SuiTo
Mäuseflüsterer*in
- Reaction score
- 0
Hallo 
Ich werde bald 2 weibliche Rennmäuse übernehmen, zwei Jungtiere von Tobo.
Und da ich ein paar Fragen habe, erstelle ich mal diesen allgemeinen Thread für mich.
Mein Käfig hat die Maße 200x60x60 (LxBxH). Bei Tobo sitzen sie ja etwas kleiner. Von den Farbmäusen kenne ich das ja, dass man die Tiere wegen möglichen Streitpotential zu Beginn nicht sofort auf die ganze Fläche setzen sollte. Ist das hier auch der Fall? Gibt es Hinweise die ich zu Beginn beachten sollte? Am Anfang eher wenig Streu zur Eingewöhnung?
Mehr Fragen kommen sicher noch

Ich werde bald 2 weibliche Rennmäuse übernehmen, zwei Jungtiere von Tobo.
Und da ich ein paar Fragen habe, erstelle ich mal diesen allgemeinen Thread für mich.
Mein Käfig hat die Maße 200x60x60 (LxBxH). Bei Tobo sitzen sie ja etwas kleiner. Von den Farbmäusen kenne ich das ja, dass man die Tiere wegen möglichen Streitpotential zu Beginn nicht sofort auf die ganze Fläche setzen sollte. Ist das hier auch der Fall? Gibt es Hinweise die ich zu Beginn beachten sollte? Am Anfang eher wenig Streu zur Eingewöhnung?
Mehr Fragen kommen sicher noch

Hätte ich ja schon allein an deinen Beiträgen sehen können - und jetzt wo du es sagst Brokat, der Name kommt mir auch bekannt vor.

Dann kannst du später auf Futter ins Streu umsteigen. Es ist auch so, dass sie irgendwann ein festes Gangsystem haben werden. Zwar bauen sie auch das öfter mal um, erfahrungsgemäß wird dann aber nicht mehr das ganze Gehege auf den Kopf gestellt. Außerdem fressen sie ja auch Heu, frisches Gemüse/Salat und evtl. Rispen oder sowas, wenn du so etwas drin hast. Also ist normalerweise eigentlich genug fressbares im Gehege.