Diskussion zum Käfig- und Inventarfotothread

@pinshopper

Muss ja gestehen dass ich ihn nicht selber gebaut habe - würde aber was für geben handwerklich begabt zu sein.
Die Optik hat halt auch ihren Preis gehabt - aber da ich weiß dass vielen das nicht gar so wichtig ist und sie das Geld lieber in noch mehr größe investiert hätten, sag ich lieber nicht was der Spaß gekostet hat ;)
Ich denke o. hoffe aber trotzdem dass man diese Mausbehausung unter artgerecht einstufen kann.
Besser geht natürlich immer.

Bei kompletter einrichtung werd ich noch mal fotos machen :)
Mausels warten schließlich schon gespannt auf noch mehr kletterei ^^

Freu mich schon drauf! =)

Ich werd demnächst wohl auch meinen ersten Beitrag im Käfig- und Inventarfotothread leisten. :D Ich hab inzwischen Hoffnung, dass der Käfig bis Ende diesen Monats steht - meine Tischlerfreundin ist jetzt endlich fertig mit ihrer Lehre, hat alles bestanden. *mich sehr für sie freu* Sie wollte mir beim Käfigbau auch helfen. *auch sehr für mich freu* :D Ja, aber Foddos solls erst einmal vom Inventar geben - diverse Unterschlüpfe, Schaukel, Clubhaus, Leiter, Spielplatz/Spielwiese, Kletterspielzeug... Einiges davon ist schon fertig, das andere schon halb und einiges leider erst mal nur in Planung. Hätte gar nicht gedacht, dass man so viel selbst machen kann.. :D

Erst mal hab ich aber eine andere Aufgabe zu erledigen, die unbedingt zu Ende gebracht werden muss und Vorrang hat (*zu angelus schiel*), solange muss der Inventarbau erst einmal eingestellt werden.

Jetzt laber ich hier so viel... demnächst gibts Fotos, statt Worte. :D

LG
~ pinsher

@Mausezahn

Der Käfig ist von nagerhuetten.de, oder?
Ich finde die Käfige die es dort gibt einfach klasse, leider hat mich der hohe Preis aber immer abgeschreckt.
Irgendwann kauf ich mir aber bestimmt einen...dann muss eben gespart werden^^

Sorry hab erst jetzt wieder hier geschaut ^^"
Ja es ist eine Nagerhütte. Habe auch lange überlegt. Weil man für das Geld natürlich auch selber was größeres machen könnte.
Aber letztendlich wäre sehr viel größer auch nicht gegangen und jetzt bin ich ganz froh über mein Schmuckstück ;)
Wird ja vorallem für Hamster gemacht, in einem großen Hamsterforum kann man aber auch ein paar ganz tolle Hütten bestaunen.
Der Herr war auch sehr nett und geht auf alle extrawünsche ein.
Einzig die Etage brauchte noch etwas verbesserung und ich hab noch ein paar Stellen mit Silikon nach behandelt (am Gitter) weil Mäuse ja doch ein bisschen mehr pieseln und nagen als Hamster.

@Otis, dein Käfig ist genial, absolut nach meinem Geschmack. =)
Das musste ich mal loswerden.

lg
Kathrin

bezieht sich auf das hier: klick

Mensch, Martina, das Ding sieht ja ziemlich gut aus! Gratulation!
Was haste denn in den Umbau investiert?

Der Einzug (ich hab die Mausels einfach über mich drüber laufen lassen *Herz*)

*schreiweg* Wie lange mussteste denn da so rumhocken? *schreiweg*

Alles in allem hat mich der Maushausbau ca 600 € *schäm* gekostet. Allerdings brauchte mein Mann (welch Wunder) auch direkt einiges an neuem Werkzeug *motz*. Die Gelegenheit hat er ziemlich schamlos ausgenutzt *Keule*

Eigentlich brauchte ich gar nicht lange so krumm stehen. Die sind innerhalb von 10 Minuten alle rübergewetzt! Und haben dann tierisch ihren Auslauf genossen. Schließlich waren sie von Freitag abend an in der VG-Box!

Sind da jetzt die 13 Jungs mit den 12 Mädels zusammen drin?

Auf jeden Fall finde ich den Käfig super toll für die Mausels, da finden sie alles was das Mäuseherz begehrt!

@ Blubby
nur noch 21 !!
eine Maus ist 3 Tage nach der Kastra gestorben und 3 habe ich an Delany abgegeben.

Na, alles finden sie noch nicht wirklich. Ist ja noch lange nicht fertig eingerichtet. Aber ich wollte die armen nicht gleich überfordern und Kämpfe provozieren!

Heut abend dürfen sie in die nächste Etage und ich schätze in 3 Wochen haben sie dann wohl das ganze Maushaus *freu*

Dann kommen auch endlich meine ganzen Sachen zum Einsatz :D

Hey Martina, der Anbau ist ja echt super geworden!!! Fands vorher schon klasse, und jetzt tun mir die drei die ich genommen habe fast Leid dass sie das verpassen... ;-) *drück*

na Jule, dann musste auch so was bauen *bätsch*
Sagste Mama Bescheid, und dann klappt das auch =)

hui, das muss ich dann meinem Männe heut abend fett unter die Nase reiben!
Weil : er hat das nämlich alles gebaut *stolz bin* *Herz**anbet*

Aber: eigentlich musste er das ja auch machen. Er hat schließlich für Mäusenachwuchs gesorgt *Keule*

oh Jimmy, ich wusste dass so ein Text von dir kommen wird *Keule*

Ne, bin ich nicht!

Aber er war der Meinung, er müsse die 3 Mädchen zum Bock setzen bevor der kastriert wurde!

dickes lob! für mäuseschrank und die kastra und dass alle nun zusammen bei dir bleiben dürfen :-)

ICH WÜRDE JA SO GERNE!!!
Platz- und Geldspenden werden dankbar angenommen! :D

AW: Käfig-und -Inventar-Fotothread

Hui, ihr habt wirklich tolle Behausungen. Sehen super aus.

Mir ist aufgefallen, daß viele Volis, Schränke etc. in die Höhe gehen. Meine Burg geht eher in die Breite (180x80x80). Es mußten mal wieder ein paar Möbel mein Wohnzimmer verlassen.
Hier wohnen meine Farbis, 9 Mädels und 2 Kastraten. Die Fläche unten ist ihre Rennstrecke. Die flitzen da irre schnell und hüpfen wie kleine Ziegenböcke.
Unter dem Haus ist der heiß geliebte Buddelbereich.

Shot with Canon DIGITAL IXUS v3 at 2007-08-06

Shot with Canon DIGITAL IXUS v3 at 2007-08-06

Wow der ist ja der Hammer echt schön.

Schlechtes Gewissen ...

...in sachen "zu kleiner Käfig"*schäm*

Ich hab nun mal bei http://mausebande.com/forum/farbmaeuse/h...fotothread.html
geguckt, wie das mit den Käfigen ist!!
Ihr alle nur so riiiiesige Käfige für 5 -> ... Mäuse!!!
Ich fange aber gerade mal mit 2 Mäusen an!!
Kann mir nicht einer mal mein schlechtes Gewissen nehmen und mir kleine Käfige für 2 Mäuse zeigen????*anbet*

Liebe GRüße....*drück*

Lady

Back
Top Bottom