Farbmaus Bremen Nord ca 40 Farbmäuse müssen abgegeben werden

Status
Not open for further replies.
E

EMI

Gast
Hallo,
ich hatte gestern schon mal dazu gepostet aber woanders.

Jetzt mal hier:
ca 40 Farbmäuse müßen DRINGEND nach Geschlechtern getrennt werden. Das wurde zwar schon einmal gemacht (TA und eine junge Frau die sich "auskannte") aber da ist wohl ein Fehler unterlaufen.

Wenn die Frau die Mäuse nicht in den nächsten Tagen irgendwie abgeben kann werden sie in die umliegenden Zoohandlungen gebracht weil die Frau dem nicht mehr Herr wird.

Ich habe selber diesen NOTRUF gestern bekommen, habe heute mit ihr Telefoniert, sie ist am Ende, NIEMAND kann ihr wirklich helfen und es werden immer mehr.

Schreibt mir bitte eine PN oder schickt Eure Hilfsangebote an marliespham@aol.com
Es ist wirklich DRINGEND

LG Gabi

wenn jemand mit mir kommt, würde ich da mal vorbeifahren. ich traue mir nur eine geschlechtertrennung allein nicht zu!
da bei mir in absehbarer zeit 3 tiere sterben werden, habe ich in der voli dann platz für 6-8 tiere. würde auch schwangere tiere nehmen und die jungen dann behalten.

hab der frau ne mail geschrieben mit obigen infos.

also: wer kann mir das geschlechtertrennen endlich beibringen? ;)

Sind die Tiere denn größtenteils nach Geschlechtern getrennt, also bei denen wo es nicht geklappt hat und die wieder trächtig sind ist es klar, aber sind auch weiber richtig alleine gesetzt worden? Ich würde problemlos zweie oder auch drei nehmen, aber keine mit der gefahr mir selbst so ein chaos ins Haus zu holen. Nimmt die kein Tierheim??Das wäre doch die bessere Alternative zu den Zoohandlungen. und dass ein Tierarzt keine Geschlechter bestimmen kann, find ich echt schon traurig!

so.

nebli, toast und ich fahren am sonntag nach bremen, trennen, gucken und ich nehme so 6-8 stück mit.

hab eben mit der frau telefoniert: die grossen böcke (zwei) sitzen extra, die mamas sitzen mit den babies zusammen, die am 6.12. geboren wurden und alle gesund sind. alle farben vorhanden, nicht "nur" binis. insgesamt 41 mäuse. soweit sie es beurteilen kann, keine trächtigen weibchen mehr dabei. der eine vater ist eine lockenmaus und soll auch von ihr kastriert werden und bei ihr bleiben.

zur geschichte: dramatische zooladenverwicklung, böckchen schon in den zola zurück gegeben, trotz unterstützung dann ein böckchen unter den restlichen mädchen übersehen usw *seufz*

wenn ich leihkäfige von toast/nebli bekomme, kann ich hier auch zwischenstapeln.

wenn ich leihkäfige von toast/nebli bekomme, kann ich hier auch zwischenstapeln.
Ich hab hier noch drei Dunas. ;-)
Kurzzeitige Unterbringung ist auch hier möglich. Sowie Transporte im neuen Jahr nach Hannover.

Ich bin hin- und her gerissen..
wenn sie 100%ig nicht schwanger sind, lasse ich mir das bis Sonntag durch den Kopf gehen..

Edit:
Habe gerade mit Shelsea (Whitesky) telefoniert.
Sie nimmt definitiv 2 Weibchen. =)

ich hoffe und vermute mal, dass die dame bei entsprechender anleitung und käfigaufrüstung auch selber eine gruppe behalten wird :-)

WOW, ihr seid wirklich KLASSE *drück* konnte das nur weiter geben was die Frau mir erzählt hat. Ich glaube SIE ist am glücklichsten das ihr einer hilft.

