Zoo Hannover

toast

Nagetier-Nerd
Reaction score
0
Huhu.

Da ich nun Besitzer einer Jahreskarte bin, war ich heute spontan für zwei Stündchen im Zoo. Das Wetter war traumhaft, viele Tiere haben die Sonne genossen. Einfach nett. Viele Fotos sind dank oller Kamera zwar nichts geworden, aber ein paar find ich trotz schlechter Qualiät recht niedlich.

Minigorilla.
minigorilla.jpg

Farblich sortiert.
farblichsortiert.jpg

Und dann noch einige Detailbilder. Zwar dunkel, aber ich find die total faszinierend.

Ein Finger.
orangfinger.jpg

Haut.
oranghaut.jpg

Eine Hand.
oranghand.jpg

Ein Mund.
orangmund.jpg

Ein Auge.
orangauge.jpg

Insgesamt ergab das Ganze einen Orang-Utan. ;-)

Lieben Gruß,
Sarah

wow!
wassn das fürne kamera?
oder haste mit dem orang-utan gekuschelt?

Die Kamera ist ne alte, ganz simple Digitalknippse ohne großartigen Zoom. Aber der nette Herr Orang lag wirklich direkt hinter der Scheibe, so dass ich sogar die Makrofunktion benutzen konnt. ;-)

Boah Toast, das sind Hammerbilder!!!
Trotz der Quali, oder gerade deswegen finde ich sie einfach einzigartig *staun*

So, nachdem Lycos endlich mal wieder so gnädig war zu funktionieren, hier ein paar Fotos von letzter Woche. =)

Chillschweine.
chillschwein...jpg

chillschwein..jpg

chillschwein.jpg

Herr und Frau Löwe, ebenfalls sehr chillig.
loewe.jpg

loewin.jpg

Und auch Herr Tiger steht ihnen in Sachen Chilligkeit in nichts nach.
tiger.jpg

Gorillas.
gorilla.jpg

Ähem. :D
gorilla..jpg

Cheffe.
gorilla...jpg

Zwerg gibt Applaus für Raufbolde.
gorilla....jpg

Schimpansen.
Körperpflege.
schimpansen.jpg

Sehr gewissenhaft.
schimpansen..jpg

Das Oberhaupt der Familie.
schimpanse.jpg

Weiter im nächsten Post. ;-)

Schon wieder was chilliges. *bätsch*
meerschwein..jpg

Krasse Augen.
schildkroete.jpg

schildkroete..jpg

Vorwitzige Freiflugloris.
lori.jpg

Rüsselspringer.
ruesselspringer.jpg

Degu.
degu.jpg

Der Feind. :D
schlange.jpg

Knuffel-Putze-Stachi. *Herz*
stachi...jpg

stachi..jpg

stachi.jpg

Und die Sieger was Ruhe, Gelassenheit und Chillen angeht.
landschildkroete.jpg

landschildkroete..jpg

Lieben Gruß,
Sarah

Sehr schöne Bilder =) - nur, was ist das für ein Fleck oberhalb des Rüsselspringers? Sieht irgendwie wie Blut aus.....

Sehr schöne Bilder =) - nur, was ist das für ein Fleck oberhalb des Rüsselspringers? Sieht irgendwie wie Blut aus.....
Dachte ich auch erst, aber Blut passte farblich nicht und es waren irgendwie so Sprenkel auf der ganzen Wand... auch an Stellen, zu denen die Tiere gar keinen Zugang hatten. Vielleicht Deko? ;-)

Tolle Bilder Schildkröten strahlen wirklich eine Ruhe aus.Sie sind sehr faszinierende Tiere.Hatten mal Wasserschildkröten,die wir leider abgeben mußten.Da mein Bruder sie unüberlegt im Zoohandel geholt hatte.Die brauchen ja ein Riesenbecken,wenn sie ausgewachsen sind.Da war leider kein Platz da.Hätte sie ja gern behalten.Sie wurden dann von einer Zoohandlung übernommen,die die Schildkröten in einem Innenteich hatten.Sie werden dann nur in erfahrene Hände vermittelt,da sie eigentlich nicht zum verkaufen sind.Nach ein paar wochen wurden die zwei dann gut vermittelt.=)Die haben dort einen schönen Teich,wo die Tiere viel Platz haben.Leider weiß ich nicht wo das ist.*traurig*
War letzens auch mal wieder in unserem Zoo.Mal sehen ob ich ein paar Bilder von meiner Freundin bekomme.Da ihr Freund,die Bilder gemacht hat.

Die Maus mit der langen Nase ^^is ja niedlich.. ich muss auch mal wieder in den Hannoveraner Zoo :)

Wie ist das denn mit der Jahreskarte? Die gilt doch ab Kaufdatum ein Jahr, oder? Nicht für beispielsweise das Jahr 2007, und wenn ich sie im August oder so kaufe ist sie nur noch nen paar Monate gültig? *grübel*

Hab ich auch vermutet. Danke schön! Ich wollte es eben sicherheitshalber nur mal nachfragen. :D Weil ich sonst nix genaues darüber gefunden habe.

Gestern war ich mal wieder im Zoo, weiter geht's also mit der Bilderflut. ;-)

Flusspferd im Miniformat.
flusspferd.jpg

Badende Flamingos.
flamingo..jpg

flamingo.jpg

flamingos..jpg

Man beachte die Beine. :D
flamingos.jpg

Haubenlemuren.
haubenlemur.jpg

haubenlemur..jpg

Kranich.
kranich.jpg

Nashorn.
nashorn.jpg

Mäuse.
maeuse.jpg

maus.jpg

maus..jpg

maus...jpg

Gelenkige Pelikane.
pelikan....jpg

pelikan...jpg

pelikan..jpg

Ganz nah.
pelikan.jpg

Krasser Schnabel. *umkipp* :D
pelikanschnabel.jpg

Lieben Gruß,
Sarah

Last edited:
Im April hast du dich noch über deine olle Kamera beschwert. Haste ne neue? Sind doch supertolle Fotos! Besonders das vom kleinen Nilpferd. *Herz* So nah und scharf habe ich ihn leider nicht aufs Foto gekriegt. :-(

Hrhr... stimmt, ganz vergessen zu erwähnen. Schon die Fotos vom zweiten Besuch sind mit ner neuen Kamera gemacht. Eine Canon IS S3 mit 12fach Zoom. Daher auch die vermeintliche "Nähe". :D

Und beim Nashorn? Haste da direkt daneben gestanden? *gg*
Tolle Kamera, da kann meine Sony nicht ganz mithalten. Ich brauch ne neue!

Wenn ich mich richtig erinnere, war beim Nashorn der Zoom so ziemlich ausgereizt. *g*

Im Vergleich zu meiner alten Kamera ist neue wirklich klasse. Natürlich geht es immer besser und ich hätte viiiieeeeel lieber ne digitale Spiegelrefelx (Canon Eos 450D... *schmacht*), aber das gab mein Budget leider nicht wirklich her. :D

Back
Top Bottom