Maus auf einmal sehr aggressiv

• Thread starter Thread starter Domy
  • Start date Start date
Die Aussagen passen alle nicht wirklich zusammen, wer auch immer sie schreibt.....

VZM fallen Dich aus der Ecke (oder dem Nichts) an, manche Farbiböck auch, auch das muss man dann abtrainieren, mühsamst, und es war nicht eben mal kurz und ist vorbei.
Irwie fühl ich mich beim Lesen hier immer noch vera....t
- aber es zwingt mich ja keiner zu schreiben ....

Dann löscht doch einfach diese Person oder ignoriert sie anstatt mir zu unterstellen ich würde nicht ehrlich auf Fragen antworten.

Es behauptet niemand, daß Du nicht ehrlich auf Fragen antwortest. Du antwortest überhaupt nicht auf Fragen. Ich hatte Dich jetzt schon dreimal gefragt, ob es sich bei der bissigen Maus um eine Farbmaus handelt. Bisher läßt Du diese Frage unbeantwortet.

Um das Problem zu lösen ist es aber wesentlich zu wissen, um welche Mauseart es sich handelt.

Da brauche ich kein Foto zeigen. Ich bin nicht doof und weiß wie eine Farbmaus aussieht.

Vielzitzen sehen Farbis in manchen Fellfarben verblüffend ähnlich. Ich hab vor kurzem eine verwechselt. Ich wäre mir da also nicht sicher. Ohne weitere Infos kann ich wohl leider auch nicht weiter helfen :/

Hallo Domy =)

Ich hab das Gefühl, du gehst gerade sehr in Abwehrhaltung und magst schon aus Prinzip nix mehr beantworten, weil dir unterstellt wurde, dass du jemand anderes wärst. Nimm dir das bitte nicht so zu Herzen *drück*

Es ist ja gar nicht gegen dich gerichtet, sondern gegen eine Person, die hier viel Unruhe reingebracht hat. In manchen Situationen erinnert dein Verhalten an eben diese Person und da kochen dann auch mal Emotionen hoch. Das ist nicht fair, aber dennoch auch verständlich.

Schau mal, wir stecken hier alle so viel Mühe und Herzblut rein. Das Forum und jede einzelne Maus liegen uns allen so sehr am Herzen *Herz* Wir investieren unsere Freizeit darin, hier zu sein, Fragen und Probleme zu lesen, zu antworten und zu helfen. Das wollen wir bei dir genauso tun *drück* Aber um einen sinnvollen Rat geben zu können, sind gewisse Informationen nötig. Jedes Problem hat eine Ursache, und die muss man finden und "bekämpfen", um wirklich nachhaltig sinnvoll was zu erreichen.

Wenn du also zukünftig eine sinnvolle und hilfreiche Antwort haben magst, wäre es gut, wenn du die wichtigen Infos auch gibst, die dazu nötig sind. Wenn eine Info fehlt, wird nachgefragt. Es bringt aber niemanden weiter, wenn du diese Fragen dann ignorierst oder pampig antwortest. Es ist allein deine Entscheidung, welche Fragen du beantworten möchtest und welche nicht. Bloß können wir dann eben eventuell nicht weiterhelfen.

Mich wundert es sehr, dass dein aggressiver Kastrat plötzlich doch deine Hand akzeptiert und nix tut. Das passt überhaupt nicht zum Verhalten vorher *grübel*
Wenn er nur scharf auf Futter war, würde es Sinn ergeben, dass er sich nicht für deine Hand interessiert, wenn du sauber machst. Aber wenn er scharf auf Futter wäre, würde er doch auch bloß zwicken, weil er dich für essbar hält. Da würde er sich doch nicht so aggressiv festbeißen, dass es stark blutet. Das passt nicht zu deiner Theorie.
Was hast du denn sonst noch anders gemacht, als du gereinigt hast? Könnte es an etwas anderem gelegen haben?

Liebe Grüße,
Sabrina

Back
Top Bottom