Hamster Belüftung

Sara

Mäusologie-Meister*in
Reaction score
0
Hallo!
Wir planen gerade, wie zukünftig unsere Tiere untergebracht werden
Unsere Yeti wohnt momentan ja hier:
NIMGP998_20.jpg

200x80 und 60 hoch, mittlerweile ist auch noch ne Etage (200x30) und mehr Einrichtung drin.
Ähnliches schwebt uns auch für die Zukunft vor, allerdings oben Geschlossen und seitlich Gitter, da oben drauf noch Farbis in offenhaltung leben würden.
So würde das ganze aussehen (unten Hamster, oben Farbis)
NHamster_Farbmaus_Kaefi.jpg

Die Seitliche Belüftung würde je eine Fläche von 50x70 sein, der Käfig wäre 200x80x60 (LxBxH). Vorne wären Plexi-Schiebetüren. Reicht die Belüftung oder besteht da die Gefahr, dass es sich staut?
Ich bin mir da nicht so sicher :gruebel

Die Luft kann doch schick von links nach rechts.....und bei den Farbis doch sowieso.....ich würd mir eher Sorgen machen , daß Yeti irgendwann wieder ausziehen will, weil die Obermieter dauernd rumtrampeln....und denn will er bestimmt wieder in die grOße Stadt. :D :D

keine ahnung, ob des so reicht, aber das teil sieht ganz schön schief aus :D :D :D

Rike, einfach mal Klappe halten*Keule*
Yeti ist ne Sie und die hat bestimmt lieber Getrampel über sich als Ingos Schnarchen nachts ertragen zu müssen:D bzw. von einem "ey" "au! hmmm?" "du schnarchst!" gestört zu werden:D

Laut Hamsterforum ist es übrigens nicht ausreichend*seufz* kann man sowas nicht ausrechnen? Es gibt doch für alles ne Formel*motz*

schnecke... klopp das hamsterforum bitte mal schick in ne tüte... allen voran eine dame mit seeeeeehr vielen beiträgen okay? *drück*

ich finds prima für den kleinen schneeball

Last edited:
Was soll denn bitte bei diesem Kafig nicht ausreichend sein *grübel*
Das is mehr, als viele Hamster (Die leute hier müssen sich nicht angesprochen fühlen) haben.
Ich finde 200x80 eine tolle Strecke für die Süße *drück*

es geht um die Belüftung, Milka;-)
klopp das hamsterforum bitte mal schick in ne tüte okay... allen voran eine dame mit seeeeeehr vielen beiträgen okay?
Wahsinn, oder? Sie scheint immer da zu sein*grübel*

Ja, gut, aber du hast doch an beiden Seiten Belüftungsmöglichkeiten, ich halte es für ausreichend.... *drück*

Alternativ fiele mir sonst nur ein das Plexi nicht ganz so hoch zu ziehen und oben einen Streifen mit Draht zu bespannen.
Dann käme vorne über die ganze Länge nochmal Luft dran.

Hallo!

Ich würde sagen, dass es bei einem Hamster schon reicht.
Aber ich bin ja bekanntermaßen ein Freund von viel Belüftung. ;-) Statt der Fenster an den Seiten die Türen zu verdrahten ist keine Option, oder? Wäre vermutlich meine Wahl, aber es schränkt natürlich im Vergleich mit Plexi die Sicht ein.
Vielleicht ein Streifen Draht über den Plexi-Türen, wie Bies schon sagte; den könnte man ja auch als nach oben klappbare "Tür" gestalten. *grübel*

LiGrü,
Mooni

nun ja, ich habe vor alle Gehege neu zu bauen, obwohl die Tiere fast den gleichen Platz haben, damit es gut aussieht. Und Draht vorne sieht definitiv Scheiße aus egal wieviel:D

Mal schauen. Ich kann mir halt nicht vorstellen, dass die Belüftung schlechter ist als wenn alles zu und oben offen wäre*seufz*

Huhu

der Käfig wird doch warscheinlich ein paar cm von der Wand wegstehen, wie wäre es also, wenn du hinten noch ein Belüftungsfenster machst?

LG
Wiebke

Genau das habe ich jetzt vor:D
Da mir eingefallen ist, dass die Farbis nicht zu nah an die Wand dürfen, da es ja gewisse Kletterkünstler gibt...

Trotzdem wäre es sehr interessant, ob es theoretisch reicht und woher man das weiß*grübel*

Back
Top Bottom