Im Moment wohnen bei mir:
Feynman - weil ich immer schon mal eine Maus so nennen wollte
und dann mußten noch ein paar Kollegen her, also
Madame Curie, Lise Meitner und Hypatia
Malkovich, weil ich den Namen einfach mag
Susan StoHelit, weil die Malkovich's Gouvernante war und ihm beigebracht hat, wie man sich gegenüber anderen Mäusen benimmt (Scheibenwelt-Charakter)
Duracell, weil sie die ersten zwei Tage nach der VG glaube ich nicht eine Minute geschlafen hat, sondern nur rumgerast ist
leider schon tot:
Isgrimnur, benannt nach einem Charakter aus Tad Williams' Osten Ard-Saga
und Ood, benannt nach einer Rasse aus Doctor Who
ich hab aktuell 5 Mäuse.
Henna -> der Name schoss mir einfach durch den Kopf, als ich sie sah.
Mme Vache -> weil sie aussieht wie ne Schwarzbunte, nur in maus.
Zucker -> superüßes Albinomädel
Lousiana -> der passt einfach.
Potpourri -> übersetzt etwa fauler Topf... ich weiß auch nicht, warum sie so heißt.
Hi ich bin neu hier und habe vor ungefähr drei
Wochen endlich eine Maus bekommen .
Ich habe sie Lily genannt weil ich sofort wusste dieser
Name passt perfekt . Und als mein Vater sagte das sie auch
noch schwanger ist habe ich mich doppelt gefreut.
Meine heißen Milka (auf den Namen kamen wir, weil wir unsere Mäuse irgendwie taufen wollten, mir einfach nichts einfiel und mein Freund gerade Milkaschokolade gegessen hatte ), Milkinchen, Becky, Lala, Po, Beanie, Bibi, Dipsy, Filou, Flocke, Gwennie, Jelly, Knöpfchen, Lilly, Lukas, Mr. Jingles, Pebbles, Pünktchen, Randolf, Sir Walter, Speedy und Teddy.
Früher hatten wir noch Schokomaus, McGyver, Hanni und Nanni, der Kleine und die Schiefkopfmaus (die ihren Namen daher hatte, dass sie von klein auf einen Infekt hatte, der zwar geheilt werden konnte, ihr aber eine Kopfschiefhaltung blieb.)
...ohne den Namensthread hier unterbrechen zu wollen...
@Marcaaka lily: Da hast du nun aber keine einfache Aufgabe vor dir. Warum sitzt das Mäuschen denn allein? Mäuse sind Gruppentiere und haben ein ein enorm wichtiges Bedürfnis nach Gesellschaft.
Schau mal hier: Einzelhaltung
Eine Trächtigkeit (= Schwangerschaft) mag zwar schön sein, aber du musst aufpassen, daß du die Babys rechtzeitig von der Mama trennst und kastrieren lässt, sobald sie alt und fit genug dafür sind. Sonst decken sie die Mutter und Schwestern und du hättest bald eine wahre Mäuseflut...
Du hast sie seit 3 Wochen, das heißt sie steht nun womöglich direkt vor der Geburt...
Mach doch mal einen eigenen Thread auf, und/oder schau ins Wiki. Die Mäusemama braucht jetzt viel Ruhe (nicht ins nest gucken, auch wenn die versuchung lockt!) und reichlich eiweißreiche Nahrung.
Hier findest du alles an Infos, die nun wichtig sind:
Hallo ihr,
Bella,Bailey und Cookie heissen sie
Wobei Cookie eigentlich Beauty heisst/heissen sollte(wegen Black Beauty,weil sie Black Tan'ed ist)
Mein Freund sagt aber immer sie sieht aus wie ein Schokokeks also Cookie.
Bailey weil sie gescheckt ist und ihre Flecken die gleiche Farbe haben wie das Getränk
"Baileys",ich wusste sofort das sie so heissen soll
Bella ist eigentlich "Bella Cookie van Snowflake" getauft.Ich weiss,sehr langer Name für so ne' kleine Maus
"Bella" hat ne Freundin von mir vorgeschlagen,Cookie weil sie so klein und süß ist und Snowflake weil ich sie im Schnee gefunden habe und sie aussieht wie eine Schneeflocke(ist ein Albino weibchen)Ich fand alle Namen passend also hab ich die mit "van" verbunden,da Mäuse ja bekanntlich gerne Käse essen und der ja aus Holland kommt.Sie hat also quasie Name,Zweitname und Nachname *hihi*
Ich bin sehr zufrieden mit den Namen,sie passen super und es hat Spaß gemacht die passenden Namen für die Mäuschen auszusuchen.
Ich bin mal auf weitere Mäusenamen bespannt
Lg,Sophie
Speedy und Flecky.
Mein Verstorbenes Schätzchen hies Luna *heul* armer kleiner Schatz. Irgendwie krieg ich den nicht aus dem Kopf. War wohl einer dieser Mäuse