Bin neu hier ?

Wobei ich von keinen Vollebenen ausgegangen bin
na, was will sie denn mit 150cm Höhe sonst anstellen?
Sie hat ja keine Fledermäuse :P :D :D

Kastraten sind super. aktuell hab ich auch nur Weiber, aber das ist so ein unaufgeräumter Haufen.... Sobald meine Mäuseomma nicht mehr ist, gibts wieder ne Ladung Jungs. die gefallen mir besser :)

Wenns also machbar ist, immer mehr Kastraten bei den Mädels mit dazu :)
aber auch einer ist schonmal ein guter Anfang

Ok also ich frag dann mal bei meinem ta nach, wobei ich denke bei dem wird es teuer sein, ich hab für meinen Rüden schon 220€ für die kastration bezahlt habe*Wand* na mal schauen

na, was will sie denn mit 150cm Höhe sonst anstellen?
Sie hat ja keine Fledermäuse :P :D :D

Naja du glaubst gar nicht, was ich schon alles gesehen habe ^^

Dekatl 220€ ist eigentlich recht normal *grübel* Ich glaub bei uns kostet es sogar noch was mehr
Aber du kannst ja auch mal bei dem Chemnitzer Tierarzt anfragen oder im Forum in der Tierarztsuche fragen, im Raum Stuttgart gibt es bestimmt noch ein paar TÄ mehr :D

guten Morgen

Kurz hierzu, weil das noch etwas offen stand:

Wie rechtfertigt man denn die "Lieber länger als tief"-These?
Ein 2Meter langes Gehege mit nur 20cm Tiefe ist absoluter Käse.

Mäuse brauchen ein Gehege, dass dreidimensional eingerichtet werden kann. D.h. LängexBreitexHöhe.
Desweiteren gilt die Grundregel: mind. 4000cm2, besser 5000cm2 Grundfläche bei einer Mindestdiagonale von ca 95cm (also 1 Meter. Das ist die längste Strecke im Käfig, die sie theoretisch rennen können).
Die Maße beziehen sich auf die Mindestgrundfläche ( ="Sozialwohnung") von 80x50.

Größer ist immer besser!
In diesem konkreten Fall hätten wir: 6400cm2 Grundfläche, das ist schonmal echt super! Bei "gewöhnlicheren" Maßen entspräche das ca 130x50! Das ist schon mehr als der allgemeine Durchschnitt!
Die Diagonale beträgt hier bei dekatls Käfig 113cm. Auch hier vollkommen in Ordung.

Die Höhe ist auch super.

Und da sie ja zusätzlich vergittert hat, ist der Käfig durchaus super geeignet und hat da super Startvoraussetzungen für ein tolles Gehege :)

Achso, wieder was gelernt. Wie schon erwähnt, hat mich das etwas irritiert, da mir immer dieses "mehr in die Breite gehen" eingebläut wurde. Und sogar eine andere Person in der Luft zerfetzt wurde, weil diese so einen ähnlichen Käfig wie hier für ihre Mäuse hatte.

Was soll ich denn in Stuttgart? Hihi ich komme aus der Nähe von pirna/dresden:D

Last edited:
Off Topic:
Was soll ich denn in Stuttgart? Hihi ich komme aus der Nähe von pirna/dresden:D
Ach du sch... *umkipp* Erdkunde setzen 6 *schäm*
Kann mir mal wer sagen, wie ich aif STUTTGART komme?

:D

Macht aber nichts , weil in Dresden gibt es bestimmt auch mehr als einen TA *bätsch* ...

Off Topic:
Off Topic:

Ach du sch... *umkipp* Erdkunde setzen 6 *schäm*
Kann mir mal wer sagen, wie ich aif STUTTGART komme?

:D

Vermutlich wegen Drachenkuss :D Zwei neue User in kurzer Zeit können schon mal für Verwirrungen sorgen *bätsch*

Wollte euch mal noch meinen Liebling zeigen, das ist Pünktchen! *Herz*

Attachments

• image.jpg
    image.jpg
    45 KB · Views: 37
AW: Bin neu hier

Darf ich's einfach mal in den raum werfen? Wenn nicht, dann bitte löschen!

Wenn du irgendwie nach Gera kommen solltest, dort hab ich nicht mal 30€ pro maus bezahlt. Bin dafür extra aus anhalt-Bitterfeld angereist ;)

Mal nebenbei: Man sagt, das männliche mäuse viel zahmer werden als mädels. Bei mir stimmt das. Meine Kerle sind richtige kuschler, die ich mir zum kraulen auf den schoß setzen kann. Du würdest eine Kastration nicht bereuen *drück*

ochje, was für ein süßes Knöpfchen ist denn das *Herz*

(Die Maus ist niemals schon 4 Monate alt. Eher 6 Wochen... die ist ja noch so winzig! *Herz* (Oder Du hast Monsterhände :D ))

Ja also sie ist die kleinste, die anderen 2 Mädels sind viel größer, bei ihr denke ich auch nicht das sie schon 4 Monate ist

Ich finde es ja schön, dass hier jetzt alle wieder freundlich mit einander reden! *heilig*

Also das mit dem Preis geht schon recht aus einander.
Bei meinem Ta würde ich 45€ zahlen und bei dem, wo ich arbeite 39€ (ohne Mitarbeiterrabatt)
Kennst du vielleicht zufällig jemanden, der bei einem Tierarzt arbeitet?

Die Kleine ist echt purer Zucker *Herz*

Also ich finde das bilder hochladen hier sehr mühsam! Das dauert ewig oder geht es nur mir so?

Und die 2. Frage! Schwanger? Ja oder? Die sieht schon hochschwanger aus oder irre ich mich?

Attachments

• image.jpg
    image.jpg
    72,1 KB · Views: 22
Back
Top Bottom