Er behart auf drei Monate. Ich finde sie dafür aber zu klein.
Jetzt sieht man sie besser, ich finde sie sehen nicht unterentwickelt aus, man sieht auch am Schwanz ganz deutlich, dass sie für ihr Alter normalgewichtig sind, die Fettdepots im Schwanz sind nicht aufgezehrt, der würde sonst viel dürrer aussehen. Sie machen jedenfalls keinen kränklichen Eindruck. Da sie beide Agouti-(wildfarben) sind, kann es gut möglich sein, dass sie etwas kleiner und drahtiger im ausgewachsenen Zustand werden, als die Binis. Ich zweifle jedenfalls die 3 Monate ebenfalls an, sie sind jedoch nicht mehr "Babys". Springen sie noch oder sind sie aus dem Springer-Alter schon raus? Das wäre noch ein wichtiges Indiz zur korrekten Altersbestimmung. Spätestens mit 8 Wochen sind sie da raus. "Springer" heißt, dass sie noch manchmal wie kleine Hüpfer springen, wenn sie sich freuen oder sich erschrecken, manchmal auch aus Übermut...
Jedoch hat Merle angefangen die anderen zu beisen wenn sie an ihr vorbei gehuscht sind.
Ich denke, dass es einfach zu schnell ging mit dem Zusammensetzen und da noch keine richtige Gruppenstruktur vorhanden war, deshalb die Zwickerei. Wie lange saßen die Mäuse zusammen, als das auftrat? Hast Du die richtig vergesellschaftet, erst klein ohne Inventar, dann langsam Tag für Tag ein klein wenig bis auf den gesamten Käfig vergrößert und erst dann langsam das Inventar gegeben, jeden Tag ein Teil, wenn es friedlich blieb?
Der Tierarzt vermutete, dass dadurch dass sie schlecht sieht sie sich immer erschrickt.
Da riet er mir sie in einen anderen Käfig wieder zu zweit zu setzen.
Hat der Tierarzt das Auge genau untersucht?

Es muss nicht mit einer Blindheit zusammenhängen, denn die Mäuse erkennen ihre Gruppe in erster Linie am Geruch, das Auge spielt da weniger eine Rolle.
Leni baut aber eh immer mehr ab. Sie hat 26g gewogen und wiegt nun nur noch 23 Gramm trotz Päppelbrei, Haferflocken und Kolbenhirse.
Gib den beiden zusätzlich täglich Nüsse oder einen Klecks Nussmus, das bringt mehr Energie in die Maus, als nur der Brei. Ich würde auch Nutri Plus Gel vet zufüttern, so einen Zentimeter aus der Tube pro Maus regelmäßig. Bekommt man beim Tierarzt. Wurden bei den beiden mal der Kot untersucht, um Würmer auszuschließen? Denn mit 1,5 Jahren sind sie ja noch nicht so alt, dass sie schon hutzelig werden und so deutlich abbauen