Zyste, was tun?

happy-mice

Käseliebhaber*in
Reaction score
0
hallo,

bevor ich zu meinen Fragen komme, erstmal eine kurze Schilderung der Situation:

Meine Fleckchen hatte vor etwa einem Monat eine Lungenentzündung, war natürlich gleich beim TA und hab Marboxyl bekommen. Die Therapie lief super und nach 10 Tagen schien alles wieder in Ordnung zu sein.
Vor zwei Tagen fing ihre Schwester nun an auch rumzuschnupfen. Ich war wieder total besorgt und wollte sie genauer betrachen, da fällt mir aufeinmal auf, dass Fleckchen einen riesen Knubbel unter dem Ohr hat. War total schockiert das mit das nicht früher aufgefallen war und hab mir schon Vorwürfe gemacht das ich den Tumor nicht früher gesehen habe. Nun war ich eben mit beiden beim TA und er meinte es wäre kein Tumor sondern eine Zyste. Hab für beide jetzt nochmal Marboxyl mitbekommen.

So und nun meine Fragen:
Hat jemand Erfahrung mit einer Zyste??
Kann ich noch irgendwas anderes tun außer ihr regelmäßig das AB zu geben?
Was, wenn die Zyste durch das AB nicht zurück geht? Wäre eine OP sinnvoll?

Ich hoffe ich bekomme Antworten auf meine vielen Fragen.
Danke schonmal im vorraus ;)

Liebe Grüße

happy-mice

Wurde die Beule punktiert? Bzw wird sie durch das AB kleiner?

Das könnte nämlich auch n Abszess oder n Tumor sein.
Eine Zyste kann man theoretisch auch operieren, hatte auch ne Maus die hatte an der gleichen Stelle eine Zyste. Aber die betroffene Fläche war zu groß um das ordentlich weg zu schneiden.

Nach 10 Tage erfolgloser AB gabe, bin ich heute nochmal zum Tierarzt gefahren.
Er hat die angebliche Zyste punktiert und es hat sich leider herrausgestellt das es doch ein Tumor war.
Ihre Schwester hat in der vergangen Woche auch einen solchen Knuppel bekommen und es war ebenfalls ein Tumor. Erschreckend ist, dass beide Tumore innerhalb von so kurzer Zeit, so schnell gewachsen sind.
Beide wurden heute morgen eingeschläfert *traurig*
Ich hoffe, es war die richtige Entscheidung :(
Traurig, das ein eh schon so kurzes Mäuseleben durch sowas noch kürzer wird :(

Trotzdem Danke für die Antwort.

Liebe Grüße happy-mice

Oh Nein... Wenn es ein Tumor war, konntest du nix tun. Sowas ist immer hart, aber du hast das richtige getan und die Mäuschen erlöst, bevor sie Schmerzen erleiden mussten *drück*

Sei nicht traurig, sie hatten doch ein wundervolles Leben bei dir!

Back
Top Bottom