Physik-Hund
Fellnasen-Fan
- Reaction score
- 0
Hi Elke!
Danke Dir für die Info.
Ich habe schon überlegt, ob ich die Mäuschen nicht bei mir im Zimmer, in einem für Katzen einbruchssicheren Stahl, wohnen lasse.
Allerdings würde ich mich doch sicherer fühlen, wenn ich wieder das Mäusezimmer frei hätte.
Ich habe von, heute vor zwei Wochen bis gestern vor einer Wochen, über 100 Mäuse von Electricitry bei mir gehabt, da sie ein schweres Milbenproblem gehabt hatte.
Elec war auch einige Tage bei mir und wir haben auch überlegt, wie es am besten gehen könnte.
Allerdings habe ich die 100 Mäuse in unserem Mäusezimmer gehabt, was ich eigens für diese eine Woche frei geräumt hatte.
Das es Katzentüren gibt, die man ins Glas einbauen kann wusste ich nicht.
Das hört super an!
Ich denke, dass ich mir auch eine solche Türe einbauen lasse. *freu*
Liebe Grüße *bat*
Christian
Bis dann und bye bye ^^
Danke Dir für die Info.
Ich habe schon überlegt, ob ich die Mäuschen nicht bei mir im Zimmer, in einem für Katzen einbruchssicheren Stahl, wohnen lasse.
Allerdings würde ich mich doch sicherer fühlen, wenn ich wieder das Mäusezimmer frei hätte.
Ich habe von, heute vor zwei Wochen bis gestern vor einer Wochen, über 100 Mäuse von Electricitry bei mir gehabt, da sie ein schweres Milbenproblem gehabt hatte.
Elec war auch einige Tage bei mir und wir haben auch überlegt, wie es am besten gehen könnte.
Allerdings habe ich die 100 Mäuse in unserem Mäusezimmer gehabt, was ich eigens für diese eine Woche frei geräumt hatte.

Das es Katzentüren gibt, die man ins Glas einbauen kann wusste ich nicht.
Das hört super an!
Ich denke, dass ich mir auch eine solche Türe einbauen lasse. *freu*
Liebe Grüße *bat*
Christian
Bis dann und bye bye ^^
Hallo Christian,
wir haben auch 2 Katzen und Mäuse.
Aber bei uns sind beide Katzen Freigänger und gute Jäger, d.h. unsere Mäuse leben absolut ausbruchsicher in großen Terrarien mit stabilen Lüftungen aus Aluminiumlochgitter und es vergeht kein Tag, an dem nicht wenigstens eine der Katze das auch "überprüft".
Man muss sich halt angewöhnen, dass man immer zuerst die Katzen "rauswirft" und dann konsequent die Zimmertür zumacht, bevor man ein Terra zum Füttern oder Spielen öffnet.
Übrigens gibt es Katzentüren, die man in Glas einsetzen lassen kann. Ich bin früher auch immer zur Balkontür gerannt, um die Süßen rein oder raus zu lasssen. Aber dann habe ich in ein Fenster, das zum Balkon rausgeht, so eine Tür beim Glaser einbauen lassen und seit dem ist Schluss mit "Zwangslüften"![]()
Liebe Grüße,
Elke