Farbmaus Farbmausbabys in einigen Wochen abzugeben; 49... LK Osnabrück

nela

Wusel-Experte*in
Reaction score
0
Vor einigen Tagen habe ich zwei Notmäuse aufgenommen. Eine wurde mir als evtl. schwanger übergeben. Nun hat sie tatsächlich viele, viele kleine Babys bekommen (ungefähre Schätzung: mind. 10 Babys *schäm*).

Die Mama ist eine Schoko-Tan-Scheckin mit sehr viel Weißanteil. Der Papa ist unbekannt.

Wer also in einigen Wochen seine artgerechten Mäusebehausungen mit kleinen Rackern austatten will, der soll sich unbedingt melden.

Ich wohne im Grenzbereich Nds./NRW, Bielefeld ist z. B. sehr nah.
Ggf. sind auch Mitfahrgelegenheiten möglich.

Ich würde mich sehr freuen auf diesem Weg liebe Mäusekenner zu finden.
Fotos werde ich sobald wie möglich vorweisen. Momentan habe ich erst einmal geschaut um zu sehen ob alles i. O. ist. Die Kleinen sind jetzt gerade mal 2 Tage alt.

Off Topic:
bitte nicht mehr ins Mäusenest schauen- ist nur unnötiger Stress für die Babies und die Mama. Kann sogar soweit kommen, dass die Babies verstoßen oder gefressen werden. Und auch keine photos von unselbstständigen Mäusejungen zeigen- erst, wenn sie selbstständig das Nest verlassen und auch feste Nahrung zu sich nehmen

Off Topic:
bitte nicht mehr ins Mäusenest schauen- ist nur unnötiger Stress für die Babies und die Mama. Kann sogar soweit kommen, dass die Babies verstoßen oder gefressen werden. Und auch keine photos von unselbstständigen Mäusejungen zeigen- erst, wenn sie selbstständig das Nest verlassen und auch feste Nahrung zu sich nehmen

Da hast Du vollkommen Recht!
Ich habe einmal geschaut, damit ich weiß ob mit den Kleinen soweit alles ok ist (die ersten 1 1/2 Tage habe ich sie sowieso komplett in Ruhe gelassen). Mutter- und Tantemaus haben sich währenddessen die Bäuchlein vollgeschlagen. Sie haben das Nest unter eine Etage gebaut und so konnte ich, in dem ich den Käfig von einer Seite aufklickte und anhob, einen kurzen Blick ins sozusagen Innere des Nestchens werfen.
Es würde mir nicht im Traum einfallen irgendwie im/am Käfig herumzuwühlen!
Natürlich kann ich Fotos erst vorweisen, wenn die Babys das Nestchen selbständig verlassen!

Sagst Du mir deine genaue PLZ + Ort, dann trag ich die Mäuse in die Vermittlungkarte ein.

Nun ist es soweit! Ich kann Euch meine Mäuschen vorstellen :D!

Es sind 4 Jungs und 5 Mädchen!
Mama- und Tante-Maus bleiben auf jeden Fall bei mir. Auch von den Kleinen werde ich welche behalten. Leider jedoch reicht mein Platz hier nicht aus um komplett alle Schätzchen zu behalten.
Fakt ist: 2 - 3 Jungs werden von mir vermittelt, sowie 2 Baby-Mädchen!

Die Jungs sind nun bereits getrennt von den Mädchen aber natürlich (weil sie noch zu klein sind) noch nicht kastriert.

Hier ein paar Bilder (wurden direkt nach dem TA-Besuch gemacht):

Die Mädchen
400_6265653562336535.jpg

400_3162393865393635.jpg
400_6136396561646366.jpg

400_3631343166326435.jpg
400_3632643034383565.jpg

400_3930626331616432.jpg
Achtung: Die beiden "Groß"-Mäuse stehen nicht zur Vermittlung und auch das kleine vorwiegend weiße Mädchen mittig oben unter der Mama-Maus wird das Haus nicht verlassen ;-).

Die Jungs
400_3633383763313232.jpg
400_3439333066353764.jpg

400_6665303637613663.jpg
400_3336656265303130.jpg

Hallöle,
komme gebürtig aus Schledehausen, 49143 Bissendorf. Hast Du Deine Mädels schon vermittelt?

Hallo,

bin auch noch auf der Suche nach zwei Mädels! Haben schon alle ein neues zu Hause gefunden?

Liebe Grüße
Jasmin

Sobald ich feste Reservierungen habe würd ich´s hier natürlich reinschreiben.

Bisher sind noch fast alle Mausels zu haben. Zudem würde ich die Kleinen derzeit noch ein paar Tage im Familienverband lassen. In ca. einer Woche könnten sie aber durchaus umziehen.

Die Jungs kann ich gerne hier kastrieren lassen (die Schutzgebühr fällt dann natürlich entsprechend höher aus) und nach Absitzen der Kastraquarantäne würden sie dann umziehen.

Im Moment sind alle Kleinis noch sehr flippig. Mama und Tante sind aber aufgeschlossen und durchaus zutraulich.

... und wech sind se, die süssen Näschen *freu*!

Die Babys sind nun fest reserviert und werden demnächst in ihr schönes Zuhause umziehen!

Vielen Dank für Euer Interesse!

Back
Top Bottom