Wie heißen Eure Mäuse?

So ich habs jetzt *freu*

Bini (Cheff)
Gremlin (anderer Bini und hat ein Gremlin Gesicht)
Fussel (Hellgrau Langhaar)
Geist (Agouti Langhaar, man kann nur vermuten das er exisitiert :D )
Speedy (name is Programm *Vogelzeig* )
Flecky (sieht aus wie die Milka Kuh =) )

Namens-Kunde

Die ältesten beiden haben wir Speedy und Gonzo getauft,
bei meinem neuen Mäuschen bin ich derzeit noch am überlegen,
welchen Namen es kriegt. Viele der hier genannten Namen finde
ich schon interessant, kann mich aber irgendwie nicht entscheiden.

8068-Nachdenklich%20Vertieft%20Mmm.jpg

aus http://slideshine.de/32739

Cookie, Flecky und Brownie finde ich echt süß :D

Also ...

Unsere Weibchen (7 Stück) heißen:

- Nova
- Nola
- Naseweis
- Nala
- Kira
-Teela
- Zwergnase

Unsere Jungs (6 Stück) heißen:

Noch keine Namen gefunden *grübel*

schau dir mal den Artikel aus unserem Mäuselexikon an:
farbmaus:kastrationsgruende [Mausebande Wiki]
leider sind Böcke auf Dauer nicht artgerecht haltbar. D.h. entweder, sie verletzen sich gegenseitig, bis sie tot sind. Oder Du musst sie auf Schuhschachtelgröße halten..... Alles kein tolles Leben.
Eine Kastration nimmt die Aggressionen, sie können friedlich auf viel Platz leben. Und sie stinken nicht mehr so bestialisch.

Ach das stimmt nicht... haben uns da schon richtig drüber informiert .. Bei meiner Mutter klappt das auch...
Das sind alles Böckchen aus einem Wurf, also alles Brüder...
Es KANN vorkommen, muss aber nicht sein...
& im Moment klappt es super mit den 6 :D
Die Kuscheln die ganze Zeit ununterbrochen, also was bringt es eine kleine Maus zu kastrieren???

1. Ist das Tierquälerei, ein so kleines Ding in Narkose zu legen und zu operieren & 2. lebt die eh nich länger wie 2 Jahre, also bringt das nichts für 6 Böckchen so viel Geld auszugeben...
Ich kenne mich mit Mäusen mittlerweile sehr gut aus, & wollte nur wegen Namen hier mal ein bisschen stöbern & nich belehrt zu werden wie ich sie zu halten habe ^^

na, wenn Du meinst, keine Tipps bekommen zu müssen.

mich würde nur interessieren, wie die Böcke dann leben. irgendwas müsst ihr richtig machen, was wir alle anderen bisher falsch gemacht haben.
Denn: Bei mir hat das nicht geklappt (es waren auch Brüder). und bei tausend anderen Haltern auch nicht.

Ach das stimmt nicht...
dann verbreiten wir also Lügen über das Wiki? Interessant!

1. Ist das Tierquälerei, ein so kleines Ding in Narkose zu legen und zu operieren & 2. lebt die eh nich länger wie 2 Jahre, also bringt das nichts für 6 Böckchen so viel Geld auszugeben...
was ist daran Quälerei? Die Maus hat dabei keine Schmerzen noch merkt sie sonstwas dabei.
und es bringt schon was. Wenn Du das erste mal halbtote Mäuse siehst, weißt Du, was es bringt ;-)

Wegen Belehrung:
Wenn ein Kind aufs Feuer zurennt, sagt man doch auch: Pass auf, geh nicht zu nah ran, Du könntest dich verbrennen.... Da lässt man das Kind doch nicht auch unkommentiert ans Feuer und spielen.....
Genauso sehen wir heir unsere Aufgabe auch: Wenn ein user offenbar davor steht, große Fehler zu machen, dann belehren wir den auch - auch wenn er/sie es nicht hören will

Hey...

lies dir bitte mal diesen *klick*Thread durch (nicht wegen zahm bekommen, sondern wegen der Kastrationsgründe) und schau dir vor allem die Bilder an. Die sprechen denke ich mal für sich ;-)

Wenn du dann immer noch meinst daß eine Kastration Tierquälerei ist, dann frage ich mich ob solch zerbissene Böcke zu riskieren vernünftiger ist...

Edit: meine ersten Böcke (5) haben sich ebenfalls heftigst gestritten, obwohl sie auch gekuschelt haben. Nach der Kastra war dann Frieden.

Jetzt nochmal :

Mir ist egal was ihr denkt .... Wir lassen unsere böckchen nicht kastrieren !!!!
Ich bin hier weil ich süsse namen suche & keine belehrungen !!!!!!

Danke

was gefällt dir denn an Namen?
Sollte ja schon zum Charakter passen.

Gemeinerweise fällt mir dazu aber aktuell nur was wie "Jack" (the Ripper) oder "manson"... ein [ = Mörder.....]. Sind halt Jungs. Und wirklich - wir würden doch nicht massenweise Mäuse kastrieren lassen, wenn es einen anderen erfolgreichen Weg geben würde.
es gibt auch keinen Bruderbonus....
Warte ab, bis die mal 3-6 Monate alt sind, da knallts dann mit 90%iger Wahrscheinlichkeit.

