Meerschweinchen meine Meerlieoma

Wölfin der Nacht

Käseliebhaber*in
Reaction score
0
Und jezze wo meine Ratten und Mäuse schon im Forum sind,
natürlich auch noch die liebe Peggy *Herz*

Liebe Grüße

Wölfin der Nacht

Attachments

• CIMG3595.jpg
    CIMG3595.jpg
    21,4 KB · Views: 12
  • CIMG3602.jpg
    CIMG3602.jpg
    23,6 KB · Views: 5
  • CIMG3617.jpg
    CIMG3617.jpg
    41,3 KB · Views: 8
Hallo,

eine ganz Süße.. *Herz*
Aber warum lebt sie alleine?

lg
Kathrin

Dankeschön=)

Warum sie alleine lebt?
Naja, zum einen weil sie halt schon ziemlich alt ist
und meine Eltern keins mehr erlauben*traurig*
Naja, abends is sie eh die meiste Zeit in meinen Armen zum kuscheln*Herz*

Liebe Grüße

Wölfin der Nacht

Hübsches Meerlie hast du da *Herz*

Was genau ist ziemlich alt?

Schade, dass deine Eltern kein zweites Schweinchen mehr erlauben. Ist da wirklich nichts zu machen? Hast du mal darüber nach gedacht für sie ein neues zu Hause zu suchen? Ich weiß, es ist schwer ein Tier abzugeben, das man liebt. Aber für das Schweinchen wäre es doch schön, wenn es seinen Lebensabend nicht alleine verbringen muss. (Dass das abendliche Kuscheln nicht die Gesellschaft eines anderen Meerschweinchens ersetzen kann, weißt du ja sicher.)

Liebe Grüße
Corinna

Hey du,

ja das ist mir wohl klar...*traurig*
Sie ist fast sieben...
Meinst du sie gewöhnt sich denn noch an gesellschaft?
Jetzt wo sie solange alleine war? (bestimmt 2 Jahre..)
Aber darüber nachgedacht habe ich auch schon, da
ich ja sowieso wahhrscheinlich bald umziehe und sie nicht mitnehmen kann...
da sie schon so alt ist und so...und dann alleine in ner neuen Umgebung...
Hatte erst gedacht sie dann bei meinen eltern zu lassen...

Sie abzugeben fällt mir verdammt schwer...
aber vielleicht wäre es doch schöner für sie*traurig*
Weil ich liebe sie und will das beste für sie und dass es ihr gut geht...

Liebe Grüße

Wölfin der Nacht

Ich hatte selbst nie Meerschweinchen, habe also nur theoretisches Wissen. Ich glaube aber nicht, dass sie durch die zwei Jahre, die sie alleine war, sich nicht mehr mit anderen Schweinchen verstehen würde. Vielleicht braucht sie etwas länger, um sich wieder an ein Leben in der Gruppe zu gewöhnen, aber Vergesellschaftungen soll man ja sowieso langsam angehen.

Wenn sie jetzt fast 7 ist, kann sie durchaus noch über ein Jahr leben. Es wäre wirklich nicht schön, wenn sie das auch noch alleine verbringen muss. Vorallem wenn du dann ausziehst und sie bei deinen Eltern lässt hat sie dann nicht mal mehr dich zum kuscheln.

Ich denke sie in ein schönes Zuhause mit Gesellschaft abzugeben wäre die beste Lösung für sie. *drück*

Ja, ich glaube du hast recht...*traurig*
Ich warte jetzt erstmal nächste woche mittwoch ab, wo sich das genau entscheidet, ob ich umziehe oder nicht...
und dann werde ich wohl einen schönen Platz für meinen Schatz suchen*Herz*
Vielleicht kann ich sie ja dann noch ab und zu sehen=)

Liebe Grüße,

Wölfin der Nacht

Hallo,

süße Meerlidame. =) *Herz*
Also zu deiner Frage.
Nach 2 Jahren kann man noch Meerlis vergesellschaften, sie blühen immer richtig auf. *Herz*
Als der Partner meiner alten Meerlidame gestorben ist, wollte ich ihr erst auch nur noch 1 Partner holen, hab mich dann aber bei der Meerlihilfe für 3 neue entschieden.
Sie ist nochmal so vital und fit geworden... *Herz*
Leider hatte sie einen Tumor an der Rippe, daher ist sie schon mit knapp 5 1/2 Jahren gestorben... *traurig*

LG Marie

ein supersüßes meeri hast du da... *Herz*
ich hoffe du findest jemanden in deiner Nähe, der die kleine aufnehmen kann. Wäre doch echt verdammt schade wenn du sie nicht mehr sehen könntest. Viel Glück dabei!!!
LG Pomm

In meine damals noch Vierergruppe ist Daisy, ein Kinderzimmerschwein, eingezogen.
Sie war zwar noch jung mit ihren etwas über 2 1/2 Jahren, hat aber nach der Trennung von ihren Geschwistern (nach 6 Wochen???) die ganze Zeit allein im 60er Käfig leben müsse.
Ich war auch skeptisch, ob sie mit meinen Schweinis zurecht kommen würde.
Aber es lief echt gut.
Anfangs hatte sie absolut Anst vor den anderen, doch nun, wo sie deren Laute und Körperhaltungen deuten kann, ist sie fest in der Gruppe integriert und absolut aufgeblüht =)

Ich denke mit deinem Schweini wirst du auch so ein Glück haben. Vor allem weil sie ja eine Dame ist, ist das alles mit der Partnersuche wesentlich unkomplizierter als mit nem Bock in dem Alter.

Viel Erfolg.

Heey,

meine Oma war heute hier und sie meinte von sich aus, dass sie die Peggy ja auch übernehmen könnte und wahrscheinlich noch eins dazu holt=)
Das wäre voll toll, weil da weiß ich, dass sie es gut haben wird
(meine Oma is noch recht jung und fit) und joa, ich könnte sie immer sehen
und meine Oma wäre nicht mehr so alleine und so=)

*Herz*

Grüüüüüüße

Wölfin der Nacht=)

Da hat sich doch eine super tolle Lösung gefunden und alle sind glücklich dabei. *freu*

Dein Schweinchen wird nicht mehr alleine sein, Du kannst es immer besuchen und auch Deine Oma ist nicht mehr alleine und kann sie wieder um jemanden kümmern. Außerdem freuen Omas sich doch immer, wenn die Enkelkinder vorbeikommen.

Falls ihr ein neues Schweinchen für sie sucht, dann melde Dich doch mal bei mir. Ich arbeite mit der Fellnasenhilfe zusammen und dort gibt es gerade eine Meerschweinchenschwemme.

Hey,

jaaaaaaaaa*freu*
Werd mich auf jeden Fall dann bei dir melden,
des muss jezze halt nur noch alles genau geklärt werden und so=)
Sobald ich mehr weiß,
meld ich mich=)

Liebe Grüüüüüße

*freu* Mensch, das sind ja gute Nachrichten!

Ganz deiner Meinung*freu* *freu* *freu*
Und alle sind glücklich dabei=))))*freu*

edit: Noch eine Frage hätte ich *meld* ^^
Wenn ich sie dann vergesellschafte, wie alt sollte der Patner ca. sein? Oder is das egal?

Last edited:
Also einfacher ist es mit einem jungen Tier, allerdings besteht dann die Gefahr, dass nachher wieder einer allein ist...
Ich rate dir zu einem etwas jüngeren Kastraten, das klappt eigentlich immer. =)
Wie werden die Meerlis denn zukünftig leben?

Back
Top Bottom