Wir haben es schon wieder getan!!!

Also bitte mal alle ganz ruhig bleiben.
@Kathas12mum, ich glaub da kann Dir ein Anwalt wohl kaum helfen, denn das ist ein Forum, in dem Du freiwillig bist, und in dem freie Meinungsäußerungen erlaubt und notwendig sind. Ob diese dann gefallen oder nicht, das ist ne ganz andere Sache, und aus welchem Grunde sie das tun oder nicht auch wieder. Aber ich denke mal, das hast du aus Übertreibung geschrieben.

Sicher ist es nicht schön wie hier geantwortet wird, erst recht, wenn die Erzählung so wie Du sie hier geschrieben hast stimmt. Aber normalerweise bringt ein Mitleidskauf nicht das geringste an Verbesserung (ich denke das ist inzwischen durchgesiggert ;P) in deinem Falle ist darüber zu streiten, ob sinnvoll oder nicht. Eventuell geht man später einfach mal wieder bei dem Herrn vorbei und schaut ob da zufällig wieder so ne Kiste steht.

Zu den tieren: wenn du nicht sehr sicher bei der Geschlechtertrennung bist, empfiehlt es sich wirklich sie nochmal einem Arzt vorzustellen, auch wenn dann wohl alle Weibchen schon schwanger sind. Damit werden schlicht und einfach dann weitere Schwangerschaften verhindert oder vergewisserung geschaffen.

Eine Weitere Etage ist sicher sehr gut, diese Würde ich dann aber der belüftung wegen möglichst überall mit Gitterdraht überziehen. Natürlich wenn eine Katze da ist möglichst stabil. Sollte keine tür aus versehen offenbleiben, hat eine katzte dann keine wirkliche Chance ranzukommen.

Ich würde auch wie hier schon geschrieben wurde eine kleine Wasserschale reinstellen- gerade wenn die Tiere geschwächt sind ist es dort einfacher für sie zu trinken.

Sollte (!) die Erzählung erfunden sein, stimme ich allerdings der allgemeinen Meinung zu, die hier im Thred so zu lesen ist. Ich kann es nicht nachprüfen.

@ allgemeine Meinung hier im Thred: ich finds ehrlichgesagt SCHEIßE wie Ihr reagiert! eine simple Frage nach dem warum hat die ganze sache zum größten Teil geschlichtet- das spricht doch für die Einfachheit des Problems find ich. Sicher ist es frustrierend zu lesen, dass scheinbar der selbe Fehler wie kurz zuvor wieder gemacht wurde, aber nur weil man hier drin relativ anonym (zumindest gegenüber Neulingen9 unterwegs ist, heißt das doch nicht, dass sämmtliche Umgangsregeln nicht mehr gelten, oder sehe ich das falsch?
Ihr seid aufgebracht? nagut, dann seid Ihrs, aber Ihr seid doch DENKENDE WESEN, die da mal kurz das Hirn anschalten können und ne Überlegung a la "bringt es wass wenn ich mich darüber aufrege, wenn ich keine genauen Hintergründe zur Tat kenn? - Nein, denn ich helfe den mäusen und dem Halter damit kein Stück." anstellen können- ohne irgendwelche eigenen verluste davonzutragen.

Edit: ist zwar auch nicht astrein ausgedrückt, aber mir fällt leider keine freundlichere Art und Weise ein, wie ich das ausdrücken soll. Ich war noch nie gut in Sachen Wortumgang. Ich hoffe Ihr könnt darüber hinweg sehen, aber den Inhalt trotzdem rausziehen.

LG an Alle. Marie

Last edited:
, die da mal kurz das Hirn anschalten können und ne Überlegung a la "bringt es wass wenn ich mich darüber aufrege
Schade, daß DENKEN immer nur von uns erwartet wird.......ich schlage vor, dann wirst du die Böckchen nehmen ,sollten Schwangere unter ihnen sein.

DANKE Käferkind das hast Du echt gut geschrieben, so denke ich auch, es bringt nichts von jeder jetzt aus der Fassung gerät. Man kann doch friedlich schreiben.

Hab schon geschrieben, daß ich diese rauhe ART hier einfach nicht kenne, und meistens bringt es echt nichts. lg Jessy

Ach, man legt sich einfach mit der Zeit ein dickeres Fell zu. Eigentlich sind hier doch alle ganz nett.

Leute, im Ernst, geht reiten! Dann ist man so ein Gekoddere gewohnt... *bätsch*

so noch einmal für alle zum mitlesen,der gute mann hatte keine heimlichen hinterzimmer oder sonnstige verstecke.die mäuse waren das einzige lebende inventar,.ich habe ihm 1 euro gegeben(ihr nennt das bezahlen).das terra hat vorne einen unten einen großes belüftungsgitter.japp es sind alles weiber (vom tierarzt bestätigt).wassernapf steht auch drinnen.
also wo ist das problem???

außer das sich hier einige verdammt noch mal gewaltig im ton vergreifen.

lg kathasmum

das terra hat vorne einen unten einen großes belüftungsgitter

Auch auf die Gefahr hin, dass ich langweile- ein Belüftungsgitter reicht nicht!
Der Luftaustausch durch ein solches Gitter ist minimal und die Mäuse sitzen in ihrem Mief. Ich kenn die Terrarien, ich hab selber Reptilien (die haben allerdings was anderes) und für Nager sind die nix.
Auch wenn ihr es nicht hören wollt- in diesem Terra haben die Mäuse nix zu suchen.

japp es sind alles weiber (vom tierarzt bestätigt).

also wo ist das problem???

