Susensis kleiner Stachus

• Thread starter Thread starter Angelus Noctis
  • Start date Start date
A

Angelus Noctis

Gast
Hier die kurze Vorgeschichte, warum der kleine Mann hier ist und Susensi Patentante - weil eigentlich war das SO nie geplant.

Schon vor Monaten ist mir eine einsame Stachelmaus im TH Aachen aufgefallen. Mehrere Versuche, sie zu vermitteln oder zu holen, scheiterten. Das kleine Mädchen schmorte weiter allein vor sich hin. Als im Rahmen des Soloprojektes 4 Farbis aus dem TH Bonn Richtung HH aufbrechen sollten, hat Dely einen "kleinen" Schlenker nach Aachen gemacht und die kleine Frau eingepackt.
Sie sollte hier zu meinen 23 Damen integriert werden. Ich war echt froh, daß es ein Mädchen ist, da meine 7 Jungs sich nicht wirklich lieben, wie sie sollten, und ein weiterer Bock da der SuperGAU wäre.
Die VG wurde vorbereitet und die Kurze ging mit den Jungs auf die Reise, blieb ein paar Tage in HH, während die Jungs enteiert wurden, und kam ein paar Tage später hier an.
Nach einer ersten Begutachtung, schwante mir Böses. Das ist doch kein Mädchen! Blick drunter. Ja, es ist ein Bock! *umkipp*
Was tun? Einen Platz für ihn gab es hier nicht. Nach dieser Mammutreise das Tier weiterschicken, fand ich auch unzumutbar.
Nach ewigem Knobeln um eine Lösung saß er dann mit anderen Mäusen im Auto - wieder auf dem Weg nach HH, von wo er 14 Tage zuvor gekommen war. Nach 10min war er seine Eier los.
Nun leistet er einem uralten Nilstachusbock Gesellschaft und wenn der mal die Radieschen von unten zählt, kann er ganz entspannt doch noch zu den Damen ziehen, für die er immer eingeplant war.

Die schnelle Kastra hat auch Susensi mit ihrer Spende möglich gemacht, da wir hier momentan hart am finanziellen Limit rangieren. Und deshalb ist sie Patentante und darf dem Kleinen auch einen Namen aussuchen - den hat er nämlich in dem ganzen Trubel immer noch nicht bekommen. *schäm*

Angelus

Hallo

*freu**freu*

Vielleicht würde mir ein Photo bei der Namensfindung helfen.*heilig*
(Jedenfalls wird nach der Kastra keiner mehr auf die Iddee kommen,ihn Klöten... zu nennen*Angst*)

Susanne

Ich geb mir Mühe, heute Abend welche zu machen. Meistens kommt er ja angerannt, wenn jemand den Raum betritt.

Wer hat ihn denn so genannt? *grübel*

Angelus

Hallo

Ihn hat noch keiner so gennant,mir fiel nur wieder die Namenssuche von Gaby H´s Hamster ein...

Susanne

Moin!

Die Photos haben seit Tagen in der Kamera vor sich hingegammelt. Aber ich hab´s heute erst geschafft, sie runterzuladen und zu bearbeiten.
Hier dann die beiden besten zur Unterstützung der Namensfindung... :D

Stachus mit 2 Farbiomas beim Frühstück...
1152_6164383666643261.jpg

Der kleine Mann in voller Schönheit!
1152_3861356336653732.jpg

Vom Stachuskumpel hab ich leider kein Bild, da der Photographieren gar nicht mag. Den kannst Du Dir höchstens auf Bildern aus seinen jüngeren Tagen HIER (der Dunkle) mal anschauen...

Angelus

Hallo

Sehr hübsch ist er. Diese Augen*Herz*
Ich fände den Namen Miro schön.

Susanne

Damit es in dem ganzen Kuddelmuddel von Umzug und Asylauflösung nicht untergeht: Miro kann bleiben. Er wird hier die Seniorenbegleitung für einen fast 5jährigen Stachelmausbock machen und danach mit Mädels zusammenziehen, die ich extra für ihn behalte.
Bilder gibt´s wohl aber erst nach dem Umzug wieder. Eher schaff ich es nicht. *seufz*

Ach ja, umgezogen ist er auch - vom 150x50x50 Terra in eine 100x50x200cm Voliere. Dort wohnt er mit seinem Opa und 4 mehr oder minder kranken Farbmäusen.

Angelus

Hallo

Ich freu mich,dass er und die Senioren bei dir bleiben können.*freu*
Hät er sich wohl auch im Tierheim nicht träumen lassen,dass er noch Altenpfleger wird...

Susanne

Sodele, endlich mal wieder News vom kleinen Miro! :D
Miro ist inzwischen von seinem Opa weg zu den Damen gezogen, da er am Opa bzw. dessen Ohren und Schwanz rumgekaut hat. *motz*
Nun hat er 7 Damen und sitzt auf Vergesellschaftung mit der Kastraten-Mädchengruppe der Farbis im 70er Hamsterknast. Nachdem ihm die werten Damen erst wenig Liebe entgegengebracht haben, sieht es nun besser aus und Miro traut sich langsam kuscheln kommen. Einziger Wermutstropfen: Die Damen haben im den Po gerupft. Da sieht er momentan ziemlich nackig und rosa aus. Aber es wächst schon wieder... =)
Das Gehege für Miro und seine Gruppe in der neuen Wohnung steht auch schon, ist fertig eingerichtet und wartet nur noch auf kleine, vierbeinige Bewohner...

Angelus

Nun hat er 7 Damen und sitzt auf Vergesellschaftung mit der Kastraten-Mädchengruppe der Farbis im 70er Hamsterknast. Nachdem ihm die werten Damen erst wenig Liebe entgegengebracht haben, sieht es nun besser aus und Miro traut sich langsam kuscheln kommen. Einziger Wermutstropfen: Die Damen haben im den Po gerupft. Da sieht er momentan ziemlich nackig und rosa aus. Aber es wächst schon wieder... =)

Oh,da haben es ihm die Damen ja nicht gerade leicht gemacht. Aber Ende gut,Alles gut.

Susanne

Back
Top Bottom