Rezept

Wölfin der Nacht

Käseliebhaber*in
Reaction score
0
Hallihallu=)

Aaaalso, habe mal ein bisschen rumgesucht bei Wiki und hier und bei suche, bin aber ned erfolgreich gewesen. (oder ich bin zu doof:D )
Man findet hier was alles ins Futter gehört, wieviel pro Tag sie bekommen müssen (ca 1 Teelöffel pro Nase).
Aber nirgendwo habe ich so ein "perfektes Rezept" gesehen...
Deswegen wollte ich mal fragen, wie sieht die "perfekte" (mehr oder weniger) zusammenstellung aus...

Also...sagen wir mal für 1 kg futter...oder was weiß ich...
also xxx gr sonnenblumenkerne...soundsoviel gr davon..usw...

Naja, vielleicht kann ja mal jemand seine persönliche Futtermischung hier posten...

Liebe Grüße,

Wölfin der NAcht

Das geht ja=)

Hab gerade bestellt:
1 x HM Blüten-Mix 1,99€
1 x 250g Gemüse-Snack (0,50€/100g) 1,25€
1 x 1 kg Nagerkroketten (0,295€/100g) 2,95€
1 x 250g Grassamen/Wildsamen (0,18€/100g) 0,45€
1 x 250g Hanfsaat (0,172€-100g) 0,43€
1 x 250g Leinsamen (0,172€-100g) 0,43€
1 x 1 kg Wellensittichfutter 1,00€
1 x HM Obstsalat mit vielen Früchten 150g (0,99€/100g) 1,49€

Ist das soweit okay?
Haferflocken hab ich zuhause, Gammarus hol ich inna Zoohandlung...
und getreidemischung 5 korn hab ic da ned gefunden genauso wie Vogelfutter für Exoten...Achja sonnenblumenkerne, Kürbeskerne und erdnüsse hab ich hier;)

Liebe Grüße

Wölfin der Nacht

. wenn man "Getreidemischung" einfach "Müsli" nennt, wird's einfach und preiswert ;-)

Naja, in Müsli sind aber meist nur Haferflocken, selten mehrere Sorten... Außerdem denke ich, dass Körner besser sind als Flocken, damit die Mäuse auch knabbern können/müssen.

5-Korn-Mischungen bzw. 5-Korn-Flocken (oder 4-Korn) bekommt man eigentlich in jedem Supermarkt oder Drogeriemarkt, der 'ne anständige Bio-Ecke hat.
Wir haben z.B. unsere Körnermischung aus dem dm (Alnatura) und Flocken aus dem REWE (Füllhorn).
Eine Alternative wäre ein anständiges, zucker- und müllfreies Hamsterfutter mit mehrere Getreidearten, aus dem man alles überflüssige raussortiert.

LiGrü,
Mooni (deren Rezept für Zwerghamsterfutter - für Farbis wär's ähnlich - im Wesentlichen auf losem Hühner-, Fasanen-, Waldvogel- und Exotenfutter aus dem Futterhaus basiert, Grassamen und Flocken kommen zusätzlich rein - ich sollte das mal aufschreiben... ;-) )

Mooni (deren Rezept für Zwerghamsterfutter - für Farbis wär's ähnlich - im Wesentlichen auf losem Hühner-, Fasanen-, Waldvogel- und Exotenfutter aus dem Futterhaus basiert, Grassamen und Flocken kommen zusätzlich rein - ich sollte das mal aufschreiben... ;-) )

Ich nehm auch immer Waldvogelfutter mit rein, was ich aus einem Garten- und Samen-Center hole. Da sind schon verschiedene Sämereien mit drin. U.a. viel Hirse, Buchweizen, Hanf, Leinsaat, Negersaat und einige Körnchen die ich nicht genau identifizieren kann. Dazu einfach noch Exoten- und Kanarienfutter, bisschen "normales Hamster-/Mäusefutter", 5-Korn-Flocken, Grassamen, Trockengemüse und Trockenkräuter.

Zusätzliche ölhaltige Sachen geb ich nicht zu, da m.E.n. genügend davon im Waldvogelfutter ist. Auch zusätzliche Eiweißquellen kommen mir nicht ins Futter, dafür kriegen sie 2-3 mal die Woche Mehlwürmer oder andere Eiweißlieferanten.

Back
Top Bottom