Was machst Du eigentlich, wenn sie tatsächlich friedlich bleiben sollten, einfach mal angenommen, es würde klappen (Was es nicht tut, egal...): Was machst DU mit der letzten Maus, wenn alle anderen gestorben sind?
Andere Weibchen geht nicht = Nachwuchs ohne Ende. Andere Böcke gehen nicht = Beißen sich tot... und dann? Alleine sterben müssen? Na toll.

Wenn Du keine Tipps willst, bist Du im falschen Forum.

Wow, hier ging ja mal die Post ab...

Zum eigentlichen Thema :D

Ich hab 6 Mädels:

Fluse--> Sollte erst Flocke heißen, weil sie in ihrem grauen Fell ein paar kleine weiße Fleckchen hat (Schneeflocken;-) ), aber ich fand das ck im Namen beim aussprechen zu hart *grübel*

Chili--> Wegen ihren roten Augen :D

Wolke--> Sollte erst Zorro heißen, weil ein schwarzer Fleck aussieht wie eine Maske :D Aber da sie ein Weibchen ist, ging das schlecht. Mein Freund hat ihr dann den Namen gegeben.

Jojo--> Am ersten Tag war sie so wuselig und sprunghaft wie ein Flummi, aber der Name hat mir dann besser gefallen =)

Brownie--> Eine Agouti-Dame, mein Freund findet, sie sieht aus wie ein Brownie :D

Kira--> Die einzige Maus, bei der meinem Freund und mir nicht sofort ein Name eingefallen ist. Es hat ein paar Tage gedauert, weil kein Name ausgefallen genug war :D Mir gefiel der Name aber dann doch am meisten =)

Also meine zwei Mädels heißen Blueberry und Starlet. :-) Blue ist ne Agouti und Starlet ist ne Silver... Irgendwie fiehlen mir die Namen als erstes ein, als ich die zwei Schwestern da so sitzen sah... ;-)

Ehemalige Namen, alle dieses Jahr verstorben (Alter, Tumor, 1 Krankheit, 1 Unbekannt)

- Lenny (Krank, 1.5 Jahre)
- Knabber (Tumor, 1.5 Jahre)
- Bienchen (Vereinsamung trotz 7 Mäuse im Terrarium, 1.5 Jahre - Knabber hat ihr gefehlt)
- Kravitz ( Altersschwäche, ca. 2 Jahre)
- Knusper (unbekannt, ca. 1.75 Jahre)
- Stupsi (Altersschwäche, über 2 Jahre)

Und die, die hier rumtollen :D
- Schleppi (Kastrat, Bruder von Stupsi, weit über 2 Jahre)
- atomchen (bald Kastrat, bekam ich geschenkt, leider ausm Zooladen, 3 Monate)
- 5 Albino-Mädels, sind einfach nicht zu unterscheiden, die heissen alle:
... Schneeflöckchen (1 bis 5 ^^ )

Schneeflöcken 1 bis 5 und Schleppi sind sehr umgänglich, die VG war nach dem Tod von Stupsi (ist noch im Gange) absolut problemlos. Ich hoffe, Stupsi bekommt noch zwischen den ganzen Mädels einen wunderschönen Lebensabend *freu* (Ich hatte echt angst, dass das bei einem über 2 Jahre altem Kastraten nicht mehr geht / zu viel Stress ist. Alleine wollte ich ihn aber nicht sitzen lassen.)

So, dann will ich meine Truppe auch mal aufzählen:

die Mädels:
- Wasabi (Albino)
- Yeshi (Black Tan)
- Kenga (Agouti mit heller Schwanzspitze)
- Sarayo (dunkle Agouti :D )
- Maicito (Agouti mit hell-dunkel-geflecktem Schwanz, leider Tumormäuschen *traurig* )

und die Kastraten:
- Calbuco (Albino)
- Frederik (Albino)

Das sind echt schöne und interessante Namen MA17 =)

Meine Mädels:
- Survivor (die "Überlebende" einer Schlange die das zeitliche segnete)
- Josie (von Josefine aus "Ritter aus Leidenschaft")
- Hazel (passte zu braun)
- Fay (mein Freund fand den Namen einfach schön)
- Io (stehe auf Mythen & die Geschichte gefiel mir besonders gut :)

Meine Jungs:
- Beatle (getauft von meiner Mama weil er so struppig am Kopf ist)
- Finn (passte einfach)
- Petrie (wie der schusselige Flugdino aus "in einem Land vor unserer Zeit")
- Linus (ich sah die Maus und der Name passte einfach)
- Luke (da wird momentan noch ein neuer passender Name gesucht)

elli , fussel ,lucky...und der name der dame aus ritter aus leidenschaft war nicht josefine sondern Jocelyn :)

Last edited:
danke ninnyfee =)
deine klingen aber auch interessant. lass luke doch ein luke sein :D

Back
Top Bottom