Mäusekundiger TA?

lady_layla

Tunnelbauer*in
Reaction score
0
Hallo ihr lieben!!

Ich hab ganz fest vor mir im März/April vier oder mehr Mäuschen "anzuschaffen" und wollte jetzt im Voraus schon mal herausfinden, ob es in meiner Nähe irgendwo mäusekundige Tierärzte gibt? Ich komme aus Konstanz (Bodensee).

Kennt da jemand einen guten TA?

Vielen Dank schonmal!!

lg, layla

PS: Hab auch schon bei Kathrin nach der TA-Liste gefragt, sie hat aber keinen in meiner Nähe drauf. Sie meinte ich solle doch mal euch fragen! :D

Last edited:
ich kenne zwar auch keinen ta in deiner nähe, kann aber berichten, dass ich meine jetzige leider auch nur durch ausprobieren und telefonieren gefunden habe. die ersten beiden waren grütze, gaben auch selber zu, dass ihnen mäuse nicht liegen. die dritte arbeitet in der tierklinik, kostet zwar etwas mehr, ist dafür aber gut.
also einfach ans telefon klemmen, sprechstundenhilfen löchern und vorallendingen bei nachbarn und anderen tierbesitzern in deiner gegend umhören.
ansonsten stehen in unserem wiki noch ein paar kriterien, woran man einen guten ta erkennt.

viel erfolg :-)

Hey,
schön das du dich angemeldet hast.
Herzlich Willkommen hier bei uns. *drück*
Ich hoffe es findet sich ein User aus deiner Nähe, der dir weiterhelfen kann, ansonsten..wie Ungehorsam sagte, ausprobieren. =)

lg
Kathrin

Ich hab auch so meinen herzallerliebsten Mäuse-Tierazt gefunden, ich hab mindestens 10 Tierärzte angerufen, bis ich ihn gefunden hatte. Ok, die Praxis ist zwar nicht in Wuppertal aber dafür bekomm ich Home-Service :-)

Ich hab mich gaaaaanz doof gestellt und (Fang-)Fragen gestellt und so "aussortiert" *heilig*

Last edited:
Ich suche auch noch einen Mäusekundigen Tierarzt in meiner Nähe.
Komme aus Karlstadt (Main) kennt da jemand einen vertrauenswürdigen TA?

Lg

Ja ich denke mal, dass ich dann zu der TÄ gehe, bei der wir mit dem letzten Hamster waren.

Sie machte einen sehr kompetenten Eindruck, hat einem auch alles genau erklärt, hat den Kleinen auch ausführlich durchgecheckt und man konnte auch alles hundertmal nachfragen. Außerdem hat sie eine sehr ruhige Art und auch bei dem Hamster meiner Schwester, der sehr zappelig ist, war sie total cool und hat ihn auch ordentlich durchgecheckt, obwohl er lieber weggerannt wäre... :D

Kann man das denn irgendwie als Anhaltspunkt nehmen, wenn sie von Hamstern Ahnung haben, dass sie auch mit Mäusen können? Weil unser Dsunghi war ein paar mal bei ihr, einmal hat er ne Vitaminspritze gekriegt, danach gings ihm wieder blendend und als er schließlich am Bauch nen Tumor gekriegt hat, hat sie uns gut beraten und wir haben uns dann zur OP entschlossen, die er auch gut überstanden hat. Als der Tumor dann aber wiederkam haben wir ihn schweren Herzens einschläfern lassen, er war auch schon fast 2 Jahre alt.

In der ganzen Zeit hatte ich immer einen sehr guten Eindruck von ihr, sie verschreibt nicht einfach Medikamente ohne Diagnose oder erklärt einem nix. Und sie kann echt mit nervösen Krabblern.*Keule* :D

Ich denke ich werde wieder zu ihr gehen und sie vorher n bisschen ausquetschen, wie es denn bei ihr mit Mäusen aussieht.

Falls trotzdem jemand nen guten TA in der Nähe kennt, bin ich natürlich dankbar über Tips!!:D

lg, layla

sollte die TA sich als top erweisen ..könntest du sie dann einem der mods mitteilen damit sie auf die liste kommt

@ingelli

Ben hat auch schon gefragt, er hat die Adresse schon! :D

Wenn ich dann weiß, ob sie auch bei Mäusen was taugt, werde ich natürlich sofort Bescheid sagen! Denke aber schon, ich hab ein gutes Gefühl bei ihr!

lg, layla

Back
Top Bottom