit der Säge nicht so unbedingt umgehen kann und auch nur minimalste Ausstattung hier habe musste ich mir das etwas vereinfachen.

Material
Pappelsperrholz 4mm dick (besser wäre 6mm)
Säge
Laubsäge
Holzleim
Wachslasur

Ausgesägte Stücke
Dach 19cmx12cm
Seitenwände 19cmx10cm (2x)
2 Quadrate 10x10cm und die 2 je 2 Dreiecke zersägt.
Dachteile 14cmx12cm (2x)

Aus der einen Seitenwand einen Eingang mit der Laubsäge ausgesägt und die Seitenwand Teile mit je 2 Dreiecke über innen angeleimte kleine Sperrholzverbindungen aneinandergebaut.

Hier einige Teile zugesägt:

Und hier ist der Eingang gesägt und die Verbinder:

Jetzt muss ich noch die Dachteile aussägen und dann kann ich alles zusammensetzen*freu* und sabberlacken.

So das Haus ist zusammengesetzt.

Jetzt muss ich mir nur noch überlegen ob es auf die Rampen tatsächlich Sprossen gibt oder nicht?

Ich habe heute auch ein 2. Haus angefangen, da ich am laubsägen so viel Spaß hatte. Hier schon mal die Teile.

Es wird 20x13,5x13 cm (lxbxh) groß. Ich denke da sollten 12 Mäuse reinpassen.

Gruß undomiel

Beide Häuser sind zusammengebaut und lasiert.

Das 2 Rampenhaus hat noch Sprossen auf seine Rampen bekommen-

Und das andere Haus

und ist in Benutzung

Also ich habe festgestellt das es, abgesehen davon das es Spaß macht =) auch noch viel günstiger ist Häuschen selber zu bauen*freu*. Ich habe einen Satz Pappelsperrholz (Praktiker 6,99€) gekauft und daraus bereits 3 Häuschen gebaut und ich kann noch mind. 2 weitere daraus bauen und beim Fressnapf (ohne Lebendtierverkauf) zahle ich für 1 2Rampenhaus 8,99€. (nur mal so als Anmerkung)

Gruß undomiel

Echt schick. *Daumenhoch* Gefällt mir sehr gut und man kann so schön kreativ sein und es ganz genau anpassen! Und deine Mäuse scheinen es ja auch zu mögen. =)

Oooh, toll. *-*
Muss ich nachbauen. Gefällt mir total gut, und dann auch noch so einfach zu bauen und mit so wenig. *freu* Brauch nämlich auch was für VG. :D

Back
Top Bottom