Wie heißen Eure Mäuse?

Meine Mädels heißen: Schoko, Speedy, Daisy, Mini, Milka, Caramell, Hanni und Nanni

So dann will ich mal meine süßen Damen vorstellen:

Luna (Ich finde den Namen einfach schön obwohl Zicke besser zu ihr passen würde^^.)

Joy (Sie ist die mutigste aus meine Team und bereitet einem einfach nur Freude.)

Peach (Sie ist Joys Schweter und so süß wie ein Pfirsich:D. außerdem hat sie rotbraunes Fell)

Hope (Sie ist sehr klein und zierlich. Sie wurde leider zu früh von der Mutter getrennt, die sie auch nicht mehr säugen wollte.Aber sie entwickelt sich gut und diese Hoffnung hatte ich von Anfang an.)

meine drei rennies heißen
Sunny (eigentlich sunshine aber ich nenne sie nur sunny)
Cora (eigentlich corazon aber ich nenne sie nur cora)
Melli (eigentlich melina aber ich nenne sie nur melli)
ich wollte namen mit einer schönen bedeutung (sunshine - sonnenschein, corazon - herz, melina- die honigsüße) die man abkürzen kann.

sunny hatte 3 mal kleine den habe ich namen gegeben die ich schön fand:
weibchen:
gabriele
padme
joanna
samantha
feliz
zoey
kleo

männlich:
meik
jach
fynn
nicky
sasha

Off Topic:
@CrazyDaisy:
Wenn du einen Beitrag verfasst hast, kannst du ihn noch bis zu 15Minuten lang ändern und musst nicht nochmal einen Beitrag schreiben ;-) Dafür gehst du einfach in deinen zu verbessernden Beitrag unten rechts auf "ändern" =)

Namen haben bei mir nur Tiere, die eine Besonderheit haben oder schon Namen hatten, als sie kamen.

Matschauge
Einauge
Torgeier
Knickschwanz
Ohneschwanz
Schredderohr
Henry Husten
Kreisel
Plitsch
Oskar
Herr Weiß
Opa
Edward
Max

Meine Damen heißen;

Milka (=rot-weiß gescheckt und irgentwie fand ich opasste der name *Vogelzeig*)
Muffin (=Weil sie dunkelbraun/weir ist und an der Schnause und den Hinterbeinen ist neben dem dunkelbraunen noch hellbraun, das erinnerte mich an einen Schoko-Muffin *grübel* )
Bounty (=Tja wenn die anderen schon Milka und Muffin heißen stand fest das noch solch ein name her muss! Und Bounty gefiel mir einfach)

und die namen passena uch Perfekt zu den dreien :D

Unsere drei Mäuse-Mädels wurden von unseren drei Töchtern benannt:

Lilly (weiß/schwarz gefleckt)
Blacky (schwarz mit Rosa Schwänzchen)
Clementine (ganz schwarz)*Maus*

Wir haben Sie erst neu, sind aber jetzt schon absolut in sie verliebt *Herz*

Jule

Carrie, Miranda, Samantha, Charlotte (verstorben)
bald kommen dazu Charlotte2, Bunny, Mr. Big und Aidan :D

Also unsere neuen vier sind echt boarische Madels, in der Hackordnung::
- Burgl, eine blond gefleckte Satinmaus, die kleinste, total handzahm
- Berta, eine braun gefleckte Waschbärspringmaus, ok, in echt auch Farbmaus
- Zenzi, schwarzweiße Z'widerwurz'n
- Martha, blond gefleckter Boss, trotzdem die ängstlichste.

verrückt, wie Mäuse so unterschiedliche Charactere haben können...
Davor, alle leider schon gestorben, hatten wir drei Ds:
- Daphne die Diva
- Dakota
- Daisy
und
- Emily die Klettermaus
- Google alias Cookie
- Amanda, die netteste bisher
- Negermaus
- Blondmaus

nicht zu vergessen den Roborowski Sally, war wohl doch ein Böckchen, Zitat:
"Seht ihr diesen Strich? Bis hier her und nicht weiter!"

und die Meeries
- Timbo
- ALi
- Miko
Mea culpa, falls ich einen vergessen haben sollte...

@skadio: Mensch, ich musste echt lachen, als ich die Namen gelesen habe!!!
Nicht böse gemeint, sie sind halt echt lustig!

Ich nenne meine Mäuse auch immer so, wie ich sie mir am Besten merken kann, was mir als erstes einfällt: z.B. Die Wilde, die Wilde Gestreifte, die Dicke, die Graue, die kleine Kurze, die kleine Lange, Gürtelrose (hat nen weißes Band um den Bauch gehabt), Holyfield (hat ne Ecke im Ohr, benannt nach dem Boxer Evender Holyfield, dem ein anderer ne Ecke ins Ohr gebissen hat). Die Wilde Gestreifte nenne ich seit neuem gerne Birne oder Birnchen, weil sie mit der Zeit einen birnenförmigen Körper bekommen hat. Sie ist nicht so dick wie die Dicke, also nicht übergewichtig, eher gut genährt.

Last edited:
Mancher Name kommt auch beim TA zustande. "Oh, Matschauge", war der Ausspruch den der TA machte, als er die Kleine sah.*seufz*

Irgendwie warte ich noch auf Arnold seitwärts und den Stinkenden Alten Ron.;-)

Huhu
Meine Mäuse heißen
Anni
Lari und Fari und im November wenn alles glatt läuft, bekomme ich noch Maja und Willi :D
Gruß Regina

Meine 4 Mädels heißen:

Gizmi -->mein Freund hat gesagt ihre Gesichtszeichnung sieht aus wie bei Gizmo aus dem Film Gremlins
Phantom --> sie ist fast ganz weiß nur an der Schnautze und am Po hat sie schwarze Flecken und der vorne sieht aus wie die Maske vom Phantom der Oper
Miss Two --> weil sie als Zweite aus der Schachtel in den Käfgi geklettert ist
Iro --> hat auf ihrem schwarzen Kopf eine weiße Linie die aussieht wie ein Irokesenschnitt

Eine Maus die leider schon tot ist his BERTA weil sie aus gesehen hat wie eine kuh und meine Schwester das recht hate einen Namen aus zusuchen.
MITSCHY weil der einfach zu ihr past und
LONNIE weil der Name loonni der ihr im TH gegeben wurde mir nicht so gefallen hat

also meine heißen:
Ricky (Pink Eyed White)
Kovu (Pink Eyed White)- er hat ein grünes Tatoo ins Ohr bekommen als er kastriert wurde, sieht ganz lustig aus!
Lolli (Cinnamon)- wurde nach dem Spitznamen von der Mutter meines Freundes benannt!
Safura (Siam Agouti Point)

Back
Top Bottom