Kaninchen Gugu`s Kaninchenfamilie (viele Bilder)

Gugu

Fellnasen-Fan
Reaction score
0
Ich wollte eigentlich nie Meeris & Ninis haben, weil ich ihnen kein artgerechtes Gehege zu Verfügung stellen kann und es mir bisher immer mehr die Kleinstnager angetan haben.

An einen Abend wurden dann in der Vogelnotstelle Ratingen zwei ganz süße Ninis abgegeben, weil Kinder an ihnen die Lust verloren hätten. Sie sollen schon eine Weile im Kinderzimmer gelebt haben. Niniprofis hätten sicherlich sofort erkannt, dass es sich noch um jüngere Tiere handeln muss und hätten das Geschlecht besser geprüft und sich nicht auf Aussagen verlassen. Erst verguckte ich mich in die Zwei entgegen meiner bisherigen Ninikontakte und dann war ich noch zu vertrauensseelig.

Fleckchen & Pünktchen beim Einzug
060501_Einzug1.jpg

Na ja, am 31.07.06 war der Nachwuchs da. Es war ein absoluter Schock. Am Folgemorgen wurde Fleckchen kastriert und von seiner kleinen Familie getrennt. Eine Freundin von mir nahm ihn auf und führte ihn nach ca. 6 Wochen mit ihren beiden Kaninchen zusammen, wo sie nun zu dritt (No. 4 aus einem TH wird folgen) sehr glücklich in einem Außengehege leben.

Nun musste ich mich noch um die Versorgung meiner Ninifamilie kümmern. Im Juni d.J. sind wir glücklicherweise in ein Haus mit Garten umgezogen (ohne diese Aussicht hätte ich auch die Ninis kurz vorher nicht aufgenommen), so dass wir uns nach dem Familienzuwachs etwas beeilen mussten, aus dem bisher schnell aufgestellten Gehege ein Familiengehege zu machen.

Heim von Pünktchen & Fleckchen
060708_Gehege1.jpg

Nunmehr fertiges Gehege meiner 6*er Ninifamilie
060912_gehege3.jpg

Gartenhäuschen von Innen
060923_gehege2.jpg

Mutter Pünktchen lebt dort nun mit ihren fünf Kindern (Dicki, Kringel, Streifi, Browni & Spocky).
Die zwei Jungböcke wurden frühkastriert, so dass sie kurz darauf direkt wieder zu ihrer Familie zurück durften.

Mutter Pünktchen
061005_Portrait_Puenktchen.jpg

noch im Nest
060813_ninis2.jpg

mit 2,5 Wochen
060817_ninis1.jpg

Ninis haben auch Schwänze
060817_ninis5.jpg

Fressen zu Dritt macht Spaß
060912_gehege6.jpg

Kringel ist die Größte
060916_ninis3.jpg

einfach süß
060916_ninis6.jpg

Hallo,
Eine süße Kaninchenfamilie hast du da! Und das Gehege sieht auch toll aus. Wie groß ist es denn ungefähr?
Ich hab auch 2 Kaninchen, die leben in einem Innengehege(ca. 4qm.).
Die sehen deinen übrigens sogar recht ähnlich.

Susanne

Hallo,
Wie groß ist es denn ungefähr?

Das Gehege ist ohne Etagen im Gartenhäuschen knappe 8,7qm groß. Mein Mann hat noch drei Etagen (je 1,75*0,60cm = 3,15qm) eingebaut, so dass ich auf eine Gesamtfläche von 11,85qm komme. Die obere Etage ist aber für Heu & Strohlagerung.

Die Ninis sind super gerne im Gartenhäuschen - hätte ich nicht gedacht, dass sie sich hauptsächlich dort aufhalten würden und wirklich alle Etagen ausgiebigst nutzen. Es gibt eigentlich keinen Platz, wo sie sich nicht gerne aufhalten.

Ahhh nun schreib ich auch mal was... wollte das schon seit Tagen tun *schäm*

Sieht echt toll aus! Und Kringel ist echt herrlich und hat ihren Name ja verdient :D

Back
Top Bottom