Zeitungspapier?

Metla

Mäusologie-Meister*in
Reaction score
0
Hallo!
Ich mußte ja gestern meinen Mäuseschrank komplett reinigen und alles Zubehör und so ausbacken, wegen Milben.
Ich bring jetzt nacher mein Stroh und Heu zu meiner Oma in die Tiefkühltruhe...
Meine Mäuse haben ja jetzt außer Taschentüchern kein Nistmaterial! Ich hab Angst, dass sie frieren... Hab gelesen, dass Zeitungspapier gut isoliert. Ist denn die Druckerschwärze nicht gefährlich für Mäuse?
Unsere Wochenzeitung hier färbt schwärz ganz schön ab... Ich hab immer verfärbte Finger, wenn ich sie durchgeblättert hab.

Irgendwie hab ich noch irgendwas im Kopf, dass mal jemand zu mir meinte, dass die neue Druckerschwärze nicht mehr giftig ist...jedenfalls benutz ich oft Zeitung als Unterlage und Nistmaterial.
Aber du kannst doch auch Zewa benutzen?!

da ich ne druckerlehre angefangen habe - nein druckerschwärze ist heutzutage nicht giftig und hat sogar eine antiseptische wirkung - also wenn wer seine tierchen absolut steril sitzen haben soll - zeitungspapier nehmen... :D

Auch wenn sie abfärbt, ja? Was meint ihr, werden meine Mäuse dann bisschen dreckig sein? *grübel*
Dann gibts heute noch Zeitung für meine Kleinen...
Ich wußte nicht, ob Küchenpapier und Taschentücher genauso gut wärmen wie Zeitung... Will meinen Mäusen Nistmateriel geben, dass auch warm hält! Aber ihre Kapokschoten und Heu und so wird die nächsten 3 Tage eingefroren und deshalb hab ich was anderes Wärmendes gebraucht...

OK, dann danke an euch!! =)

Ich wußte nicht, ob Küchenpapier und Taschentücher genauso gut wärmen wie Zeitung...

tun sie.

also... ich hab mich in keins von allem bisher eingekuschelt, aber meine mäuse sagen, küchenpapier und klopapier wäre schööööön waaaaaaaaam! :D

Meine Mäuse haben ja jetzt außer Taschentüchern kein Nistmaterial! Ich hab Angst, dass sie frieren...

Hm, ich dachte immer, es sollte im Zimmer so warm sein, dass sie auch ohne Nistmaterial nicht frieren müssen. Für mich ist das Nistmaterial immer nur sozusagen "zusätzlich" zur normalen warmen Zimmertemperatur, sie müssen ja auch mal draußen rum laufen...

Auch wenn sie abfärbt, ja? Was meint ihr, werden meine Mäuse dann bisschen dreckig sein? *grübel*
Dann gibts heute noch Zeitung für meine Kleinen...
Ich wußte nicht, ob Küchenpapier und Taschentücher genauso gut wärmen wie Zeitung... Will meinen Mäusen Nistmateriel geben, dass auch warm hält! Aber ihre Kapokschoten und Heu und so wird die nächsten 3 Tage eingefroren und deshalb hab ich was anderes Wärmendes gebraucht...

OK, dann danke an euch!! =)

im zweifelsfall zeitung aufs bügelbrett, alten lumpen drüber und mit dem lumpen bügeln - so habens die butler früher bei der feinen herrschafft gemacht damit sich die nicht die fingerchen verschmutzt - ich habs ausprobiert - das funzt

ne anders - ich hätte gerne nen butler der für mich bügelt... :D

aber wenn man ne druckerlehre angefangen hat dann wird da im berufsschuluntericht so allerhand experimentiert... :D

Hm, ich dachte immer, es sollte im Zimmer so warm sein, dass sie auch ohne Nistmaterial nicht frieren müssen. Für mich ist das Nistmaterial immer nur sozusagen "zusätzlich" zur normalen warmen Zimmertemperatur, sie müssen ja auch mal draußen rum laufen...

Ja, stimmt auch wieder... =) Warm ist es bei mir. Ich wohn ja mit meinen Mäusen in einem Zimmer, das hat also ganz normale, warme Temperaturen.

Back
Top Bottom