Wieso beantwortest Du die Frage dann nicht einfach gleich ? *grübel*

Wo das Problem ist ? Ich glaube da bin ich jetzt nicht die Richtige die Dir das erklären sollte, da Du vermutlich mich meinst , die sich im Ton vergreift oder ? *seufz*

weil ich echt nicht einsehe ,das ich mich hier wie ein kleines kind zu allem und jedem rechtfertigen muß.och gaby nicht nur du hast dich im ton vergriffen auch andere.vor allem habe ich es doch heute morgen ruhig und sachlich geschildert,wie das ganze geschehen ist ,aber ich habe das gefühl ,das hier entweder keiner richtig lesen kann oder will.und ganz ehrlich,ich habe es satt ständig das gleiche zu wiederholen.auch finde ich es anmaßend ,das mir hier unterstellt wird zu lügen.
ich maße mir doch selbiges auch nicht hier an.

lg kathasmum

weil ich echt nicht einsehe ,das ich mich hier wie ein kleines kind zu allem und jedem rechtfertigen muß.

du scheinst ganz elementar das prinzip eines öffentlichen forums nicht zu begreifen.
wenn du deine ruhe willst, was ich durchaus nachvollziehen kann, dann behalte doch für dich, was du tust/getan hast/tun wirst.

es ist DEINE entscheidung gewesen, diesen thread über dieses thema zu starten. nun jammer nicht, wenn gegenwind kommt. hättest du deinen mund gehalten, müsstest du dich jetzt nicht aufregen über kritik.

manmanman, wie alt bist du eigentlich?

nein keine gesund(so zufrieden) alle haben wohl von dem ungezieferspray verätzte lungen und augen.ja sie bekommen nun erst mal antibiotika(baytril)und augentropfen.sie mußen alle gepäppelt werden ,da sie starkes untergewicht haben.nutri haben sie gleich von anfang an von mir bekommen.der tierarzt sagte ,das es nicht gut aussieht für die kleinen,aber ich werde versuchen ihnen so gut ich kann zu helfen.
habe heute morgen darum ja auch schon mit steffi telefoniert.

lg kathasmum

gut, dann beantworte doch mal meine frage: wozu dieser thread? was wolltest du?
die reinen sachinformationen über mäusehaltung wusstest du schon vorher, zb aus dem wiki.

mitleid? lob? bisschen provozieren?

ehrlich, ich würds gern verstehen. es erscheint mir so sinnlos.

Oh je...

hier ist ja was los. *kopfschüttel*

Auch wenn es hier manchmal hart klingt was geschrieben wurde. So dinnt es doch nur zum wohle der Tiere. Fehler werden gemacht. Das ist nur mal so. Aber aus fehlern sollte man lernen. Und wenn ich es richtig verstanden habe, hattes du schon mal so ein problem. Dann ist es verständlich, dass einige Leute sauer sind, weil ihre mühe zu Helfen in den Wind geschlagen wird.

LG Lilika

ach weißte ungehorsam ich habe in meinem leben bestimmt mehr tierleid gesehen ,wie du je sehen wirst,nur habe ich den menschen geholfen und sie nicht mit worten nieder gemacht und ich helfe auch noch heute und das letzte was ich tue ist die menschen zu verletzen oder sie zu beschimpfen geschweige sie als lügner zu betiteln.
denn mein motto ist helfe ich den tieren ,helfe ich auch den menschen.

lg kathasmum

mum, DAS ist mir schon klar, WARUM du diesen kauf getätigt hast.

ich möchte wissen: warum hast du in HIER gepostet? du dürftest dir über die konsequenzen im klaren gewesen sein, und dass du dafür kein lob bekommst. du hättest dich auch im stillen kämmerlein über deine aktion freuen und den mäusen ein schönes leben machen können.

also warum? warum die öffentlichkeit?

weil meine kleine die mäuse gerne zeigen wollte ,weil sie hat geglaubt wir haben alles richtig gemacht und war stolz.aber das habt ihr ihr ja nun gründlich ausgetrieben DANKE

lg kathasmum

Hab mal ne ganz andere Frage: Wieso habt ihr denn dann eure Jungs nicht behalten? *grübel* Scheinbar ist doch Platz und Geld für neue Mäuse vorhanden... Dann wäre der Platz bei Stefanie für wirkliche Notfälle frei gewesen.

sie mußen alle gepäppelt werden ,da sie starkes untergewicht haben.

Ganz ehrlich, ich finde, die Mäuse auf den Fotos sehen so schlecht nicht aus. Die letzte macht einen etwas kümmerlichen Eindruck, aber nach starkem Untergewicht sieht mir das nicht aus. Seltsam.*grübel*

Back
Top Bottom