Zwischenenbenen im neuen EB

• Thread starter Thread starter clouie
  • Start date Start date
C

clouie

Gast
Hallo Zusammen,

ich habe da mal ne frage:

Ich bekomme sehr wahrscheinlich nächsten Freitag die 4 Mädels aus dem TH Erlangen.

Ich hab für die Mausels einen EB gebaut, zu mindest müssen noch die Seiten mit Plexi und Draht zu gemacht werden. Das hab ich heute bzw. morgen vor, und die Türen müssen auch noch gebaut werden...

wenn ich meine Kastraten und die Mädels vgte, soll ich die Zwischenebenen im EB erst einmal rauslassen oder schon reinbauen aber unzugänglich machen.

Es werden 2 3er gruppen. Je Gruppe 1 Kastrat und 2 Weibchen

Der Käfig ist 100x50x150 (lxbxh) wird in der Mitte horizontal geteilt...

lg clouie

Hallo,

ich würd die Ebenen schonmal reinmontieren, jedoch noch unzugänglich machen.
So müssen die Mäuse u.U. nicht wgn. der Montage wieder ausm Käfig raus.

LG;
Benny

ich würd sie rauslassen, weil ich der meinung bin, dass das wort "unzugänglich" in mäusehirnen nicht existiert.

oops... nu haste zwei antworten mit zwei meinungen... :D

Dann such ich jetzt mal ne Zwischenlösung :D
Kannst du nicht schon irgentwie Schienen oder Winkel oder so reinmontieren, wo die Ebenen hinterher nur draufgelegt werden müssen?
So gibts keinen Montier-Lärm und die Mäuse müssen nicht raus ... musst die Ebenen ja nur drauflegen*grübel*

ich würd sie rauslassen, weil ich der meinung bin, dass das wort "unzugänglich" in mäusehirnen nicht existiert.

Wenn mans richtig macht, kommen die da auch nicht hin.
Man muss nur wissen wie u. die Mäuse gut kennen;-)

Ich werde noch bis morgen auf ein paar tipps und meinungen warten und dann kann ich ja immer noch die Ebenen reinbauer. aber zu erst werde ich die seiten dicht machen und das plexiglas befestigen...

vielen dank schon mal für euere meinungen, aber ich werde mir alle durch lesen und den besten durchschnitt aller meinungen raus pieken

Ich schließe mich dem an. Meine Mäuse haben es immer irgendwie geschafft, auf die nächste Ebene zu kommen, auch wenn die direkten Durchgänge lückenlos versperrt waren.;-)

Dito. Die stachler haben sogar mal eine Stütze gefällt die die Rampe nach oben gehalten hat. *Vogelzeig*

Was anderes: Warum machst du nicht eine große Gruppe ?
Vertragen sich die Kastraten nicht?

Was anderes: Warum machst du nicht eine große Gruppe ?
Vertragen sich die Kastraten nicht?

Schließe mich der Frage an!
Dann hätten ja alle viel mehr Platz...

Zu den Zwischenebenen:
Weißt du denn schon, wie du sie befestigen willst?
Wenn du tischartige Ebenen hast, kannst du sie ja wunderbar erst später reinstellen.
Oder wie nele vorschlägt, schon mal Winkel oder Schienen montieren, in die man jederzeit eine Ebene einhängen kann.

Ich hatte nach der Kastra versucht die beiden zu vgten aber irgendwie mögen sie sich nicht, ich bin aber auch am überlegen, ob ich nicht alle 6 vgte ob dass dann klappt... wenn die Mädels dabei sind...

eigentlich wollte ich die ebenen mit winkel befestigen, aber so in richtung tisch habe ich noch gar nicht gedacht... ich glaube dass werde ich sogar machen....

auf jeden fall zu euerer info der EB ist so gut wie fertig, ich muss nur noch die Türen bauen und dann noch zusätzlich den Streuschutz befestigen...

ab morgen hab ich dann zu hause internet und werde dann mal ein paar bilder liefern

Back
Top Bottom