Ganz lieben Dank geht hier nochmal von mir persönlich an "Ungehorsam"

LG Gabi die immer noch eine Rennmausdame sucht *heul*

Huhu!
Also ich habe auch gemailt und die Tiere sind wohl alle getrennt, nur weiß sie halt leider bei den kleinen nicht sicher, ob es alles weiber sind. Es sind etwa 23 Tage alte Mäusebabys. Die Babys sind mit ihren Mamas zusammen und die Väter schon länger separat. Ich nehme wohl zwei der älteren Mädels aus einem früheren Wurf auf, denn da ist es sicher, dass es welche sind. so kann ich nicht viel helfen, aber weigstens ein bisschen Platz machen ;)

@Steff und alle die Helfen
diese Mail hat mich heute erreicht

Hallo Gabi,
es haben sich schon 2 gemeldet, die ein paar Mäuse nehmen wollen!
Ich hoffe das es klappt, die eine hat mir schon Bilder von ihrer Voliere geschickt, wirklich schön und die andere würde wohl 2 von den älteren aus dem letzten Wurf nehmen, wo wir sicher sind das es Mädels sind.Drück mir mal die Daumen und vielen Dank nochmal das du sie ins Mausbande gesetzt hast.
Ganz liebe Grüße Marlies
Ach ja, der Gnadenhof hat mir geschrieben, das die umziehen müssen und mir daher nicht helfen können!

Vielleicht gibt es ja den einen oder anderen der noch Mäuse aufnehmen kann.
Ich kann es leider nicht weil mein Haus voller Notmeerschweinchen sitzt.

LG Gabi

Habt ihr die Tiere auch im Haustierforum oder Mausforum gepostet? Würd ich sonst auch machen, könnt doch vierlleicht helfen?!

Beauty hat erst vor kurzem alle Vermittlungstiere in allen möglichen Foren verteilt. Nur zur Info.

Wenn sich noch irgendjemand überlegt Mausels haben zu wollen, dann ist zwischenlagern und weiterschicken von hier kein Problem! Info brauchen wir bis morgen früh um 9 oder per sms, Nummer per PN zu erfragen.

müde Grüße
Anne.

Eben habe ich diese Mail bekommen:

Hallo Gabi,
erster Erfolg,Heute war eine Familie hier,die 6 Babys aufnehmen konnten.Morgen kommt jemand der 6-8 nehmen könnte und nächste Woche würde eine Frau gern 2 ältere Tiere nehmen.Werde dir weiter berichten!

Ich weiß jetzt nicht wer hier aus dem Forum schon Mäuse genommen hat.

LG Gabi

oha, hier tut sich ja was.
die in der mail angesprochene frau, die 6-8 mäuse nimmt, bin wohl ich, die andere, die 2 der ausgewachsenen nimmt, scheint steff zu sein.

ich hab der dame geraten, sich hier im forum zu registrieren, das macht die kommunikation etwas weniger verwirrend ;)

ungehorsam, sich auf die neuen mäuse freuend :-)

Guten Morgen,

also, ich kann leider keine nehmen..
habs mir nochmal durch den Kopf gehen lassen, und es klappt nicht.
Die Schlaumäuse sind in der 3er Konstellation Gott sei Dank nicht mehr so zickig und so sollte es auch bleiben.
Shelsea nimmt aber definitiv 2 nicht schwangere Weibchen!
Anne ist so lieb die 2 bei ihr zwischen zu lagern, dass Shelsea und Ich eh noch den Schrank von ihr holen müssen. ;-)

lg
Kathrin

ich hab der dame geraten, sich hier im forum zu registrieren, das macht die kommunikation etwas weniger verwirrend ;)

ungehorsam, sich auf die neuen mäuse freuend :-)
Das habe ich ihr auch geraten...............ich hoffe sie tut es noch *seufz*

Wisst Ihr, ich bin im Meerschweinchenschutz tätig und es ärgert mich immer wieder ein wenig wenn die Leute um Hilfe schreien es aber dann gerne auf andere abwälzen anstatt selber etwas zu tun. Den wie im dem Fall, ist die Fahnenstange ja noch nicht ereicht, heißt die Mäuse sind ja noch nicht ALLE vermittelt.

Naja, ich lasse mich überraschen und vielleicht sehe ich in den nächsten Tagen ja ob sie sich regiestriert hat.

Ich bedanke mich jetzt einfach ersteinmal bei ALLEN die helfen konnten/werden oder wie auch immer.

Allen einen schönen Sylvesterabend, kommt gut ins neue Jahr.
LG Gabi

Status
Not open for further replies.
Back
Top Bottom